Projekt Aurora

Neee nen Haf gefällt mir nicht. Das was ich jetzt habe ist für meine Zwecke deutlich besser geeignet.
 
Heute hab ich mich mal mit dem Case beschäftigt. Dabei hab ich ein paar Teile rausgenommen um meine nächsten schritte zu plannen. Rausgekommen sind erstmal alle Gitter und die Festplatendämung.

Und das kamm heraus. In der Front kommt ein 3x 120er Radi hn. Im Dach wird der 3x 140er integrierd. Sollte kein Platz mehr in der Front sein kommt das Laufwerk unter der midiplatte. Und da runter die Festplatten. Eingesaugt wird Forn und Hinten und die abluft wird oben raus befördert. Soviel zumindest für die Kühlung. Naja optische dinge wie Window und Lackieren kommen auch. Auch eine Graka abdeckung wird es geben und die habe ich gleich heute mal angefangen und muss sie nur noch Lackieren. So ja Bilder sind unten und hey Videos gibt es auch noch. Hier und Hier

 
So heute hab ich doch noch die Platte Lackiert.
Und mir ist etwas für die neue Frontblende eingefallen. Da möchte ich aber noch hinweisen das die äuseren enden Oval sind. Das lässt sich aber nicht mit sketchup malen.

Wegen der Radies hab ich mir was überlegt. Währe es nicht vlt sinnvoller einen 2x140er zu nehmen und über ihm einen 140 Lüfter so zu montieren ? Schlieslich muss ich ja Kühle Luft ins Case rein bekommen weil ja das Wasser nur so Kalt werden kann wie die ausentemperatur. Was haltet ihr von der Idee ?

 
Bartimäus_ schrieb:
Ich bin jetzt irgentwie total verwirrt, das sind mir zu viele Gehäuse für enen Worklog :freak:

Ja ne is klar...

Ähm was verstehst du nicht so recht ? Das erste Case wo irgendwann klar wurde das es nicht reicht ?
Oder das 2. Gehäuse was nun gekommen ist und was faktisch den Platz des alten einnemen wird ?

Ich weiß das ist sehr schwer zu verstehen....:evillol:
 
Also hier gibts auch mal wieder was neues. Am Samstag werde ich endlich Meine Planungen abschliesen. Das muss ich auch weil ich am übernachsten Samstag vermutlich alles in einen Rutch machen werde. Also Midiplatte, Frontplatte und gehäuse Ausschnitte.

Dann kamm heute noch ein Packet bei mir an obwohl ich nichts bestellt hatte.
Was drin war ? Lüfter jede Menge Lüfter.
Die Firma Noisblocker war so net mich mit ihren Produkten zu unterstützen. Und so habe ich nun lle Lüfter die ich bräuchte. Da sind 140er für den Radi dabei,120er für das Gehäuse und 80er und 90er auch für das Case.

 
Och ich hab die Lüfter mal angeschlossen. Und wenn sie alle auf einmal Laufen dann ist es Leiser als es zz ist. Und ich hab auch noch eine Lüftersteuerung. Von daher mache ich mir wirklich keine Sorgen. Ich hatte die befürchtung auch das die Laut sind. Aber Glaubt mir dem ist wirklich nicht so. Irgendwo verstehe ich nun warum das Packet 164 € gekostet häte wenn ich es so gekauft hätte. Ich mache Meinetwegen gerne ein Video wenn ihr das wollt.
 
Das die mehr bringen denke ich eher weniger. Und Ob sie auch so leise sind weiß ich nicht. Aber schlieslich habe auch eine Lüftersteuerung.

So und nun mal wieder zu unseren Wöchentlichen Update.

Wie ich schon sagte wollte ich bis heute mal einfach Plan verfollständigen.
Jaaa und das hab ich auch gemacht.

Und zwar sieht es zz mal so aus.
Die Wakü wird zu einen 2. Kreislauf erweitert. Mit eigener Pumpe etc.
der 1. Kreislauf kühlt die Graka der 2. die CPU. Die CPU bekommt den 420er Slim und die Graka den großen 420er.
Dann die Bleche; insgesamt bin ich bei 5 Blechen die geschnitten und bearbeitet werden wollen.
1x Halterung für die AGB Halterungen
1x Midiplatte
1x Hitze Blech für die HDDs
1x Hitze Blech für die AGBs
1x Blende weil das Window etwas unter die midiplatte geht was sich nicht vermeisden lässt.

Unten unter der midiplatte werden 3 Festplatten (2x 3,5; 1x2,5 ) Platz finden. Diese liegen an dem Slim Radi weswegen sie mit einen Blech vor der abwärme geschützt werden. Daneben befinden sich die 2 Pumpen hintereinander. Daneben wiederum liegt der 120er Boden Lüfter Und dann kommt auch schon das Netzteil.

In der Midiplatte kommt ein 120er Lüfter der die Luft nach oben befördert. Auserdem kommen 4 schots rein. 2x unter der Graka und 2x unter den AGBs.

In der Höhe vom Board ende kommen die 2 AGBs nebeneinander hin. Geschützt gegen Aufwärmung wieder durch ein Hitze schutzblech.
Die Halterungen für die AGB werden so abgeändert das sie dann auch hin passen.

Die Frontblende wird wiedereinmal verschoben.

In der Seitenwand kommt ein Window rein so das das runte Teil weg ist. Leiter ergibt sich da der Nachteil das man unter der midiplatte sehen kann, deswegen noch eine Blende. Das andere Seitenteil bekommt unten Löcher damit 2 80er Lüfter Luft unter der midiplatte einsaugen können.

Im dach kommt ein Ausschnitt für den 420er radi.

Hinten wo der Platz für 2 80er Lüfter ist kommen 2 90er hin.

Das Laufwerk kommt Unten hin. Also unter das Case. Dieses wiederum wird nun doch auf die Rollen gestellt. Die später durch blenden abgedeckt werden.
 
Also heute ist wieder eines meiner Liblings Packete gekommen.
Und was da drinn war ? Naja...
Genau das Richtige für einen wie mich der es Kühl mag.
Die Firma Coolaboratory hat micr freundlicher weise Liquid Ultra und Liquid Coolant Pro Blue und Green zur Verfügung gestellt was ich echt net von denen Fand. Dafür ein Danke nochmal.
Und natürlich die Bilder.




So dann habe ich eine Idee die ich recht gut finde. Das betrifft die Front bzw die neue Front. Ich Teste noch ob es geht und dann poste ich es. Aber es sieht bestimmt nicht schlecht aus was ich mir ausgeknobelt habe.
 
Also es würde gehen. Kennt ihr noch das Blech ?


Nein ? Gut, Das ist die abdeckung oder bessergesagt das schutzblech für den 420er Slim Radi. Ja und das wird als neue Front genommen. Vorteile
1, lässt massig Luft durch
2, günstig da schon da
3, Stabil
4, sieht gut aus.

Dahinter kommt dann der 420er Slim radi von dem aber nichts zu sehen sein wird da die Lüfter nach ausen zeigen. man wird also dessen Lüfter sehen. Problem die sind Rot, Lösung Schwarze Farbe :) Ergebnis Ne super Blende.

Gut die Blende muss noch etwas zugeschnitten werden da sie zu breit und zu hoch ist. Aber gut das ist ne kleinigkeit. Genau wie die Tatsache das oben noch ein Blech gemacht werden muss wo die neuen USB ANschlüsse ran kommen und auch der ein und ausschalter sitzt. Ach ja ne Halterung muss auch gebaut werden. Aber sonst ist es Perfekt.

[/url]
 
Es ist mal wieder Zeit über ein Projekt namens Aurora zu berichten oder ?
Hier noch einmal der Stand heute Früh
Aber erstmal wie heute alles so lief.

Ich bin heute zu der Werkstatt gefahren und da lief alles wie geplannt. Die Werkstatt war leer und alle Maschienen waren fertig zum einsatz.

Also hab ich Los gemacht und mal die Halterung für das oberste Netzteil rausgenommen. Befestigt wars mit Holnieten. Die hab ich also aufgebohrt.
Problem hierbei da musste ich welche aufmachen die eigentlich die Verwindungssteifheit gewährleisten sollen. Naja die habe ich eben auch entfernt und werde sie gegen neue erstzen.
Und irgendwann kamm es dann geflogen.
Danach habe ich Mich an den ausschnitt gemacht der dazu führen soll das das Netzteil Mehr Luft bekommt.
Das ging relativ gut. Ich musste nur die einpressmuttern Raus nehmen aber das ging mit nem Bohrer ganz gut. Naja und dann hab ichs eben ausgeseägt.
Den Falz an der Seite habe auch weggenommen. Ganz einfach weil er später stören wird.
Dann habe noch ausgeknobelt wie ich den Lüfter einbringe und noch einmal nachgeschnitten da ich den Lüfter praktisch Mit schrauben einklemme. So ist der Lüfter schön Fest und leise.

