Smartphone max 500€? OP3 vs ZTE Axon 7 etc..

Christi schrieb:
mediamarkt hat das axon 7 da, gucke es dir mal bei gelegenheit an.
Ich kann mir gut vorstellen das beim Axon 7 updatemäßig schon bei Android 7.... schluß sein wird.
 
Dann bleibt es eben bei Android 7 ... auch mit Android 6 kann man sein Gerät auch in 5 Jahren noch nutzen, mich hat bei Kitkat noch keine Sicherheitslücke getroffen und wird es auch nie.

Bei MediaMarkt kann man sich das Axon 7 zur Zeit noch per Schubladenvertrag für 410,75 Euro finanzieren:
http://tarife.mediamarkt.de/tariftastisch
 
Mir geht es nicht um Sicherheitslücken und natürlich kann man sein Gerät auch mit einer älteren Android Version nutzen. Ich sehe hier eher den Preis von ca. 450 Euro und was man dafür beim Axon 7 letztendlich bekommt. Ein Smartphone von dem man schon jetzt sagen kann das es nicht lange mit Updates Supportet wird und auch der Preisverfall wird in absehbarer Zeit sehr sehr hoch sein, für mich passt das alles in keinster weiße zusammen, schon gar nicht für aktuell 450 Euro.

Und der Tarif bei Media Markt bietet kein LTE, was will ich dann mit so einem Smartphone !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit euren Scheiss Updates habt.. mir gehen die Teilweise echt gegen den Strich. Ich habe mein Telefon mit einer bestimmten Software und Bedienung gtekauft,... Mittlerweile hat es 2 Updates auf Lollipop und Marschmallow bekommen.
um Sicherheitsupodates zu bekommen muss ich diese Updates ja machen.

Allerdings sind in den neuen Betriebssystemen einige Sachen drin die mich Aufregen, bzw es fehlen Dinge.

Ich habe mir mein Smartphone ja gekauft weil mir dessen Bedienung gefiel, und jetzt ist alles anders. Finde ich zum beispiel Scheiße.

Und wegen dem Mediamarkt Angebot,... hast du mal gelesen, oder kannst du nur meckern? Das Ding ist mit dem Vertrag billiger als ohne Vertrag. wenn er dir nicht passt, gleich am ersten Tag kündigen, und die SIM in die Schublade legen.....

Kannste aber auch einfach im Telefon lassen, das hat nämlich Dual-SIM ;-)
 
bei dem anbieter wäre es interessant zu wissen wann man das handy bekommt...?
ich habe gelesen, dat manche auf ihr handy mittlerweile 3 wochen warten. mit einer 0% finanzierung bei mediamarkt kommt man sicher schneller an das gerät- auch wenn der vertrag dazu nicht schlecht ist, zumindestens wenn man die 1gb zusätzlich (dualsim) verbrauchen will.
 
Der Vertrag ist doch Media Markt.. zwar nur online, aber Media Markt.. Weiss aber nicht ob die bei denen ins Regal greifen dürfen.

Ich will den Vertrag auch nicht schön reden, oder verkaufen, aber Das Telefon ist allgemein Top Hardware zu einem Super Preis.
Allerdings warte ich seit rund 3 Wochen auf mein OnePlus 3
 
Elmers schrieb:
Und wegen dem Mediamarkt Angebot,... hast du mal gelesen, oder kannst du nur meckern? Das Ding ist mit dem Vertrag billiger als ohne Vertrag. wenn er dir nicht passt, gleich am ersten Tag kündigen, und die SIM in die Schublade legen.....
Klar, immer alles schön finanzieren, so ist das heute. Ich bezahle doch nicht zwei Jahre lang für ein Smartphone das in 6 Monaten nicht mal mehr die Hälfte wert ist und dann noch mit einem Vertrag ohne LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elmers

mediamarkt ist wohl nur die plattform. der vertrag läuft über eine andere firma. beim honor 8 gab es ja auch das angebot.

musst mal bissl googeln;)

@TSMC

deshalb schrieb ich ja von der 0 % finanzierung von mediamarkt direkt. dort kann man auch 6 monate auswählen wenn man nicht 24 monate abzahlen will und die kohle von 450€ nicht komplett bezahlen will.
 
hasenbein schrieb:
Ich gucke vor dem Kauf immer vor allem auf XDA, wie viel da im entsprechenden Forum des Gerätes los ist; das ist kaufentscheidend.
Bei mir auch so, ohne aktive Community und CM scheidet ein Gerät praktisch kategorisch aus.

Elmers schrieb:
Was ihr immer mit euren Scheiss Updates habt.. mir gehen die Teilweise echt gegen den Strich. Ich habe mein Telefon mit einer bestimmten Software und Bedienung gtekauft,... Mittlerweile hat es 2 Updates auf Lollipop und Marschmallow bekommen.
um Sicherheitsupodates zu bekommen muss ich diese Updates ja machen.
Allerdings sind in den neuen Betriebssystemen einige Sachen drin die mich Aufregen, bzw es fehlen Dinge.
Weil du sehr wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleichst. Hersteller die schon bei der Auslieferung eher mangelhafte Software auf die Geräte spielen und dazu gehört so ziemlich alles was man bei MM kaufen kann, die liefern auch genau so vermurkste Updates.
EDIT: Da du jetzt was von OP3 schreibst, würde mich wirklich mal interessieren um welches Gerät/Funktionen es dir ging.
 
Elmers schrieb:
Was ihr immer mit euren Scheiss Updates habt.. mir gehen die Teilweise echt gegen den Strich. Ich habe mein Telefon mit einer bestimmten Software und Bedienung gtekauft,... Mittlerweile hat es 2 Updates auf Lollipop und Marschmallow bekommen.
um Sicherheitsupodates zu bekommen muss ich diese Updates ja machen.

Allerdings sind in den neuen Betriebssystemen einige Sachen drin die mich Aufregen, bzw es fehlen Dinge.
Das zeigt, dass Du eigentlich DER prädestinierte User für Root, Xposed & Custom ROMS bist.

Denn damit kannst Du, sofern Dein Telefon eine lebendige Developer-Community auf XDA hat, nahezu alles nach Deinen Wünschen anpassen.

Ganz ehrlich: Android-Geräte machen mir out of the box auch nicht wirklich Spaß. Ich muss immer sofort rooten und alles Mögliche so ummodeln, dass es für mich komfortabel funktioniert.
 
Zurück
Oben