News Axon 7 Mini: ZTE schrumpft sein Smartphone-Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
ZTE stellt zur IFA 2016 den kleinen Ableger des Ende Juni von China nach Europa gebrachten Flaggschiffes Axon 7 vor. Das Axon 7 Mini übernimmt das Design des Topmodells, insbesondere auf die symmetrische Vorderseite mit den beiden Stereolautsprechern legt ZTE Wert. Im Inneren werkelt indes schwächere Hardware.

Zur News: Axon 7 Mini: ZTE schrumpft sein Smartphone-Flaggschiff
 
ich finde, ZTE macht einfach schöne geräte.
 
Warum fährt bei euch die ganze Hardware dauernd zur See? Seid ihr in eurem Wortschatz echt so beschränkt, dass immer alles ein Flaggschiff ist? Wie wär's mal damit, ein Synonym zu verwenden? Topmodell wäre was, immerhin hat das mehr mit Technik zu tun als mit der Seefahrt.
 
Nicht nur auf dieses Gerät bezogen aber ist es nicht problematisch jetzt noch Geräte mit Android 6 auszuliefern die sich nicht vollwertig auf aktuelle Android 7 upgraden lassen werden?

Oder hat jemand einen Weg gefunden, die Flashspeicher neu zu partitionieren, ohne alle Daten zu verlieren?
 
Lustig, stellen schon wieder neue Geräte vor, bevor man es hier in Deutschland (auf normalem weg) überhaupt bekommt. Erinnert mich an Samsung, wenn Google ne neue Android Version vorstellt, und Samsung immer noch nicht 98% seiner Geräte auf die vorherige Version geupdated hat. ^^ Aber hauptsache Werbung machen...
 
Hi,

das könnte mein neues Gerät werden, wenn die neuen "Nexus" nicht interessant sind. Für 299 Euro sehr interessant für mich! Freut mich, dass es nach Deutschland kommt! :)

VG,
Mad
 
EMkaEL schrieb:
ich finde, ZTE macht einfach schöne geräte.

Auf alle ZTE Geräte kann ich das nicht beurteilen aber dieses macht meiner Meinung optisch eine sehr guten Eindruck. (Erinnert an das erste HTC mit Frontspeakern ohne das das HTC/Hersteller Logo die Symmetrie unterbricht!)

Wenn da noch die Akkugröße stimmt und die Frequenz Bänder für Europa alle da sind ist es Top. Und das hier der Ton hervorgehoben wird mit zwei Frontspeakern und eigenem Chip dafür, finde ich sehr gut da viele Smartphones grade bei der Nutzung von der Freisprecheinrichtung richtig mies sind.

299UVP - eingependelt Preis einen Monat nach Release könnte das Gerät zu einer dicken Empfehlung machen.

EDIT: @CB aktualisiert Mal die Tabelle um die fehlenden Angaben bitte.

5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
Qualcomm Snapdragon 617 (MSM8952) Octa-Core-SoC mit je 4 x 1,5 GHz und 4 x 1,2 GHz
3 GB Arbeitsspeicher
32 GB interner Speicher
Android 6.0 Marshmallow
16 MP Hauptkamera mit Phase Detection Autofokus und Dual-LED-Blitz
8 MP Selfie-Cam
2705 mAh Akku mit Quick Charge 2.0
USB Typ-C-Anschluss
Stereo-Lautsprecher vorne
Fingerabdrucksensor
WIFI IEEE 802.11b/g/n/ac,BT 4.1,NFC, GPS/A-GPS/GLONASS/Beidou
Maße 147,5 x 71 x 7,8 mm
153 g Gewicht

http://www.youtube.com/watch?v=cMz8THDb2gQ

Ich finde das sieht gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Axon 7 Micro :D
 
Gamefaq schrieb:
Ich finde das sieht gut aus. :)

Dem Video nach zu urteilen ist das das erste sinnvoll designte Smartphone seit langem: das Glas geht nicht bis zu den Ecken. Das heißt, wenn es auf selbige fällt, dann verformt sich vielleicht der Rahmen, aber das Glas springt nicht. Das sollten alle so machen und nicht das Glas bis zu den Ecken ziehen. Scheint aber niemandem aufzufallen, oder wichtig zu sein. Jedenfalls habe ich das noch nie in irgendwelchen Bewertungen gelesen.

Ansonsten wirkt die Bezeichnung"Mini" bei 5.2" auf mich irgendwie verstörend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben