News AVM Fritz!OS 7.50 mit WireGuard: Fritz!Box 6591 Cable erhält Fritz! Labor 7.39

Engaged schrieb:
Nice, dafür braucht es bis jetzt ein relativ komplexes Skript in iobroker, damit Alexa dann sagt wer anruft. 😁
Hallo Engaged und Hallo zusammen!

Ich meinte und meine das unabhängig von Alexa, also allein für die Fritz!Box.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ZuseZ3 schrieb:
3 Monate oder eher 9?
Ja. 😎
Meines Wissens eher 3 als 9 Monate. Es kam aber auch schon mal vor, dass die Labor ewig gedauert hat.
Meist erscheinen große neue Versionen zu irgendwelchen Veranstaltungen wie der IFA o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Sehr gute Nachrichten heute!!
Mit der gerade veröffentlichten Version 07.39-95480 BETA funktioniert Wireguard endlich.
Eine Verbindung mit dem Android-Handy und Einrichtung über QR-Code habe ich erfolgreich ausprobiert, zu den anderen Modi kann ich leider nichts sagen.
 
Ich habe die Beta
Version: 07.39-96140
Datum: 27.04.2022
auf die 6660 installiert. Läuft wie eine eins. Die WireGuard VPN Einrichtung kann nicht einfacherer sein. Es läuft alles bis auf die FritzFon App für iOS. Damit bekomme ich keine Verbindung über Wireguard VPN. Hat jemand auch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Firmware installiert)
NoiseShadow schrieb:
Hatte vorher bei der Fritzbox den VPN genutzt und konnte so aus der Ferne mich zuhause verbinden und mein Handy als Telefon nutzen.
Wenn ich jetzt aber eine Verbindung mit WireGuard herstelle findet meine FritzFon App kein Telefon zur Anmeldung! Hat jemand auch das Problem und eventuell ne Lösung parat!?
Mit der 6660 und WireGuard VPN habe ich auch das Problem.
 
Dazu gibt es ein langen Thread im IP-Phone-Forum … zwar mit einer positiven Stimme aber noch keine Lösung für jene mit Problemen. Mein Tipp: Thread dort abonnieren; vielleicht tut sich noch was auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei mir hat sich das Problem mit aktueller Beta Version und aktueller FritzFon App behoben.
Glaube aber auch, danach die WireGuard-Geschichte neu eingerichtet zu haben.
 
chartmix schrieb:
Kann auf jeden Fall unter fritz.box/html/support.html aktiviert werden.
Das meine ich nicht könnte man auch normal aktivieren und daheim jetzt Bandbreite Reservierung gegenüber dem Gäste WLAN.
Was ich meine ist einzelnen Geräten Bandbreite reservieren welches neue hinzukommen soll oder gekommen ist.
Deswegen ja die Frage ob es schon in den aktuellen Labors ist?
Und die nächste Frage wäre ob die hardwarebeschleunigung dadurch deaktiviert wird so wie es bei der bandbreiten Reservierung fürs Gäste WLAN passiert.
 
NoiseShadow schrieb:
Bei mir hat sich das Problem mit aktueller Beta Version und aktueller FritzFon App behoben.
Glaube aber auch, danach die WireGuard-Geschichte neu eingerichtet zu haben.
Darf ich fragen, was Du für eine Fritz!Box hast? Ich habe die WireGuard Verbindung für mein IPhone neu gemacht. Fehlanzeige. Als Meldung kommt: Telefonie gerät kann nicht angemeldet werden.
 
EricG schrieb:
Darf ich fragen, was Du für eine Fritz!Box hast? Ich habe die WireGuard Verbindung für mein IPhone neu gemacht. Fehlanzeige. Als Meldung kommt: Telefonie gerät kann nicht angemeldet werden.

Ich habe die 7590.
 
Auch für die 7530AX gibt es ab heute eine Betaversion 7.39 mit Wireguard VPN.
 
NoiseShadow schrieb:
Hatte vorher bei der Fritzbox den VPN genutzt und konnte so aus der Ferne mich zuhause verbinden und mein Handy als Telefon nutzen.
Wenn ich jetzt aber eine Verbindung mit WireGuard herstelle findet meine FritzFon App kein Telefon zur Anmeldung! Hat jemand auch das Problem und eventuell ne Lösung parat!?
Hi, habe heute auf der 6660 die neuste Labor Version installiert. Und nun wie gehabt! Ich kann mit WireGuard VPN weder die fritzFon App noch die fritzTV App außerhalb von meinem Heimnetzwerken benutzen. Die alten ipsec Verbindungen funktionieren noch, aber die sind in Ägypten geblockt. Das ist mehr als ärgerlich. Ich denke neue fritzfon App oder tv App müssen für WireGuard angepasst werden.
Oder hat jemand es geschafft, die fritzfon App draußen mit WireGuard am laufen gebracht?
Ich benutze die Apps auf dem iPhones und iPads.
 
EricG schrieb:
Hi, habe heute auf der 6660 die neuste Labor Version installiert. Und nun wie gehabt! Ich kann mit WireGuard VPN weder die fritzFon App noch die fritzTV App außerhalb von meinem Heimnetzwerken benutzen. Die alten ipsec Verbindungen funktionieren noch, aber die sind in Ägypten geblockt. Das ist mehr als ärgerlich. Ich denke neue fritzfon App oder tv App müssen für WireGuard angepasst werden.
Oder hat jemand es geschafft, die fritzfon App draußen mit WireGuard am laufen gebracht?
Ich benutze die Apps auf dem iPhones und iPads.
Habe die WireGuard Verbindung neu eingerichtet und mit aktuellsten Versionen der App funktioniert WireGuard wie gewünscht außerhalb!
 
so ein Mist:
  • es werden keine IP-Adressen der Netzwerkgeräte mehr angezeigt
  • man kann keine IPs mehr reservieren
 
Schau nochmal richtig hin. Die Funktion gibt es noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und western
Dingsdada schrieb:
  • es werden keine IP-Adressen der Netzwerkgeräte mehr angezeigt
  • man kann keine IPs mehr reservieren
Kann ich beides NICHT bestätigen.
Augen auf ;)
 
Ich benutze meine 6591 im IP-Client-Modus. Leider gibts bei mir unter Internet -> Freigabe keine Registerkarte VPN. Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben