News Automatic Super Resolution: Windows bekommt eigene Upscaling-Lösung

Bin offen für alles. Auch für Microsoft...
 
xexex schrieb:
In dem von mir angesprochenem Fall würde diese gar nicht "performen", sondern eine reine API sein wie DXR oder DirectStorage. Die Hersteller haben trotzdem ihre eigenen Hardwareimplementierungen, nur die Entwickler müssen nicht für RTX, AMX und IRX oder ähnlichem entwickeln, sondern nur für DXR.
das wäre eine feine Lösung, auch wenn ich da irgendwie nicht drann glaube sondern das M$ wieder was eigenes macht.
pseudopseudonym schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Masse einfach ein System haben will, das mit möglichst wenig eigenen Einsatz alles kann.
Bin ich bei Dir, und ich selbst würde mir das auch wünschen. Nur Installiert mir M$ Sachen die ich nicht will und brauche nur weil M$ der Meinigung ist mal wieder irgendwas umsetzen zu wollen wovon sie (M$) profitieren (Geld) können.
pseudopseudonym schrieb:
Spaß am Einrichten vor irgendwas hab ich jedenfalls auch nicht.
Hab ich auch nicht aber ich bezweifle das selbst dein Linux einrichtungsfrei ist nach ner Installation und da kannst du ja auch im vorfeld auswählen was mit installiert werden soll. Und bei Windows das gleiche. Ich finde es super das ISOs geöffnet und Zips entpackt werden können oder das die Browser mittlerweile PDFs anzeigen können. Warum braucht es die ganze Bloatware, warum brauche ich mixed reality und einen 3D viewer. Das gleiche mit dem Store oder der Skype, Teams, Kalender usw. App.
Es mag Leute geben die das Nutzen, bitte sollen sie. Ich bin versiert genug das ich beim Neuaufsetzten gefragt werden möchte was mit drauf soll, die meisten Anwendungen ersetzte ich eh, PDF-> Adobe, Bilder->IrfanView, Videos->MPC, Textfiles->Notepad++ usw.
pseudopseudonym schrieb:
Oder Fensteroptionen, wie ein Fenster immer im Vordergrund zu halten und Fenster zu verschieben, wenn man die Fensterleiste nicht sieht. Und folgt der Scroll-Fokus mittlerweile in inaktive Fenster? Und was ist mit Explorer-Tabs, die gibt's inzwischen, oder?
SFTP-Integration im normalen Dateiexplorer ist auch wichtig für mich.
Tabs gibts mittlerweile unter Windows11, ich finde das aber verwirrend. SFTP würd ich mir auch wünschen aber ich habe mich an winscp gewöhnt :D
 
Zurück
Oben