• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ausführliches Video der „Wii U“-Techdemo

@Sukrim: John Wayne. Wir Konsolen Spieler sind nunmal Spieler und nicht Grafik- und specjunkies.
 
Kelshan schrieb:
Lustig finde ich ja, dass sich anfangs alle über die Grafikqualität in den 3rd-Party-Trailern (Tekken, etc.) aufgeregt haben, da sie ja "überhaupt nicht mit PS3 und XBox 360 mithalten kann", und herausgestellt hat sich letztlich, dass die meisten dieser Trailer eben von der PS3 / 360 abgefilmt wurden. :evillol:

Bis auf Tekken wurde glaube ich alles von der PS3 und 360 genommen zumindest hat Reggie Fils-Aime das so gesagt, da die Entwicklungen für die Wii U noch nicht so weit waren.
 
bin gespannt ob es nintendo im jahr 2012 schafft, dass endlich mal eine konsole am markt erscheint, die natives 1080p mit ruckelfreien 60 fps für alle games ohne probleme darstellen kann?

das ist für mich das kriterium ob ich eine wii u (so ein bescheuerte name) kaufe, oder auf die neuen konsolen von ms und sony warte, weil die schaffen das sicher.
 
JohnVienna schrieb:
bin gespannt ob es nintendo im jahr 2012 schafft, dass endlich mal eine konsole am markt erscheint, die natives 1080p mit ruckelfreien 60 fps für alle games ohne probleme darstellen kann?

Auf jeden Fall, denn dadurch wird das neue COD 3929384 dann auch noch viiiiiel besser. Und alle so YEAHHHHH!!!!
:freak:

Bin ich der Einzige den beim Spielen das Spiel interessiert und nicht die Verpackung? So ich geh mal wieder N64 zocken. Unfassbar ...

@Topic
Nicht beeindruckend das Ganze aber solide. Bitte auch immer bedenken, dass die Wii U zwei Bildschirme mit Infos befeuern muss, dementsprechend denke ich, dass die Leistung deutlich höher sein wird als bei PS360, der Visuelle Output aber in etwa gleich sein wird.
 
weil ichs langsam nimmer lesen kann, dass sich alle leute über die qualität der gezeigten grafik oder die "veraltete" hardware beschweren

1) die hardware ist noch nicht finalisiert - d.h. es gibt zum jetzigen zeitpunkt dev-kits mit einer bestimmten ausstattung (alles was im netz an gerüchten rumflattert ist deshalb mit vorsicht zu genießen), die aber noch geändert werden kann/wird. die konsole wird so oder so aber hardwaremäßig kein "übermonster" - leuten, denen das nicht passt, sollen sich alle eineinhalb jahre nen neuen pc kaufen (oder aufrüsten) und konsolenspieler mit ihrem gebashe in frieden lassen. ;)

2) die gezeigten spiele-trailer der dritthersteller liefen noch nicht auf der wii-hardware, sondern waren 360/ps3 videos - d.h. die spiele dürften dann beim erscheinen auf der wii-u (deutlich?) besser aussehen - meist bestimmt ja die lead-plattform die grafische qualität aller anderen versionen (wenn halt bloß portiert wird)

3) wir befinden uns in der 1. generation von software - in der regel sehen die spiele beim launch einer neuen konsole noch nicht so gut aus wie spätere titel - die entwickler müssen ja auch erst lernen mit der neuen hardware umzugehen & meist hat man für launchtitel nicht so viel zeit zur verfügung, um neue grafikengines zu erstellen etc.

und 4) bei core-spielen verstehe ich persönlich mehr als nur grafik. grafik ist ein wichtiger bestandteil von spielen, aber eben nicht alles. das gesamtpaket muss stimmig sein, deshalb hab ich für meinen teil kein problem auch heute noch spiele wie baldurs gate II zu spielen (das meiner meinung nach immer noch viele der aktuellen "rollenspiele" in den schatten stellt - aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hier her)
 
Zuletzt bearbeitet:
misterk87 schrieb:
Auf jeden Fall, denn dadurch wird das neue COD 3929384 dann auch noch viiiiiel besser. Und alle so YEAHHHHH!!!!
:freak:

Bin ich der Einzige den beim Spielen das Spiel interessiert und nicht die Verpackung? So ich geh mal wieder N64 zocken. Unfassbar ...

Und beides zusammen darf nicht sein? Warum immer nur nörgeln, vielleicht findet Nintendo ja die richtige Mischung aus Grafik und Story dann ist doch alles perfekt oder gehst du dann immer noch Nintendo 64 spielen obwohl ähnlich gute Spiele mit besserer Grafik nur auf dich warten?
 
