AUNA Studio M - Kondensator Mikrofon von oben einsprechen, aber wie ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo,

ich möchte gerne an mein Mikrofon von oben einsprechen, weil das von meiner Position am besten wäre und angenehmer, wenn ich von der Seite einspreche. An mein Mikrofon kann verschiedene Charakteristik sowie von allen Seiten einsprechen. Meine frage wäre, welche Charakteristik muss ich einstellen das ich von oben einsprechen kann ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 339
wie sieht das Symbol für Kugel aus ?
 
Rund? :D

Warum kauft man sich überhaupt so ein Mikro, wenn man die Technik dahinter nicht versteht?
Mit dieser Vorgehensweise kriegst du keine ordentliche Stimmisolation hin...
 
Verstehe Ich auch nicht. Da wird ahnungslos rumgekauft und wenn es nicht funktioniert, sollen wir es wieder ausbaden.
Du kannst das Mikro nicht von oben besprechen, weil die Kapsel so nicht eingebaut ist! Positionier das Mikrofon anständig (wenn du es so hinstellst, wie auf dem Bild mit dem Tischfuß, dann ist sowieso für die Katz) vor den Mund mit einem Tischhalter oder hol dir ein geeigneteres Mikro.
Thema erledigt.
 
ich will einfach wissen wie man von oben einsprechen kann, ich möchte keine unnötigen disskutionen in mein thema haben danke.
 
Wer blöde Fragen stellt, kriegt halt auch blöde Antworten. :D
Ich versuche mal, dein Problem zu verstehen ...

Wie es aussieht, haben die "Experten" von Auna vergessen, die Kennzeichnungen für die auswählbaren Charakteristiken aufdrucken zu lassen. Auf den Produktbildern sind im Gegensatz zu dem baugleichen Modell von M-Audio jedenfalls keine zu sehen.

German (Badge-)Engineering at its best.

Die Reihenfolge am oberen Poti müsste wie folgt lauten:
Acht, Niere, Kugel, Stereo.

Für Sprache solltest du Niere benutzen. Willst du das Mic entgegen geläufiger Empfehlungen von oben besprechen, dann musst du die Kugel wählen. Die entsprechenden Nachteile in der Handhabung wirst du dann zu gegebener Zeit erfahren. ;)
 
Der Kabelbinder schrieb:
Wer blöde Fragen stellt, kriegt halt auch blöde Antworten. :D
Ich versuche mal, dein Problem zu verstehen ...

Wie es aussieht, haben die "Experten" von Auna vergessen, die Kennzeichnungen für die auswählbaren Charakteristiken aufdrucken zu lassen. Auf den Produktbildern sind im Gegensatz zu dem baugleichen Modell von M-Audio jedenfalls keine zu sehen.

German (Badge-)Engineering at its best.

Die Reihenfolge am oberen Poti müsste wie folgt lauten:
Acht, Niere, Kugel, Stereo.

Für Sprache solltest du Niere benutzen. Willst du das Mic entgegen geläufiger Empfehlungen von oben besprechen, dann musst du die Kugel wählen. Die entsprechenden Nachteile in der Handhabung wirst du dann zu gegebener Zeit erfahren. ;)

danke dir.
Ergänzung ()

kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben