• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Spar lieber auf eine neue Grafikkarte. Hier ist nämlich das Unterforum für Online-Rollenspiele.
 
Jetzt ist es raus,Das Spiel Black Prophecy,ein Freelancer nicht unähnliches Weltraum MMO,wird F2P.

Das Spiel bietet eine Atemberaubende Grafik,und wurde schon seit längerem angekündigt.Eine hoffnung für Weltraum Action Fans.Wie der meldung zu entnehmen ist,soll es im April in die CB starten,gehostet von Gamigo.

Ob es nun eine gute meldung ist,das es F2P wird,oder eher negativ,kann mann so noch nicht sagen,abwarten und schauen wie der ingame shop realisiert wird.Eins ist aber klar,die enorm hohe Qualität des Spiels,katapultiert das F2P genre endgültig auf augen höhe mit P2P mmos.

Die Meldung:

http://www.mmog-welt.de/onlinegames...o-veroeffentlicht-das-weltraum-mmog-weltweit/

Die Homepage des Spiels:

http://www.blackprophecy.com/
 
Klasse! Eve Online kriegt (hoffentlich) einen vernünftigen Konkurrenten. Der einzige Grund warum zumindest ich nicht dauerhaft Eve spiele ist die Bezahlpflicht. In dem Sinne und wie auch im Grafischen hat Black Prophecy dann jedenfalls schon mal ein dickes Plus auf dem Konto.
Aber ob es die X-Reihe in puncto Langzeitmotivation vom Thron stoßen kann?
 
Weltraum Action die zweite ;)

Es rührt sich was bei Taikodom,dem Weltraum Action Spiel das ursprünglich aus Brasilien kommt.
Der Publisher gamersFirst wird das Spiel für Europa hosten.

http://www.gamersfirst.com/taikodom/?q=de

Weltraumfans sollten ein auge drauf haben,ich habe die Originalfassung von Hoplon gespielt,und muss sagen es gefällt mir sehr gut.Steuerung wie bei Freelancer,komplexes craftingsystem,spieler kontrolliertes handelssystem,raumschiffupgrades,und nicht zu letzt,tolle Grafik.
 
bald kann noch eins in der Liste hinzugefügt werden...

RUF DER GÖTTER
ich und mein team sind kräftig dabei, die erste Betaversion herauszubringen. Falls es euch interessiert, schaut unter dem Thema neues Rollenspiel im Anmarsch!
 
Sublogics schrieb:
Klasse! Eve Online kriegt (hoffentlich) einen vernünftigen Konkurrenten.

Black Prophecy ist so weit von EVE entfernt, wie man nur sein kann. BP ist für Leute mit guten Reflexen aber wenig Hirn, EVE ist das genaue Gegenteil - da kann man nicht mal selber den Abzug drücken. Man sagt bloß dem Bordcomputer, das man gerne das Ziel "XY" mit Raketen vernichtet hätte :p.
 
Klar, selbst wenn man mit Black Prophecy auf den direkten Konkurrenzkampf zielen würde, würde es Jahre dauern bis man das Level von Eve in Sachen Umfang, Komplexität etc. erreicht hätte.
Aber ein Genre-Konkurrent ist es ja definitiv.
 
Hi,

Stendhal ist ein nettes Open Source Online Rollenspiel. Ich weiß, dass die Liste nicht für Beta-Spiele ist und Stendhal sich noch in Entwicklung befindet. Aber es ist trotz der etwa monatlichen Feature-Patches richtig spielbar. Ich denke mal, die 0.xx-Versionsnummer ist typisch Open Source. Immerhin gibt es Stendhal schon seit 5 Jahren.


Matthias
 
Ryzom ist kostenlos?
Das wusste ich gar nicht.
ich war da vor gefühlten Ewigkeiten mal in der Beta und fand zumindest das dortige Craftingsystem recht vielversprechend.
 
IGG ist mit seinem neuem Spiel,Tales of Fantasy Online gegangen.Zwar befindet sich das Spiel z.zt. in der CB,doch weist IGG deutlich darauf hin,das mann seine Charactere behalten darf,sie also nach der CB nicht gelöscht werden.

Das Spiel ist typische MMO Kost im Fernöstlichem Stil,allerdings ohne Anime Character,schwerpunkt PVP und PK.Das besondere ist der Kampf vom Reittier aus!

Die Grafik ist wirklich super,und errinnert so gar nicht an ein F2P.Crafting ist zudem jederzeit möglich,ohne erst irgendeinen Ambos oder sonstiges aufsuchen zu müssen.Witziges detail,wenn mann zum beispiel gestein abbaut,bekommt mann einen kurzen stärke buff.

Hier die website:
http://tof.igg.com/

Einfach anmelden,dann ins Account managment,und das Spiel im Account aktivieren.
Manchmal gibt es einloggprobleme,bei mir hatt es geholfen,mich erst auf der website anzumelden,und dann im Spiel einzuloggen.

Achtung:ENG Kenntnisse erforderlich.


