News BadVista.org – Kampagne gegen Windows Vista

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Selten war ein Betriebssystem so stark umstritten wie Microsofts „Windows Vista“. Dies liegt in erster Linie an den verschiedenen restriktiven Schutzmechanismen, die die Entwickler in das fertige Produkt integrierten und die Nutzer so oftmals einschränken. Nun wurde eine Kampagne gegen das Betriebssystem und seine DRM-Mechanismen gestartet.

Zur News: BadVista.org – Kampagne gegen Windows Vista
 
man man man, ein Betriebssystem ins Visier zu nehmen bevor es Ofiziell erhältlich ist... diese Leute sollte man dringend mal ins Hintern kicken... :rolleyes:

Es sind sicher wieder Anti-Windows Leutz die sicherlich von Linux / Mac Users stammen...

Ich selbst gebe diesen Betriebssystem sichermal eine Chance bevor ich Schlüsse ziehe.

Und was der link zur Badvista.org anbelangt, der ist momentan noch deffekt ;)
 
Wieso lästern alle über Vista schlussendlich ist man ja doch wieder gezwungen Vista zu kaufen. Microsoft hat es geschafft in diese Stellung zu kommen also können sie auch machen was sie wollen.:(

Und wenn es ja sooo schlecht wäre würde es niemand kaufen.
 
*gähn*

Das war doch vor der Veröffentlichung von XP genau das gleiche.... Und das wird sich bei Vista genauso wiederholen. Und irgendwann hat's doch jeder. Schon allein wegen DirectX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema tcpa hat aber auch schon lange keiner mehr angesprochen. haben sich wohl die meisten mt abgefunden. find ich nich ok.
 
@biancoblu
Genau das ist ja das Problem, da über 90% Laien die vor den PC's sitzen und nicht wissen was dieser genau macht.
Und genau darum ist das Echo solcher Kampanien auch so gering.
Möchte nur an sollche Schlagworte wie TCPA oder Palladium erinnern.

Nachtrag:

Ich kann mich sogar noch daran entsinnen das MS mit dem jetzt Vista genannten BS eine Software Zertifizierung einführen wollte, sprich jeder der ein Programm schreibt, und sei es noch so klein, sollte dies von MS sich genehmigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2
hast du schon vista installiert? ich habs installiert (msdnaa) und muss genau das feststellen (was auf Badvista steht), das Betriebssystem ist so ausgelegt das der Benutzer keinerlei zugriff auf das System erlangt unter dem vorwand viren verbeiten sich ja dann nicht so schnell, dabei ist das schwachsin, beendet ein script (virus) den UAC ist dieser aus und es gibt keinen "schutz" mehr. So ist es auch mit Bitdefender usw.

Die ganzen technischen "Errungenschaften" in vista sind alle zum weg werfen. Stören den Benutzer nur und das ist nicht nur meine meinung sondern fakt.

Und das man DRM erstmal den Standartzugriff aufs Internet deaktivieren muss sagt schon einiges. Vista ist ein von der Musikindustrie und Filmindustrie gesponsortes Projekt. Da sind sicherlich milionen geflossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcol1979,
gibt also doch noch welche die daran noch denken. ich bin zwar windows nutzer, aber hab mich trotzdem immer bemüht alles was ich als kritisch betrachte abzuschalten. dem MS sicherheitscenter und der ms firewall kann und will ich nich vertrauen, sowas schalt ich anch jeder wininstallation erstmal gleich ab...
aber wenn diese sicherheitschecks und zertifikatsüberprüfungen in die prozessoren und die restliche hardware integriert sind, dann seh ich schwarz.

edit:
@ Voyager10
hab ich schon gelesen, ich hab doch nichs gegen das betriebssystem an sich...
 
Ach Leute Palladium bzw. dann TCPA sind gerade wegen solcher Kampagnen noch immer nicht in dem Umfang eingetreten für den sie damals zu recht kritisiert wurden. Vista führt sehr wohl noch unlizensierte Software aus, auch ist das ganze nicht an einen Chip gebunden. Ja natürlich kann man das in Vista noch einbauen, aber bitte tut doch nicht so, als ob die Kampagnen sinnlos gewesen wären.

Ja, Voyager10, ich finds auch erbärmlich das der deutsche Inquirer Meinung als Artikel verkauft, aber so isses nunmal. Immerhin hat die FSF ein heres Anliegen, selbst wenn die Worte etwas scharf gewählt sein mögen. Der Inquirer hat eher kein solches Anliegen.
 
LOL. genau das war es auch damals bei Win XP, und was war später, alles jut^^

man man, abwarten, und nicht jet schon wenn nichtmal das Produkt draußen is, schon kritik und so^^
 
@9 sehe ich genau so. Habe es auch bereits installiert bin aber ziemlich schnell wieder zu XP zurück gekommen. Gut das man dank MSDNAA für diesen kleinen Ausflug nichts zahlen musste.
 
Windows Vista ist einfach super !

Ok, hätte Billy Gates nicht Digital Research per illegalen Tricks am Windows 3.11 ins aus befördert würde heute ein GEM-Nachfolger (GEM war wie Windows, nur einige Jahre VOR Win 3.1 und auf Atari ST) mit erstklassigen Echtzeitfähigkeiten, turboschnellen Grafikaufbau ohne Hardware Belastung und längst 64 Bit inside.

Aber so ein OS wäre einfach langweilig und hätte wohl stabile Versionen schon ab Beginn wie wir es sonst nur von Apple oder Linux kennen.
Nur ein Desktop OHNE VirusX und ohne 32 Bit ist einfach was für Warmduscher.

Per Win Vista erbricht die PC-Welt in neue Dimensionen des PC-Zeitalters und beim Notebook wird endlich die Plutonium-Batterie Standard für DirectX Desktop-Applikationen inside.
Typ. 50 Watt Notebook - ja bitte !
 
@HappyMutant

Das "Anliegen" beruht nur auf das übliche Suggerieren diese Halbwahrheiten oder Falschbezeichnungen der Software währen Wahr oder kurzgesagt ist es nur Panik verbreiten. Bill Gates hatte niemals ein goldenes Buch :)
 
Voyager10 schrieb:
@ cmdSoniq , marcol1979
Lest mal den untersten Kommentar von klaus auf http://de.theinquirer.net/2006/12/16/dreckschleuder_free_software_f.html , da steht etwas zu diesen Schlagwörten.

Hast du es selbst mal gelesen? Da steht , dass bei MS alles über MS-Software steht.
[Ironie]
Okay es wird ja auch immer der Täter gefragt ob er es war, und der sagt natürlich auch immer brav:"Ja genau so hab ich es gemacht, aber bitte vergesst nicht, dass ich da und da...."[/Ironie]

Das soll jetzt nix gegen MS oder so sein. Aber bei der "Befragung des Verdächtigen" davon auszugehen, dass der einem nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und auch noch ein bisschen mehr erzählt ist schon ein bisschen blauäugig. Genauso wie es dumm wäre alles zu glauben was auf den Seiten steht. Aber auch die werden ihre Gründe haben.
 
@ honkitonk
richtig man muss sich selbst ein bild machen, und dazu muss man sich informationen aus möglichst verschiedenen quellen ansehen. is das gleiche wie in der politik. partei A erzählt dir das eine is gut, partie B schwört auf das andere, partei C meint den richtigen weg zu haben. aber wem man nun glauben schenkt oder muss man immer noch selber entscheiden. und meist ist es ja auch so das jede partei ihre darstellung übertreibt und die wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
 
Einfach Klasse diese Badvista.org seite. Wenn ich sie mit laufendem PeerGuardian nicht aufrufen kann, weil ein informationfluss zum "Cambridge Entrepreneurial Network" unterbunden wird, dann sind die keinen Deut besser als Microsoft.
 
Zurück
Oben