Auto Telefonhalterung mit integriertem Ladestecker?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
362
Guten Tag,
ich suche nach einer Telefonhalterung fürs Auto, bei dem der Ladestecker in die Halterung integriert ist (kein Wireless-charging), da die Ladebuchse bei meinem Telfeon leider nicht mehr die Beste ist. Momentan nutze ich ein Samsung Galaxy S8, die Halterung sollte aber natürlich bestens auch andere Telefonmarken unterstützen. Ich habe auch bereits eine Halterung gefunden, die alles tut, was ich gerne hätte, allerdings funktioniert diese nur fürs Galaxy Xcover, aber ich teile mal den Link, damit man sich ein Bild machen kann, wonach ich suche. Falls ihr was kennt, das in die Richtung geht, die ich suche, würde ich mich über einen Fingerzeig natürlich freuen.

Hier die Halterung fürs Xcover: https://geizhals.de/brodit-kfz-halt...-a2551010.html?t=v&vl=de&va=b&hloc=at&hloc=de
 
xXxOrcaxXx schrieb:
bei dem der Ladestecker in die Halterung integriert ist (kein Wireless-charging), da die Ladebuchse bei meinem Telfeon leider nicht mehr die Beste

Und was soll das für ein Vorteil für die Ladebuchse sein? Der Stecker muss auch jedes mal in die Buchse, wenn Du das Handy einsteckst. Da kannst Du auch ne normale Halterung nehmen plus KFZ Ladekabel. Oder noch besser, eine QI Halterung fürs kabellose laden. Fürs nächste Handy.
 
Die Buchse hält die Kabel nicht mehr gut. Das ist kein Problem, wenn Telefon liegt, aber wenn es aufgerichtet ist und die Buchse das Gewicht vom hängenden Kabel halten soll, dann reichts halt nicht mehr. Wenn der Stecker aber in die Halterung integriert ist, dann muss die Buchse nicht das Gewicht des Kabels halten.
 
So wie du es schilderst, bleibt dir nur Brodit. Die haben mit abstand die besten halter fürs auto, aber leider geht das nur immer für bestimmte modelle. Hatte auch einen fürs Iphone 8 und hab gemeint das 12 Mini geht da genauso rein, was es auch ging, hab mir aber die Ladebuchse damit zerstört. Da es eben doch von der Positioierung unterschiede gibt.
Bleibt nichts überig, als fürs jeweilige Handy die passende Halterung zu kaufen mMn.
 
Danke für deine Einschätzung. Brodit scheint schon sehr hochwertige Halterungen anzufertigen, aber die scheinen sich dafür auch gut bezahlen zu lassen.
 
Brodit gibt es auch immer mal gebrauchte auf ebay oder so.
Und es gibt auch eine universelle Halterung mit einstellbarer Breite.
 
Zurück
Oben