Die sollten mal ne console rausbringen die mindestens 60 fps ausgibt, idealfalls 120. Ja es gibt ein unterschied, ein sehr großer unterschied und heute haben sowieso alle fernseher 120hz+
 
Virtramp schrieb:
Die sollten mal ne console rausbringen die mindestens 60 fps ausgibt, idealfalls 120. Ja es gibt ein unterschied, ein sehr großer unterschied und heute haben sowieso alle fernseher 120hz+

Die Leute kennen es nur mit ca 30 FPS und sind deshalb nicht anspruchsvoll. Ich glaub' es würde aber auch kaum einer ca 100€ mehr bezahlen nur um mehr FPS auf einer Konsole zu haben.
 
an die leute die auch im jahre 2011 noch zufrieden sind mit max. 720p:

auch wenn ihr es nicht mitbekommen habt, aber wir leben im zeitalter von full-hd, also 1080p, und daher kann man als zahlender kunde erwarten, das entweder nintendo oder die beiden anderen konsolen hersteller, es im jahre 2012 oder noch später endlich mal schaffen sollten, das man nicht nur blu-rays sondern auch GAMES in 1080p ohne rucklen spielen möchte.

dafür sind viele kunden auch bereit kohle auszugeben, ja es darf auch was kosten, aber anscheinend bin ich hier in einem forum gelandet wo die meisten noch mit dem amiga oder nes zocken? :rolleyes:
 
Sawubi schrieb:
Und beides zusammen darf nicht sein? Warum immer nur nörgeln, vielleicht findet Nintendo ja die richtige Mischung aus Grafik und Story dann ist doch alles perfekt oder gehst du dann immer noch Nintendo 64 spielen obwohl ähnlich gute Spiele mit besserer Grafik nur auf dich warten?

Natürlich nicht. Ich bin auch absolut nicht gegen Fortschritt, habe ne Xbox 360, ne Wii und nen recht potenten Rechner mit 3 monitoren zu Hause, allerdings glaube ich, dass wir heutzutage sehr durch grafik geblendet werden. Optik ist ein Punkt, der sich nun einmal mit unseren Medien sehr gut Vermitteln lässt. Eine Spielerfahrung zu vermitteln ist da deutlich schwieriger.
Spieleproduktionen werden immer teurer, das ist fakt und da die Leute nach immer besserer Grafik schreien, fließt eben ein großer Teil des Budgets dort hinein. Das ist ja auch voll in Ordnung. Nur leider glaube ich, wird der inhalt ein wenig vernachlässigt.

Ich spiele im Moment Donkey Kong 64 und bin einfach erstaunt, was man in 25 mb (!!) alles hineinstecken kann. Die Optik reicht, wenn man sie mit ein wenig AA und einer höheren Auflösung versieht vollkommen aus und das Spiel ist enrom. Grandioser Umfang, Humor und keine Langeweile.

Versteh mich nicht falsch, wenn mich ein Spiel genauso begesitern kann und mit bomben HD grafik daher kommt, bin ich der erste, der vor der Ladentür steht und das Teil kauft, andererseits würde ich es auch kaufen wenn die Grafik etwas schlechter wäre.
 
@vailor
sind wenn keine dev kits sondern prototypen ;) :D

den unterschied kennst du oder?
 
@JohnVienna: Ich zocke noch heute gern NES und SNES. Und ja, man kann es erwarten das Spiele auch ruckelfrei in 1080p laufen, aber dann darf man sich nicht wundern wenn die Konsolenpreise jenseits von gut und böse sind. MS und Sony können ihre Konsolen ja noch quersubventionieren Nintendo als reiner Konsolen-/Spielehersteller nicht.
Nur mal am Rande, die Wii U ist noch nicht final, obs eine Radeon 4000 Serie Chip sein soll tut hier mal nichts zur Sache da AMD bereits bestätigt hat das es ein Chip speziell für die Bedürfnisse von Nintendo ist. Konsolenchips verwenden (bis auf die Xbox evtl) kein DirectX sondern sprechen die Hardware direkt an oder verwenden eigene Schnitstellen.
Und das ständige gebashe über eine Konsole die noch nicht auf dem Markt ist und über die noch keine endgültigen Aussagen getroffen werden können nervt einfach nur noch.
Ich für meinen Teil bin gespannt was dabei rauskommt und freue mich darauf, egal ob 4K Auflösung, 20.1 Sound, 120fps... etc.
 
So lange man die Konsole nicht für einen horrenden Preis und dennoch immer noch als Verlustgeschäft verkaufen will, wie die PS3, kann man eben auch nicht auf die allerneuste Technik setzen.
Da bin ich mir nicht so sicher, ein HD 5000er Kern in 40nm müsste ja eigentlich eine höhere Packdichte und kleiner somit günstiger in der Herstellung sein, aber wie du schon sagst, vielleicht wird es ja ein Mischding. 40nm auf HD 4000 Basis wie HD 4770. Gabs ja schon Gerüchte. Da müssen wir erstmal abwarten wie die finale Hardware dann ausschaut. Mit einem HD 4770 Kern würde die Sache schon besser ausschauen, für eine Wii reicht das allemal. Klein günstig, Leistungsstark, effizient, massiv Features.
 
Sawubi schrieb:
Und beides zusammen darf nicht sein? Warum immer nur nörgeln, vielleicht findet Nintendo ja die richtige Mischung aus Grafik und Story dann ist doch alles perfekt oder gehst du dann immer noch Nintendo 64 spielen obwohl ähnlich gute Spiele mit besserer Grafik nur auf dich warten?

Die richtige Mischung hatten sie bei der Wii ja schon. Und zwar war es eine Mischung aus mieser Grafik und meist sehr schlechtem Inhalt!
 
Sawubi schrieb:
Bis auf Tekken wurde glaube ich alles von der PS3 und 360 genommen zumindest hat Reggie Fils-Aime das so gesagt, da die Entwicklungen für die Wii U noch nicht so weit waren.

iZOse.jpg
 
misterk87 schrieb:
Ich spiele im Moment Donkey Kong 64 und bin einfach erstaunt, was man in 25 mb (!!) alles hineinstecken kann. Die Optik reicht, wenn man sie mit ein wenig AA und einer höheren Auflösung versieht vollkommen aus und das Spiel ist enrom. Grandioser Umfang, Humor und keine Langeweile.

Dann sollte das neue Donkey Kong für Wii ja was für dich sein, die Grafik ist ja auch ganz ok würde ich sagen und vom Spielspaß her ist der Teil ja wieder grandios ^^
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
@vailor
sind wenn keine dev kits sondern prototypen ;) :D

den unterschied kennst du oder?

Reggie hat doch selbst im Interview von early Dev kits/tools gesprochen
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
Die richtige Mischung hatten sie bei der Wii ja schon. Und zwar war es eine Mischung aus mieser Grafik und meist sehr schlechtem Inhalt!

Also mir hat Super Mario Galaxy 1/2, Donkey Kong usw. eigentlich sehr gut gefallen, das ist aber wohl alles eines Geschmacksfrage
 
nur ein dev kit is ne entwicklerkonsole ... auf denen die games sozusagen mit entwickelt werden, was nützt es da dev kits zu haben dessen hardware dann nicht mehr mit dem releasemodell übereinstimmt / kompatibel ist?
wenn da dann plötzlich doch ne andere gpu verbaut wird dann sind alle spiele entwicklungen für den a**** da sie ja genau an die hardware angepasst worden.

wenn dann steht die hardware so gut wie fest und wird kaum noch geändert.
 
Die gesunde Mischung macht es aus.

Kein normaler Mensch verlangt eine neue Konsole mit 4k und 120Mhz usw. um 100€, aber überlegt doch mal, es geht ja nicht nur um die Grafik, nein auch um die KI, und um so leistungsstärker eine Konsole ist, um so interessanter und vielseitiger wird auch die KI und alles was unmittelbar dazu gehört.

Und noch was, die neuen Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen wahrscheinlich erst ab 2013 oder 14, also wenn bis dahin kein natives 1080p möglich ist, ähmmm wann dann bitte, bei der übernächsten Konsolen Generation, das wäre ja absolut lächerlich und sicher eine Farce! :-)

Habe nichts gegen einen Amiga und/oder NES, liebe auch die alten Home-PCs und Konsolen, aber noch mal, wir schreiben das Jahr 2011, da darf es dann doch schon ein wenig mehr sein. ;-)
 
Sicher ist ein Dev-Kit eine Entwicklerkonsole, das allein beinhaltet ja das Wort Dev(eloper). Und auch wenn ein Spiel auf nicht finaler Hardware ensteht muss die ganze Entwicklung noch lange nicht für den A**** (wie du es so schön sagst) sein. Denn auch wenn sich an den Leistungsdaten etwas verändert kann die Hardware noch immer vollkommen kompatibel sein. In dem Fall würden dann erst neuere Spiele davon profitieren. Aber soweit scheint niemand zu denken.
 
Zurück
Oben