Ja und weil ich noch etwas lust hatte hab ich noch die Midiplatte zugeschnitten und den Ausschnitt für den Lüfter gemacht.
Die Löscher konnte ich noch nicht machen da ich keinen Zapfensenker gefunden habe der die entsprechende Größe hat. Falls ihr euch fragt was für Löcher ? Ganz einfach Die Löcher für die Schots.
Hier noch mal fix ein paar heutige Opfer.
Dann wollte ich die Frontblende Machen. Hab auf der Uhr gesehen und die Lust war weg. Es war einfach zu spät weswegen icn später weiter machen werte.

Aber es geht super wenn an kein Board im PC hat. Da machen die auch keine Probleme.

Aber das Ergebnis Ja passt.
 
So dannn w seit dem Wochenende.Will ich mal berichten was so passiert ist Ist ja auch schon ne lange zeit her.

Einmal hab ich bei MF wieder bestellt.Und zwar eine 2 TB Festplatte genauer eine F4. Das war die günstigste und auch schnellste in meinen Preisrahmen. Auserdem noch die Front USBs wo ich sogar noch 4 € gespart habe. Und eben meine neue beleuchtung die ihr bald in aktion besehen dürft. Sobald sie kommt mach ich nämlich ein Video.

Soo dann habe ich nochmal bei Aquatunning gefragt wie es mit einen sponsering aussieht und meine Idee mit 2 Kreisläufen angebracht die sehr gut aufgenommen wurde so das sie mir diesen warenkorb zur verfügung stellen wollen. Dafür werde ich ein Review schreiben was 2 kreisläufe so bringen.

Ja und dann siuche ich immer noch ein Radius für die Frontblende. Mal sehen ob ich da morgen in nen Baumarkt was finde.
 
Heute gab es wieder viel was passiert ist.

erstmal ist das Pcket von Aquatuning eingetroffen.
Soweit war da alles io bis auf ein paar kleinigkeiten die ich am Montag klären muss.
Jo hier sind erstmal die Bilder.

Auch sieht man das ich heute das Gitter für die Front gebogen habe. Das habe ic mit ner 3 Tonnenpesse gemacht und ging relativ gut. Jo es sitzt unerwartet genau im Case und muss nicht einmal befestigt werden da es sich selber hält.
Am Montag dann kommt übrigens ein weiteres Packet von Noisblocker. Die schicken mir noch 2 140er zu so das ich bei den 2. Radi auch ihre einsetzen kann.
Am Dienstag dann erwarte ich 2 Lieferungen von amazone mit einer neuen Maus und einen schönen Headset. Das brauche ich dann um im späteren Verlauf Videos zu machen.
Und am Mitwoch kommt dann hofentlich mal Mindfactory mt der Festplatte und der beleuchtung so das ich am Samstag dann alles an Platten noch schneiden kann was ich brauche.
Jo das wars mal wieder aso den warenkorb poste ich auch mal fix. So wisst ihr gleich was ich alles so bekommen habe.

So dann noch fix was ich heute bemerkt habe. Ich habe ja manchmal probleme mit bluescreens. Wenn ich getaktet habe. Das habe ich immer auf die CPU geschoben. Und nun hab ich gemerkt das es nicht an der CPU lag sondern am Ram. Da ist etwas eingestellt was die Bluescreens verursacht. So habe ich heute mal ein paar Tests gemacht und tatsache wenn der Ram nicht mit belastet wird läuft Prime auf einen Takt durch den ich noch nie eingestellt hatte.

So und noch etwas. Und zwar schreibe ich ja 2 Reviews. Einmal über den Heatmaster und einmal über 2 Kreisläufe was das wirklich bringt. Und nun meine Frage was wollt ihr zu erst lesen ?
Einfach hier reinschreiben oder PN einsendeschluss ist ,wenn man das so nenen kann, nächsten Samstag 20 Uhr.
 
Zurück
Oben