AVI zu MPEG (2) Konverter

Mercedes

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
330
Hallo Jungs!
Ich hab schon die Sufu genutzt, auch einiges gefunden, was aber alles nichts gebracht hat. Also ich brauche ein Programm, mit dem ich eine 700 MB-AVI Datei zu einer 700 MB oder zwei mal 700 Mb Dateien konvertieren kann, die auf einem stinknormalem dvd-player läuft ;) Dazu würde sich also Mpeg 2 anbieten, wenn ich das richtig sehe... Ich hab auch schon einiges probiert, bin aber nie auf einen grünen Zweig gekommen, entweder ich konnte nur direkt brennen auf eine DVD, oder aber es dauerte 10 Stunten, oder aber bei einem Proggi wurde mein Prozessor so warm, das er abgeschmiert ist...
Ich brauche einfach nur ein einfaches programm zum einmal benutzen und wegwerfen^^
Habt ihr da was für mich?

EDIT: Die Toptic ist heute schonmal besprochen worden, ich weiss. Wäre aber gut wenn jemand was anderes findet als AVI2DVD, denn bei dem Programm dauerts ebend sehr lange und ich müsste eine dvd haben... was zur not ginge, müsste dann aber auch meinen prozessor untervolten damit er nicht zu heiss wird und das erscheint mir jetzt doch nen bisschen viel Aufwand für einen Film^^

Danke im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit virtual dub? ich hab die gemoddete Version das hat nicht gefunzt leider...
Nen Link wäre nett ;) danke.
 
Leider kann ich dann immer nur unter "save as" von avi zu ogm oder mkv... Wie aber komme ich zu MPEG?
 
tmpegenc sollte die entsprechenden funktionen bereit stellen.

gibts auch als demo version (tmpgenc plus)
 
stimmt, daran hab ich jetz gar nicht gedacht. virtualdubmod kann im gegensatz zum originalen virtualdub mpeg's öffnen, aber leider nicht speichern.

mit tmpgenc sollte es aber ohne probleme funktionieren. oder sieh dich einfach mal auf doom9.org um.
 
Funktioniert TOP, alles super Tipps, Firma dankt ;)
so macht ein forum spass jetzt kann ich auch endlich mit meiner angebeteten den film schauen ;)
 
Ich würd trotzdem mal dafür Sorgen, dass dein Prozi einen besseren Kühler kriegt...
 
näääää, es kommt demnächst eh ein intel ;) und naja passive Grafka drin warm im zimmer und vcore ganz leciht erhöht... ich glaube 60° gehen eigentlich auch noch... liegt wohl an meinem billig board ehr noch ;)^

EDIT: MUHAHA, jetzt hab ich 730 mb und muss das schneiden und kriegs nicht hin *rofl* mann ich hasse cd/dvd einfach :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben