Projekt Aurora

Sooo die Wakü mit den 2 Kreisläufen steht nun. Lange hat es gedauert aber diesmal ging alles ohne Probleme. Die beleuchtung und die Kabel sind noch nicht richtig aber das wird schon.
Die Temps sind auch zufriedenstellend aber dazu gehe ich ein anderes mal ein. Un wenn ihr euch wundert. Ja das ist eine 2. GTX 470 dort. Die läuft nun mit meiner anden 470 im Sli. Leider hat es danngestern noch meinen internen USB hub zerlegt aber naja der geht nun erstmal wieder zurück.

 
Soo mitlerweile ist wieder was feines gekommen. Nun hat Nobody eine 2. GTX 470. Die hat er gleich ins System integriert und siehe da es geht. Sli auf einen AMD Board. schick schick. Leider zeigen die benches alla Vantage nicht so ganz die Kraft an was so in dem System steckt. Schlicht weil ein Hexacore mit 4 Ghz nicht die Leistung bringt. Zumindest nach Vantage. Aber dafür hab ich in Spiele Tests zum Beispiel Just cause 2 115 frames ohne OC. Nach einer bedenk zeit habe ich mich dann noch entschlossen das ganze so bei zu behalten. Und werde mir also noch einen Wakü Kühler für die 2. 470 holen.
Hier der beweis
dochiau2.png

Mal ohne Physix
aaarx16.png

Mit Physix
socsli0lph.png

Und einmal eine alleine
scor1naf7.png
 
Nach einiger Zeit mal wieder was neues von mir.

Washab ich so lange gemacht ?
Naja schlicht das wofür das Teil da ist. Ich hab gezogt.:smokin:
Dann hab ich noch feststellen müssen das mit ner 2. 470 der Ram instabil läuft zumindest beim Takten. Aber das hab ich nun auch hinbekomen. Ich sag nur 8-8-8-25 :evillol:
Ja dann hab ich günstig eine 470 von evga bekommen und hab die andere verkauft. Nun hab ich 2 GTX 470 von Evga. Und der neue Wakü Kühler wurde schon bestellt.
k-dsc09033wpsa.jpg

Jedenfalls gibt es eine kleines Problem. STAUB !!! die 3 140er Lüfter schaufeln ne Menge ins case rein. Also hab ich Fliegengitter genommen und am Radi befestigt. Das sollte etwas reichen.
k-dsc09041borx.jpg

Dann hab ich die Radhalterungen umgebaut und die Bleche der Räder gekürzt da sie ja noch überstanden.
k-dsc09028epot.jpg

k-dsc09036yq77.jpg

k-dsc09035btik.jpg

Die werden natürlich noch Lackiert. Und einmal Plexiglass hab ich mir auch organisiert. Das wird für das Window und andere Teile noch benötigt.
k-dsc09040ftjt.jpg

Und sleeven tue ich auch noch gerade.... und ich hoffe das ist das letzte mal.....

Ach ja ich Wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest !!!
 
Bevor ich mir alles durch lese frage ich mal direkt: (Bestimmt steht es irgendwo).

Welche Farbe hast du für das Gehäuse des Laufwerkes benutzt? Dieses Plastikding ist extra von LG um vorne Mesh zu montieren?
 
Keine Ahnung was das für Lack ist. Ich hab einfach das zeug genommen was da war. Da ich aber immer bei einen Kumpel Lackiere der eine Autowerkstatt hat liegt der Verdacht nahe das es sich um irgendeinen Steinschlagschutz handelt den ich damals für das Laufwerk genommen habe da es bei mir den ein oder anderen schlag ab bekommt und normale Farbe nicht so halten würde.

Das Plasteteil habe ich befestigt damit ich den Stealthmod verbauen kann. zz ist aber nichts dran da ich aufgrund des neuen Gehäuses eine andere Front wieder habe.
 
Sooo ich hab denne mal weiter gebastelt. Zuerst habe ich noch mal 2 Lüfter am Case angebracht. Nun ziehe ich mehr Luft raus als rein kommt. Befestigt sind die beiden 92 Lüfter hinten wo mal Platz für ein Netzteil war.
k-dsc09140um63.jpg

k-dsc09156nmtx.jpg

Da hatte ich wo ich noch am Case geschnitten und gebohrt hatte Löcher dafür geschnitten.Leider waren die ca 5 mm verrutscht so das ich jetzt die Lüfter napassen musste.
k-dsc091538myd.jpg

Dann habe ich noch die fehlenden PCI blenden eingebaut was jetzt mal ging.
k-dsc09143ymrv.jpg

Nebenbei endeckte ich noch das ich meine Pumpen mithilfe von Speedfan steuern kann. Was ungemein nützlich ist. Der Nachteil ist das das nur über 2 Anschlüsse vom Board geht. Die anderen 3 gehen da nicht. Das ist soweit schlecht weil ich die Pumpenkabel nun sleeven
muss. Aber ich sleeve eh gerade Sata Kabel da past das mit.

Dann habe ich mich mit daran gemacht das Window rein zu schneiten. Diesmal auch wieder nur ganz schlicht weil nichts anderes geht ohne das etwas nicht verdeckt wird.
k-dsc09157hmga.jpg

k-dsc09166xms0.jpg

k-dsc09164xmxd.jpg

abstand midi platte Seitenteil
k-dsc091672mwc.jpg

Die Seitenwand hatte ich Probeweiße noch mit Polierwolle Poliert und nun sieht sie ganz gut aus. Das werde ich noch mit den anderen Teilen machen auch wenn das ganze pro seitenwand 2-3 h dauert.
k-dsc09158xmym.jpg

Nebenbei habe ich noch ein Teil der Frontblende fertig gestellt und das fehlende Teil der Midiplatte und die Kabelhalterung gebaut. Die Teile müssen nun nur noch Lackiert werden was zeitnah passieren wird einhergehend mit Ausbesserungen am Case.

Der 2. Kühler für die 470 kommt auch bald vlt noch in diesen Jahr.
Da weiß ich aber noch nicht ob ich meinen 120er radi noch mit einbaue
k-dsc09146dmki.jpg

oder nicht
k-dsc091470msi.jpg


Und noch ein paar Bilder mit zwei Kreisläufen
k-dsc09072oxzo.jpg

k-dsc09081l95o.jpg

k-dsc09080wyby.jpg

k-dsc09101dye4.jpg

k-dsc09089wz0z.jpg

k-dsc09099xati.jpg

k-dsc090826bb4.jpg

k-dsc091050yt4.jpg

k-dsc09094eztf.jpg

k-dsc090928l4k.jpg

k-dsc09106uxjn.jpg

k-dsc09093clso.jpg

k-dsc09112zzod.jpg

k-dsc09102cxvz.jpg

k-dsc091133a4j.jpg
 
So und heute bzw gestern wollte ich den Kühler aufsetzen auf der 2. graka. Montieren ging leicht.
k-dsc092089p53.jpg

Anders als das erste mal. Nur beim Montieren Lief aus der 1. Graka wasser raus über der 1. graka auf das Board und dann runter zur midiplatte.
k-dsc092222twi.jpg

Jo....

Also hab ich das Board abgedrocknet soweit es ging und dann hab ich eben noch die Kühler wieder demontiert.
Übernacht stand dann das Board so da ausgestopft mit Küchenhandüchern
k-dsc092230t8u.jpg

und die Grakas lagen auf der Heizung. Heute hab ich dann Die Grakas in den Ofen gelegt
k-dsc09228tq00.jpg

und das Board abgeföhnt ca 2 h
k-dsc092264tak.jpg

und danach alles wieder neu getestet und da ging auch alles. Nach dem zusammenbau hab ich dann alles befüllt
k-dsc09224ytx5.jpg

k-dsc09232zo6n.jpg

und setdem läuft auch alles stable mit prime und furmark.
k-dsc09231qpux.jpg

Auch wenn Sli erst nicht wollte. Aber nun stimmt wieder alles und die werte sind immer noch dieselben.
Nur der durchfluss ist um 10 l gefallen. Naja dann sinds nur noch 90 l....
Morgen versuch ich dann das Update mit der oberen frontblende etc zu bringen jetzt muss ich aufräumen.
Ergänzung ()

Und nun das letzte.

Ich habe dann gestern das gerade trocken gewordene obere Front Teil noch verbaut und damit auch das Display. Auserdem hab ich noch das letzte Teil der midi Platte verbaut und es passt. nächstes Jahr wird dann dort ein Display rauskommen.

Ja und das wars. Dann habe ich noch einen Test mit der Hardware gemacht ob auch wirklich alles geht und es geht.

Der Test nannte sich zocken bis die Tastatur qualmt...
Nun noch ein paar Bilder.
Die Blende bei der Display Halterung
k-dsc09249ilrt.jpg

Und passt
k-dsc09255hx02.jpg

k-dsc09259ha9l.jpg

k-dsc09264azga.jpg

k-dsc09258wavf.jpg

k-dsc09266a93h.jpg

und meine Sli verbindung
k-dsc09269q9i7.jpg


Und nun Wünsche ich euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr 2011.
k-dsc092408as9.jpg

euer Nobody
 
Soo dann mach ich mal etwas weiter. In der zwischenzeit hab ich ein paar Staubfilter gebaut und eingebaut. War auch mal notwendig.
k-dsc09345h655.jpg

Bilder dazu kommen noch da ich bei der Befestigung noch etwas ändern will.
Danach hab ich noch die Orangenen Sata 2
k-dsc0933936lp.jpg

gegen schwarze Sata 3 getauscht.
k-dsc09369zupz.jpg

Und meine Frontblende wird auch bald kommen sobald ich etwas zeit dafür habe. Vorrausichtlich soo nächste Woche Freitag. Dann hab ich noch Wasser aufgefüllt
k-dsc09376ourg.jpg

und mir ausgesucht was ich für neuen Ram Kaufen werde. Denn mein derzeidger stößt beim OC an seine Grenzen. Auserdem noch eine SSD. 60 Gb reichen da aus.
 
Ein neues Wochenende ein neues Update.

Viele keinigkeiten die etwas bringen.

Erst einmal hab ich heute mal eben alle Lüfter abgeschraubt und entkopplungen an ihnen Montiert. Bei 15 Lüftern eine Aufgabe für mehrere Stunden.
k-dsc07905mrzz.jpg


Anschliesend hab ich endlich den Durchflussmesser richtig Montiert.
k-dsc09503tpd1.jpg

k-dsc09505xpoi.jpg


Die Pumpenentkoplung ist auch Montiert
Vorher
k-dsc094904qnv.jpg

k-dsc094892sue.jpg


Nacher
k-dsc09494ws7x.jpg

k-dsc09493tp2q.jpg


Auch wurde eine Schraube gekürzt die Vibrationen an das Case abgegeben hat weil sie auch eine Pumpe berührte.
k-dsc09495sowc.jpg


Und weil ich gerade am Kürzen war hab ich gleich mit ein Lüftergitter zugeschnitten das es in die Midiplatte passt.
k-dsc09500hrq3.jpg

k-dsc09502ppde.jpg


Nebenbei hab ich noch Bei den untersten ausschnitt fliegengitteer angebracht weil mir immer noch zuviel Staub ins Case gelangt.
k-dsc094968pvn.jpg

k-dsc09499vscf.jpg


Ungeschnitten erschien hier nun auch mein How to was man macht wenn einen die Wakü ausläuft.

Zu guter Letzt noch so neben bei ein Bildchen was ich heute gemacht habe und mir gefällt.
k-dsc09517wo6o.jpg
 
Soooo Unglaublicher Weiße bin ich heute doch noch dazu gekommen die Front zu Lasern.
k-2011-01-2808.42.16frw6.jpg

Sorry Bild ist mit der Handy Cam gemacht.

Ich hab wieder gutes Plexi verwendet und entsprechend sieht es auch aus.
k-dsc095226rxm.jpg

k-dsc09530bou8.jpg

Wie man sieht kann ich Wählen wie Rum mit der Front.
k-dsc095575rpw.jpg

Als ich Zuhause war hab ich dann auch gleich getempert.
k-dsc095575rpw.jpg


Und noch ein paar Bilder mit Plexi
k-dsc09539sr8f.jpg

k-dsc095351tf3.jpg

k-dsc09552jr81.jpg


Achja die Graka Abdeckung hab ich auch mit gemacht.
k-dsc09546tr8p.jpg


Die Kosten vrschweige ich Lieber..... Den 3 € sind schon heftig für das ganze
 
oha :D 3 € schock :-O
aba dein update gefällt mir :)
 
Ja das war teuer aber Danke.

Heute hab ich ein Packet bekommen. Was drin war ? RAM von Excelram. Mit freundlicher Unterstüzung von Excelram. :)
Es ist 1600 mit CL9 Latenzen. Nun komme ich 4 Ghz bleibt mir da nur noch zu sagen. Den eingebaut habe ich die schon.

k-dsc09584hsi6.jpg

k-dsc09568ytlb.jpg
 
Heute kamm noch nen Päckchen an.
Einmal etwas zum Basteln fürs WE.
Nämlich Material zum Dämmen
k-dsc09604h705.jpg
Und entkoppeln.
k-dsc09608s7mp.jpg


Und dann noch ein paar Anschlüsse mit Schlauch da ich auf größeren Schlauch umsteigen werde da somit die Pumpen weniger arbeiten müssen und so leiser werden. Auch sieht es besser aus und die Anschlüsse brauchen nicht so viel Platz.
k-dsc09641c7bk.jpg

k-dsc09627c7uv.jpg

k-dsc09623c7uj.jpg

Zum Vergleich alt zu neu
k-dsc09633p76q.jpg

Und 10 m schlauch müssen erst einmal ausreichen.
k-dsc09620j77v.jpg
 
Soo ich habe es geschaft ich hab über die Tülle den Schlauch bekommen. Mit heißen Waser ging das erstaunlich gut. Nun muss ich die Tüllen noch veredeln so das ich sie nach den Urlaub einbauen kann.
k-dsc09643d7yg.jpg

Dann habe ich gestern auch noch gedämmt. Und um es kurz zu fassen, wenn der Pumpen Fehler nicht währe ja dann würde nur noch die Luftbewegung stören.
k-dsc09650w7ud.jpg

k-dsc0968847pj.jpg

k-dsc0968327k8.jpg

k-dsc09682i7gl.jpg

k-dsc0966847z0.jpg


Wie man sieht habe ich nicht alles gedämmt ich hab mich nur auf die bereiche beschränkt wo dahinter sich krachmacher befinden.
Wenn ich dann die Pumpen umgebaut habe wird dann vermutlich nichts mehr zu hören sein. Und einen Temperatur anstieg hab ich auch nicht zu verzeichnen.
 
Nun aus dem Urlaub zurück hab ich heute mich aufgemacht die Anschlüsse zu tauschen.
k-dsc09746bmo6.jpg

Ging soweit ganz gut bis auf der Tatsache das der CPU Khler Wasser über die Southbridge und einen PCIe Naschluss hat laufen lassen. aber nach den üblichen Vorgehensweiße scheint alles zu gehen. Win startet auch.
Dann ist heute meine neue CPU und meine SSD gekommen.
k-dsc097748mbp.jpg

Und weil mir noch so war hab ich die ganzePumpen Konstruktion inkl Halterung und Dämmung abgeändert.
k-dsc09792lm6y.jpg

Jo und auch die Filter wurden gereinigt. Was nötig war.
k-dsc097609m7b.jpg

Graka Filter
k-dsc09763pms3.jpg

CPU Filter

Ja im großen und ganzen bin ich noch ganz zufrieden. Auch wenn der Schlauch nur mit kochenden Wasser über die anschlüsse zu bekomen ist. Morgen dann versuch ich fertig zu werden und die SSD zu instalieren.
Derzeitiger Stand
k-dsc09786wmt9.jpg
 
Naja noch nicht ganz.

Und weiter gehts. Heute hab ich mal fertig Verschlaucht und das Wasser eingelassen. Und oh Wunter es war alles dicht.
k-dsc09786qmjx.jpg

k-dsc09801kmpu.jpg

Das ganze hatte nur einen Nachteil.
Ich muss schienen für ein paar schlauchabschnitte bauen weil die leicht geknickt sind.
Die Staubfilter mussten in die Front
Und ich muss eine neue Pumpenentkopplung bauen.
Aber was es gebracht hat ist doch ganz angenehm.
Die Pumpen haben endlich genug Platz und laufen ruhiger
Mehr durchfluss
leicht besseres aussehen

Und die CPU ist auch nicht schlecht. Zur Zeit läuft sie bei 4,3 Ghz stabel bei 1,43 V. Scheint ganz ok zu sein und um welten besser als das was ich bisher so da hatte. Selbst mein 965er schafte das nicht. Vom 955 brauch ich gar nicht reden und selbst der 1055 schafte nur 4,1 Ghz bei höheren Voltages.
Nun muss ich noch Win auf die SSD bringen und dann gibt es nur noch ein Flachenhals den ich bald weg habe.
k-dsc09805qmwk.jpg

Einziger Nachteil, ich musste aufräumen....
k-dsc09806vmbp.jpg

Ergänzung ()

Heute hab ich dann noch die Schläuche gerichtet und die Knicke entfernt.
k-dsc09873a7up.jpg

Ebenso die Pumpenhalterung und entkoplung gebaut so das man die Pumpen nicht mehr hört.
Und die Abdeckung wurde auc eingebaut. Die ist klapbar.
k-dsc09882n7ds.jpg

Ja und dann habe ich noch die Graka Abdeckung zwei Lackiert.
k-dsc09862s7dv.jpg

k-dsc09863j79x.jpg

Die Untergrund beluchtung wurde nun auch Verschraubt. Letztlich habe ich mich da für Grün entschieden. ich denke das sieht am besten mit aus und passt am besten.
Die SSD beinhaltet nun auch Win 7 Und alles geht ziemlich schnell.
Und das beste ist das der Shop wo ich immer bestelle einen Fehler gemacht hat.
Normal haben die einen Artikel kurz vor mitternacht immer teurer gemacht und diesmal haben dies vergessen was ich ausgenutzt habe. So kommt nächste Woche noch etwas was den letzten Engpass weg macht und noch die Platine für die Front USBs.
 
So nachdem ich vergeblich Versucht habe einen Mainboardkühler auf mein Mainboard zu bekommen brauchte ich mal wieder einen Erfolg. Also hab ich die Front Lackiert und befinde mich da dies für meine Augen relativ gut gelungen ist auf der zielgerade zum Enden hin.
Wie gesagt ich habe sie Lackiert. Die bilder sind hier
k-dsc00129ppaz.jpg

abkleben
k-dsc00130hrld.jpg

und lackiert
k-dsc001577ryr.jpg

das Ergebnis ganz ok
k-dsc00194wpvu.jpg

k-dsc00195zo6y.jpg


Und so wird das ganze mal aussehen.
k-dsc00207hpn5.jpg

k-dsc00200noo2.jpg


Gegen die Matter Version
k-dsc002076q75.jpg

habe ich mich entschieden weil ich im Case ja schon die glänzenden Graka Abdeckungen habe und da passt das einfach so besser.

Das ganze wird dann noch so befestigt das man es leicht entfernen kann um die Staubfilter zu säubern. Und es kommt auch noch ein Silbernens Gitter in den Aussparungen rein. Die Kabel verschwinden freilich auch noch.

Ja und dann ist es fertig.
 
Zurück
Oben