Einen schönen Guten Abend erstmal,
ich habe mir vor einigen Monaten bei Steam das Spiel ''Batman - Arkham City'' gekauft, nachdem ich von dem ersten Teil der Reihe so begeistert war. Leider hatte ich nie wirklich Zeit um das Spiel zu spielen, weshalb ich es nur anfangs etwa eine Stunde angetestet habe. Als ich vor etwa 2 Wochen das Spiel wieder starten wollte kam es zu einem Fehler (keine Rückmeldung) und nachdem der Prozess beendet wurde kam die Meldung:
Diese Meldung kommt jetzt jedes mal, ohne den vorherigen Absturz der exe, soweit kommt es gar nicht mehr.
Seitdem habe ich viele unterschiedliche Dinge probiert um das Problem zu lösen, jedoch konnten weder der Steam- noch der WB- noch der SecuRom-Support das Problem lösen. Hier eine Liste der Dinge, die ich bereist versucht habe:
- Lokale Daten bei Steam überprüft
- Spiel neu heruntergeladen
- Steam neu installiert
- Neues Benutzerkonto erstellt und dort getestet
- PC neu aufgesetzt
- Mittlerweile sogar neuer PC (Nicht aufgrund des Spiels)
- Launch-Analysis an Securom geschickt
- Games for Windows Live neu installiert
- Securom mit dem Removal-Tool vollständig entfernt und neu installiert
Ich habe also alles was mir vom Support empfohlen wurde und was ich im Internet zu dem Thema finden konnte ausprobiert - Ohne Erfolg.
Securom meinte noch es könnte an Emulatoren o.ä. liegen, jedoch habe ich nichts dieser Art installiert, selbst bei dem ganz frisch aufgesetzten System hat das Spiel nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich über 20 Nachrichten mit den drei ''Supports'' ausgetauscht, es kommen aber immer wieder die gleichen Vorschläge, die zu keiner Lösung führen. Eine Rückerstattung des Kaufbetrages ist laut Steam auch nicht möglich. Die Verantwortung wird immer nur von einer Partei zur nächsten geschoben.
Meine Frage ist nun, hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder noch eine Idee, wie ich die Sache lösen könnte? Mich ärgert es mittlerweile, dass ich mir das Spiel gekauft habe.
Meine Hardware:
Intel Core i5 4670K
Asus Z87-C (C2-Stepping)
Gigabyte GTX 760 Windforce 3X
Corsair Venegance 2*4GB DDR3
Samsung 830 64GB (System)
Samsung 1 TB Festplatte
Cougar A 400 Netzteil
Windows 7 Professional 64 Bit
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich habe mir vor einigen Monaten bei Steam das Spiel ''Batman - Arkham City'' gekauft, nachdem ich von dem ersten Teil der Reihe so begeistert war. Leider hatte ich nie wirklich Zeit um das Spiel zu spielen, weshalb ich es nur anfangs etwa eine Stunde angetestet habe. Als ich vor etwa 2 Wochen das Spiel wieder starten wollte kam es zu einem Fehler (keine Rückmeldung) und nachdem der Prozess beendet wurde kam die Meldung:
Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Dieses Programm kann nicht gestartet werden (9000).
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=9000&l=ge.
Diese Meldung kommt jetzt jedes mal, ohne den vorherigen Absturz der exe, soweit kommt es gar nicht mehr.
Seitdem habe ich viele unterschiedliche Dinge probiert um das Problem zu lösen, jedoch konnten weder der Steam- noch der WB- noch der SecuRom-Support das Problem lösen. Hier eine Liste der Dinge, die ich bereist versucht habe:
- Lokale Daten bei Steam überprüft
- Spiel neu heruntergeladen
- Steam neu installiert
- Neues Benutzerkonto erstellt und dort getestet
- PC neu aufgesetzt
- Mittlerweile sogar neuer PC (Nicht aufgrund des Spiels)
- Launch-Analysis an Securom geschickt
- Games for Windows Live neu installiert
- Securom mit dem Removal-Tool vollständig entfernt und neu installiert
Ich habe also alles was mir vom Support empfohlen wurde und was ich im Internet zu dem Thema finden konnte ausprobiert - Ohne Erfolg.
Securom meinte noch es könnte an Emulatoren o.ä. liegen, jedoch habe ich nichts dieser Art installiert, selbst bei dem ganz frisch aufgesetzten System hat das Spiel nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich über 20 Nachrichten mit den drei ''Supports'' ausgetauscht, es kommen aber immer wieder die gleichen Vorschläge, die zu keiner Lösung führen. Eine Rückerstattung des Kaufbetrages ist laut Steam auch nicht möglich. Die Verantwortung wird immer nur von einer Partei zur nächsten geschoben.
Meine Frage ist nun, hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder noch eine Idee, wie ich die Sache lösen könnte? Mich ärgert es mittlerweile, dass ich mir das Spiel gekauft habe.
Meine Hardware:
Intel Core i5 4670K
Asus Z87-C (C2-Stepping)
Gigabyte GTX 760 Windforce 3X
Corsair Venegance 2*4GB DDR3
Samsung 830 64GB (System)
Samsung 1 TB Festplatte
Cougar A 400 Netzteil
Windows 7 Professional 64 Bit
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!