P.S.Ryzom ist nicht kostenlos,es gibt einen 21tägigen probeaccount,danach sind 7.95 im Monat fällig.
 
Hi Leute,

Ich habe über Google diese Überblicksliste gefunden, die mir sehr hilfreich war.

Da ich hoffe, dass sich hier einige Leute rumtreiben, die sich mit Online Spielen auskennen, suche ich bei euch um Rat. Vielleicht könnt ihr mir auch eine Plattform empfehlen, die mir Empfehlungen geben kann.

Ich suche ein kostenloses Online 3D MMORPG. Ich kenne mich aber leider gar nicht mehr in der Szene aus. Hab schon lange aufgehört zu zocken. Da ich aber mal andre Spiele ausprobieren will, bräuchte ich etwas Hilfe dabei. Ich gebe euch mal einige Kriterien, nach denen ihr mir hoffentlich ein paar Sachen empfehlen könnt:

- absolut kostenlos: auch keine versteckte Kosten wie Gold Coins kaufen oder sonstiges. Alle Spieler sollten ohne Einsatz von Geld gleichberechtigt sein, denn sobald Zusatzleistungen gegen Geld gestellt werden, wird es ein Sog, dem man nicht entgehen kann. Gibt es denn so ein kostenfreies Spiel überhaupt?
- das Spiel sollte eher in die Richtung Fantasy/Mittelalter/Magic gehen. Also keine modernen Shooter oder Science Fiction
- es sollte sehr kampflastig sein. Von mir aus keine Quests oder so. Ich suche vorrangig ein Spiel, das ich mal schnell ne Stunde oder so zocken kann ohne mein ganzes Leben daran zu binden, wie es meiner Meinung nach bei Spielen wie WoW ist. Sollte aber schon in die Richtung von WoW/Silkroad (hab ich früher gespielt) gehen.
- "mittelalterliche" Waffen. Also keine modernen Schusswaffen oder sowas.
- bitte kein verkommenes Spiel. Keine Bot verseuchten Spiele. Wer mal Silkroad gespielt hat, weiß was ich meine.
- Effektreich im Kampf. Gerne auch PvP oder Gruppenkämpfe.
- Geschichte und Hintergrund ist mir, wie schon gesagt, weil ich es mal kurz zwischendurch spielen will, ziemlich egal. Lieber ein gutes Kampf- und Metzelsystem, was Spaß macht.
- Ein Charakter, den man aufbaut kann schon sein. Halt nur nicht so super riesig wie zb WoW.
- kein Comic Game. Weiß nicht wie ich die Games sonst nennen soll aber sowas mag ich gar nicht.

Falls es noch nicht rausgekommen ist: Eben ein Online MMORPG für zwischendurch. Keine Bindung aber Spaß und Kampf ohne Hemmungen. Ich bin Ex Spiele-Abhängiger, also ein Spiel, bei dem die Rückfallgefahr möglichst gering ist wäre gut^^. Sozusagen die Minimaldosis um mich am Leben zu erhalten :D. Nach 1-2 Stunden sollte es aber wieder schluss sein. Auf jahrelanges Spielen bis es mal Spass macht kann ich verzichten. Schon etwas anspruchsvoll aber ... ich hoffe ihr wisst was ich meine. Früher hat man Tetris für den Zweck gespielt...

Mir ist klar, dass man von einem kostenlosen Spiel nicht allzu viel erwarten kann. Die Kiterien sind eher Richtungsanweisungen :)

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten von euch.

Liebe Grüße
Geo
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst niemals n free2play mmo ohne cashshop finden
denn irgendwo hat dieser auchs eine berechtigung,das spiel muss schließlich finanziert werden

kenne viele halbwegs gute mmos aber da du weniger questen,sondern eher loslegen willst könnte ich dir rohan online empfehlen
es gibtn partymatcher,sprich du findest jederzeit leute zum grinden,vor allem in den instanzen kann man gut zusammen loslegen,das spiel finanziert sich zwar über den cashshop,du hast aber kaum schwerwiegende nachteile
 
Danke für deine Antwort. Hab ich inzwischen auch gemerkt, dass ein Itemshop unumgänglich sind. Ist ja auch bei näherem Betrachten irgendwo berechtigt, das stimmt.

Rohan hab ich mir angeschaut, das spricht mir gar nicht zu. Hm hab jetzt schon ein paar durchgeschaut aber irgendwie waren bis jetzt alle eintönig. Im Vergleich zu Silkroad ist das irgendwie alles n Witz hm. Ich suche eben ein effektreiches Hack and Slay. Aber irgendwie find ich nix. Hab auch schon entsprechende Listen durchgeblättert. Aber bei den meisten denk ich mir... da spricht mich ja Diablo2 noch mehr an. Gibt es denn wirklich keine Hack n Slay MMO, in denens erstmal nur ums kreative Metzeln geht? Das sieht mir alles zu sehr nach nem schlechten Mix aus Story, Quests und Interaktivem aus. Hm naja ich suche mal weiter vllcht findet sich noch was... Um jeden Tipp bin ich froh von euch :)

lg

Achja halbrundenbasiert ist mir wichtig. Habe MU Online ausprobiert und auf automatischen kampf kann ich ja wohl wirklich verzichten. Übrigens auch auf Sachen wie Final Fantasy (rundenbasiert). Ist mir zu lahm.

