News Augmented Reality: Entwicklung der HoloLens 3 soll auf der Kippe stehen

pitu schrieb:
Ich persönlich kenne nämlich nicht einen von den 20mio Käufern 🤣
noch sind es ja auch keine 20 Millionen
ich kenne 9 Personen persönlich die ne Quest2 haben
heute hat ein Arbeitskollege mich ausgefragt, da er sich heute eine beim Mediamarkt holen will..
das wäre dann die Person Nr. 10

tatsächlich kenne ich keine 10 Switch-User, keine 10 PS4 User oder Xbox-User ;-)
also so schauts in meinem Umfeld aus
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Cool, und danke für das Video, war für mich absolut ok, zu sehen wie das nahtlos ineinander übergeht. :)
Gibt es das auch für die Vive (pro 2)? Ich weiß, ich kann die Umgebung in so grünlich einblenden, aber von mehr bisher nicht.
tja.. witzigerweise sollte die Index bessere Kameras haben als die QUest2 (@Blaexe ist doch so, nicht?)
bei der Vorstellung der Index wurde mit ihren guten Kameras geworben...
aber: bis jetzt hab ich noch keine Anwendung gesehen, die diese Kameras irgendwie sinnvoll nutzen würde

also das beste (bezahlbare) bis jetzt, bietet hier die Quest2 (mit der geringsten Power, weil ja nur mit Smartphone-Prozessor betrieben)

das beste kaum bezahlbare scheint derzeit die Varjo XR3 (ca. 5000Euro + zusätzlich Subskription) zu bieten,
mit hochauflösenden Farbkameras


SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und speziell das Handtracking (hab mir das Video angeschaut), dazu scheint man ja "nur" eine passende Software zu brauchen, weil Kameras haben die Dinger ja alle. Gibt es das schon irgendwo zum ausprobieren bzw. tech Specs was man braucht?
Oculus hat Handtracking per Softwareupdate vor ca. einem Jahr nachgeschoben
also seit 1 Jahr gibts Handtracking bei allen 10Millionen Quests2 die im Umlauf sind ;-)

brauchst nur einen Schalter umlegen
gibt unzählige Videos auf youtube zu dem Thema
allerdings: die meisten Videos sind 1 Jahr alt, als das Handtracking damals erschien.
mittlerweile wurde es finde ich deutlich verbessert
ist also besser als das was du bei den meisten Videos so siehst

und: Oculus stellt SChnittstellen nun besser zur Verfügung, sodass es leichter für PRogrammierer ist, Handtracking in ihre Spiele einzubauen
also wir werden bald mehr in der Richtung sehen, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Die Index hat halt Farbkameras die Mixed Reality besser können sollten, ja.

Aber damit passiert nicht wirklich was, genauso wie bei HTC.
 
ja, schade..
gerade bei der Index sind sie so auf den Kameras rumgeritten bei der Vorstellung..
und: nix
 
ich rede von der Varjo XR3, die es jetzt schon gibt und zeigt was technisch geht

und ich hoffe auf die Cambria, dass die in den näcshten Monaten (nicht Jahren) hier wieder einen Schritt vorwärts macht
(also bei Passthrough, das wurde ja schon angekündigt,
und auch bei vielen anderen Dingen
sprich: eine "bessere" Quest2 erhoffe ich mir mit dem Teil - in vielen Bereichen besser, in hoffentlich (sogut wie) keinem Bereich schlechter als die Quest2)

wie gesagt: in den nächsten Monaten

und ich nutze die Funktion schon bei der Quest2 - man darf sich nicht vom schwarz-weiß und der Auflösung zusehr abschrecken lassen: ansich funktioniert das nämlich eben auch mit der Quest2 schon recht gut

was man verstehen muss: es ist ein 3D Bild !
man hat Tiefenwahrnehmung, kann Objekte der realen Welt zielsicher und präzise greifen, Personen erkennen und mit ihnen sogar interagieren
es schaut hatl noch nicht "schön" aus, aber funktionieren tut es jetzt schon

die Anwendung in Spielen sollte jetzt noch dazu kommen..
eben dass ich mir beim Autofahren das Lenkrad einblenden lassen kann, oder auf der Seite meinen Joystick
 
Zurück
Oben