aufrüstung von e7300 auf core 2 quad q6600

Alter ram: Corsair XMS2 CM2X2048-8500C7 jeweils 2 x 2 gb
Neuer ram: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5C jeweils 2 x 2 gb

mainboard :msi p43 neo

das einzige was ich machen kann,was ich noch nicht geteset habe ist, ein ram riegel rein und schauen ob der rechner startet,aber was würde mir das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich machen kann,was ich noch nicht geteset habe ist, ein ram riegel rein und schauen ob der rechner startet,aber was würde mir das bringen?
Eventuell ist einer der beiden neuen RAM Riegel defekt so könnte man diesen defekten RAM finden, vorausgesetzt der PC fährt mit einem der Beiden hoch und mit dem Anderen nicht.

So jetzt rein von der Hardware sollte das Alles zusammenpassen. Versuch einmal die neuen Riegel einzeln.
 
da ist es doch egalwelchen DIMM steckplatz ich nehme stimmts?
Ergänzung ()

ja ich probiere es mal einzeln

okay werde das jezt mal machen und mich gleich melden,hoffe das es geht
Ergänzung ()

einzeln gehen die auch nicht
 
einzeln gehen die auch nicht
Das ist schlecht; eine kleine Möglichkeit wäre noch, dass beide neue Riegel defekt sind, sehr wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber immerhin möglich. Tausche die beiden neuen RAM Riegel um. Mehr fällt mir jetzt da leider auch nicht ein.
 
schon mies,wenn die nicht funktionmieren
Ergänzung ()

der typ meint, von dem ich die ram rigel gekauft habe, das sie 100 % funktionieren müssten, soweit ich weiss müsste mein mainboard die rams auch unterstützen oder?
 
der typ meint ernsthaft, das es an meinem mainborad liegen würde, weil es inkompatibel sei
 
habe die rams zurückgeschickt, ich habe von einem bekannten erfahren das die rams auch nicht gehen würden,wenn ich ein defektes netzteil hätte, weil er die rams nicht versorgen könne,weil ich ja auch grakaprobleme habe, das der rechner zb bei benchmarks abschmiert.

welches netzteil würdet ihr mir denn empfehlen, ein mal durchgeforstet und ein 500 wat netzteil von be qiet,könnte sein, also daran dachte ich halt
 
Mögliche PSUs: klick
 
aber langsm gehen mir die ideen aus, wieso meine graka,probleme macht, und das nur bei manchen spielen, andere spiele,kann ich zocken bis ich sterbe :-). temperaturen etc alles okay treiber usw auch okay, sogar neues bs aufgesetzt und das problem der graka ist immer noch da, andere graka ausprobiert, auch das selbe problem. ich tippe mal auf das netzteil.

naja,ich habe nur einen 17 zoll bildschirm. daher nur eine auflösung von 1280x 1024,ich denkemal das reicht für meine verhältnisse, welche graka würdet ihr mir denn empfelen? so die graka sollte sich so um 150 euro bewegen als maxium
 
ja alles getestet,ohne probleme und ja aktuelle treiber, sogar die alten treibver mal genommen, temperaturen okay und nicht oc, und zb tiberian wars geht, halflife 2. und ich habe auch mal tombraider underword ohne probleme zocken können bzw skyrim, aber schon seit längerer zeit, klappt skyrim nicht mehr, tomb raider underword auch nicht mehr und benchmark programme geben auch den geist auf, aber ich klann tiberian wars oder auch half life 2 zocken bis zum geht nicht mehr, da muckt die karte nicht rum, das problem,hatte ich auch schon bei einer anderen karte,die ich testweise eingebaut habe, genau das selbe problem

und das programm who crashed, gibt mir folgende fehlermeldung raus

This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x9A57A0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800425C4E0, 0xFFFFF8800FC897A0, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR
 
jo und welche andere Karte hast du getestet?
selber Treiber?

probier halt n älteren Treiber, vielleicht geht der besser
oder kauf dir eine AMD r7-260X mit 2GB VRAM
kostet nicht viel und braucht glaub nur 115W max.
https://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=131_GDDR5~132_2048~1440_R7+260X&sort=p
die hier soll ganz gut sein
https://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r7-260x-oc-11222-06-20g-a1032694.html
hat halt den Vorteil dass da ein 6pin Sromstecker auf der Karte ist und die laufen meist stabiler

oder installiere Windoof neu

p.s. manchmal gibt es im BIOS noch Einstellungen bzgl. Grafikkarte/PCIE
Kompatiblemode oder so
und schau ob dein PCIE auf maximal 100 mhz eingestellt ist im BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios habe ich aber nichts geändert und ich habe die alten treiber schon durchprobiert und vorher auch eine 8800 gt und auch dort alte treiber benuitzt und windoof natürliuch auch neu installiert und trotzdem der selber fehler aber im bios kann ich mal schauen
 
hy, das neue netzteil kam an von bequiet 500 watt, aber die graka,macht die selben probleme,ich bin fast am ende mit dem latein
Ergänzung ()

das problem würde ich aufs mainboard verschieben, könnt ihr mir vielelicht ein neues gutes mainboard mit 775 sockel und ddr 2 speicher emphelen, weil die komponeten die ich ja neu geholt habe,würde ich wieder verbauen wollen, weil das geld schon ausgegeben wurde
 
Zurück
Oben