PS: Habe mir grad Videos von Cabal Online auf YouTube angeschaut und da gefällt mir der Kampf doch schon ganz gut. Sieht gut aus. Werde es mal ausprobieren. Hoffe ich konnte eine weiter Richtung vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir eventuell mal "Metin" an, GeoCrit. Das dürfte deinen Erwartungen größtenteils entsprechen. Aber im Prinzip kenne ich auch nichts mit Silkroad vergleichbares, was an sich ja ein wirklich erstklassiges Spiel ist, wenn nicht die Bots gar das Verbinden mit dem Server verhindern würden... :(:kotz:
 
@King_Rollo

Ja genau die Liste ist super. Da hab ich mir auch einige möglichen Spiele rausgesucht.

@Sublogics

Jup werd ich auch mal testen. Cabal Online auch.

Ja wenn es nur das verbinden mit dem Server bei Silkroad wäre... das ganze schöne Spiel geht für die Katz durch die Bots. Ich weiß wirklich wovon ich rede hab selber gebottet^^. Das System ist eigentlich echt einmalig aber das Spiel (und meiner Meinung nach auch die Firma Joymax) ist so verkommen... Bots, dadurch utopische Preise für Items, nur noch wenig wirkliches Spielen, außerdem kannt du praktisch nicht mehr mithalten ohne Joymax ein Vermögen zu bezahlen. Das is alles kalkuliert. Eigentlich sollte die höchste Stufe nie erreichbar sein, oder nur durch die ganz Extremen Zocker. Aber der Bot machts möglich. Und wer denkt mit vielen hohen Spielern ist mehr los... Fehlanzeige. Dann wird immernoch gebottet um die extrem seltenen und teuren Items zu ergattern... Total sinnlos. Man bottet und bottet und gespielt wird gar nicht^^

Hat wer Erfahrung mit Guild Wars? GW2 sieht ja der Hammer aus auf YouTube, das werd ich auf jeden Fall anfangen, wenn es draußen ist.

lg
 
GeoCrit:

GW ist nicht kostenlos. Das Spiel musst du kaufen, es werden nur keine Abogebühren verlangt. In dieser Hinsicht ist GW auch ziemlich einmalig, es gibt/gab bisher auch keinen Itemshop.

Davon ab ist GW ziemlich komplex u taktisch wenns ums skillen und Gruppenspiel geht... mal eben so losrennen ist da nicht so hilfreich. Die Community hat leider sehr nachgelassen was Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft angehen... dem Chat eine halbe Stunde lang zusehen sollte reichen um zu wissen was ich meine ^^

Eine offene Welt wie in anderen MMORPG's wirst du ebenfalls nicht finden... Mitspieler trifft man nur in Städten und Aussenposten, Kampfgebiete sind instanziert.

Nichtsdestotrotz ist GW ein schönes Spiel und angenehm Grindfrei...
 
Ich hab jetzt nur die letzten Seiten überflogen und bin mir daher nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde.

Die amerikanische Version von Dungeons&Dragons Online ist seit einiger Zeit auch Free2Play und finanziert sich dort nun über einen Cashshop.

http://www.ddo.com/

Den Client sollte man sich z.B. bei Fileplanet runterladen. Der auf ddo.com angebotene Downloader gräbt sich für meinen Geschmack zu tief ins System ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Spiel indem man hauptsächlich Bosse mit mehreren Spielern besiegen muss.
Und nicht ewig hochleveln muss das man überhaupt dazu kommt.(gleich mit Bossen leveln)

-Ich habe WoW probiert ( wird langweilig wenn man alles durch hat)und will erlichgesat nich mein Geld für sowas verschwenden.

-Metin hat für mich gar keinen sinn 1. Ich hasse spiele wo man die ganze zeit bottelt
2. Mit anderen Spielern hat man nich gerade viel zu tun bis auf gegenstände handeln.
3. In diesem Spiel levelt man nur und das macht doch keinen Spaß.

-Florensia, Flyff usw. sind mir zu kindisch bzw. der Style gefällt mir überhaupt nicht.

Last Chaos, 4 Story usw. hab ich alles schon probiert und ich hab jetz auch keinen bock zu den Spielen meine Meinung zu schreiben. Aber vielleicht kennt ihr ein Spiel das mir gefällt.

ps.: Das beste Spiel bis jetzt ist Aion super Grafik, super Gameplay, nich solang lvln geht nur bis lvl 50, Dungeons hab ich noch nich probiert aber is sicher nich schlecht. Leider ist das aber kostenpflichtig :(

Lg Matthias
 
Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit, dass die richtig guten Sachen Geld kosten ... ;)
 
Zurück
Oben