Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit E-Mail-Anbieter

slitheround

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Ich habe Schwierigkeiten in mein GMX E-Mail-Account reinzukommen. Beim Versuch mich Einzuloggen wird mir diese Fehlermeldung angezeigt: "Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit E-mail-Anbieter"
Aber auch, dass Nutzername und Passwort nicht zusammenpassen wurde mir schon angezeigt. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich das richtige Passwort eingebe, aber selbst die Option "Passwort vergessen" wird mir nicht angezeigt.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Anderen Browser probieren, Zugangsdaten nochmal prüfen, abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
slitheround schrieb:
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich das richtige Passwort eingebe
Zumindest die Eingabe kannst du überprüfen. Im Feld, wo du das Passwort einträgst, da gibt es auf der rechten Seite ein 'kleines Auge' (oder ähnliches Symbol; kann je nach Browser unterschiedlich sein). Klickst du darauf, dann wird deine Eingabe vom Passwort im Klartext angezeigt (statt nur Sternchen / Punkte / etc.).

Auf dem Weg kannst du schauen, ob vielleicht einfach nur ein Tippfehler vorliegt (etwa falsches Tastaturlayout, die Großbuchstabentaste ist aktiv, ... ).

Wichtig ist natürlich: Du musst schon wissen, was dein Passwort ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben