Aufforderung zum Kennwort ändern deaktivieren

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
723
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Firmennotebook geschenkt bekommen. Dieses wurde zuvor von der IT Abteilung formatiert und anschließend Win11 neu installiert mit einem lokalen Default User.

Für den User wurde kein Kennwort vergeben, dennoch verlangt Windows alle paar Monate, das Kennwort zu ändern. Ich muss dann die drei Felder (altes Kennword, neues Kennwort, neues Kennwort wiederholen) leer lassen und einfach mit Enter bestätigen. Danach kommt die Meldung "Kennwort wurde geändert" und ich komme auf den Desktop.

Da dieses Prozedere recht sinnlos ist, würde ich es gerne deaktivieren. Wie mache ich das?

Vielen Dank
 
Hi, hat mein win 11 auch gemacht:

  1. Starten Sie den Registrierungs-Editor. Wählen Sie hierzu Start aus, wählen Sie Ausführen aus, geben Sie regedit in das Feld Öffnen ein, und wählen Sie dann OK aus.
  2. Finden und wählen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters
  3. Wählen Sie im rechten Bereich den Eintrag DisablePasswordChange aus.
  4. Wählen Sie im Menü Bearbeiten die Option Ändern aus.
  5. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und wählen Sie dann OK aus.
  6. Schließen Sie den Registrierungs-Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030 und piepenkorn
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Wie wirkt sich das denn auf die Installation von Windows
Such mal nach Beiträgen von mir im Zusammenhang mit Rufus.

Einer davon.

Beitrag im Thema 'Ich bekomme den Anmeldebildschirm nach der Reaktivierung nicht deaktiviert'
https://www.computerbase.de/forum/t...erung-nicht-deaktiviert.2194677/post-29382212

Kurz.
Lässt Du mit Rufus den Account erstellen läuft dessen Passwort ab unter W11. Egal ob leeres Passwort oder ausgefülltes Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
herzlichen Dank, das mit den Registry Einträgen war was ich gesucht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Rufus kann auch Installation customisen und Accounts bereits in die Installation einbinden/integrieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und cartridge_case
könntest du bitte die Infos bereitstellen, wo das verpflichtend ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030 und piepenkorn
Also wirklich nicht vorher gegoogelt? :(
Habe ich aber scheinbar mit den falschen Begriffen. Habe nur Beiträge gefunden wie man generell die Aufforderung zur Passworteingabe deaktiviert, nicht aber die Aufforderung zur Änderung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
free_username schrieb:
Rufus kann auch Installation customisen und Accounts bereits in die Installation einbinden/integrieren
Exakt. Und es wird benutzt wenn man nicht per oobe den online Zwang umgehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Zurück
Oben