Notiz Aus der Community: Erste Leser-Erfahrungen zur HTC Vive

Habe meine Vive nun seit Montag in Benutzung.
Die Installation ist wirklich vorbildlich, ich hätte wirklich mit mehr Problemen gerechnet. Alles verlief genau nach Anleitung und Plan. Installationsdauer ca. 20 - 30 Minuten.

Verarbeitung aller Komponenten ist sehr gut und bietet in keinster Hinsicht Grund zur Kritik.

Die ganzen Tech Demos wie The Lab, oder theblu sind wirklich sehr unterhaltsam und gut gemacht. Aber eben höchstens 3 - 4 Stunden insgesamt.

Life for speed ist aktuell ja leider der einzige Rennsim Titel, der die Vive unterstützt und überzeugt mich nicht so wie Race Room, oder Assetto Corsa.
Davon abgesehen, ist dieser Fliegengitter Effekt ein absoluter Spaßkiller. Für mich ganz klar der Grund, die Vive wieder zu verkaufen.

Wenn die Rift nur minimal besser in dieser Hinsicht ist, werde ich erst wieder in der zweiten oder dritten Genration einsteigen.

Das Spielgefühl ist wirklich genial und setzt einen tatsächlich voll ins Geschehen. Wenn man aber teilweise noch nicht mal richtig die Kurve erkennt, hört der Spaß bei mir auf.
Dann zocke ich lieber auf meinen 3 Monitoren weiter und warte, bis es Brillen und Grafikkarten gibt, die diesen Fleigengitter Effekt minimieren.
 
Genau meine Befürchtungen werden durch dich bestätigt. Fliegengitter geht gar nicht, Godrays wären noch akzeptabel.
 
Ich kann das Fliegengitter bei der Rift kaum wahrnehmen, bei der Vive schon. Wem es darauf ankommt, hat durchaus eine Alternative.
 
Rift ist schon bestellt.
Werde mal beide behalten, falls sich Software technisch noch etwas tut.
Auf die Bewegungsfreiheit von der Vive will ich eigentlich nicht verzichten.

Stimmt es eigentlich tatsächlich, dass man gewisse Facebook Klauseln akzeptiert, wenn man die Software der Rift installiert?
Das wäre für mich nämlich noch schlimmer als das Fliegengitter der Vive.

@Blaexe
Kannst du den Fliegengitter Effekt bei der Rift in % benennen, wenn die Vive 100% ist?

Wie sie es mit Kanten aus? Werden die bei der Rift schärfer dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
Stimmt es eigentlich tatsächlich, dass man gewisse Facebook Klauseln akzeptiert, wenn man die Software der Rift installiert?

Naja, da Oculus von facebook gekauft wurde, steht in den AGBs natürlich drin, dass sämtliche von Oculus gesammelten Daten "innerhalb des Unternehmens" weiterverwendet werden dürfen, sprich: sie werden mit den eh schon vorhandenen WhatsApp- und facebook-Daten kombiniert und gegebenenfalls an Dritte vermarktet.
 
Zurück
Oben