Batterie gewechselt Optiplex 600 pc fährt nicht mehr hoch

T

tombay1969

Gast
Hallo zusammen ich brauche hilfe und hoffe die bekomme ich hier, ich habe beim hochfahren immer eine meldung bekommen System battery Voltage is Low. Der pc fuhr aber nach 3-4 versuchen trotzdem hoch. Nun habe ich die Batterie gewechselt 2032 + die auch vorher drin war, nun fährt der pc bis diese meldungen kommen, ich schreib mal alles hier rein und hoffe das ist nicht zu viel für euch.
Time of day not set, please run setup program inavalid configuration information.
please run setup program
Alert! System battery voltage is Low
The system management hardware requires a reset. System setup configuration and the date/time require attention after the reset.
Strike the F1 key to continue
F2 to run the setup utility
press F5 to run onboard diagnostics

vorher kam performing autom. IDE configuration Drive 0: Disk Drive

Also ich war im Bios F2 und weiß nicht was ich da einstellen muss, die uhrzeit und Jahr habe ich umgestellt aber den rest? Ich hab vergessen das ich von bios die einstellungen fotos mache, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Vielleicht mit schritt zu schritt anleitung wenn es euch nichts ausmacht?

Gruß Tom
 
Da musste nix einstellen, nur das Bootdrive und das wars. Woher sollten wir schon wissen was da vorher eingestellt war? Vlt. die Platte noch auf AHCI umstellen wenn sie im IDE nicht bootet, musste durchgucken wo es diese Option gibt.
 
Ich habe win 10, das mit F1 muss ich mal ausprobieren und ja was ich eingestellt hatte könnt ihr nicht wissen war blöd sowas zu fragen. im Bios ist AHCI eingestellt. Wenn ich den jetzt einschalte dann kommt windows logo und dann erscheint Automatische Reparatur wird vorbereitet, Diagnose des PCs wird ausgeführt und dann erscheint Aotom. Reparatur konnte ihren pc nicht reparieren. Ist ja auch klar habe keine cd oder usb drin mit win 10...Bei dieser meldung kann ich Herunterfahren anklicken oder erweiterte option.
Ergänzung ()

Das AHCI war ein anhaltspunkt, ich hab es auf ATA umgestellt und schon fährt er hoch, vielen dank an euch!
 
Zurück
Oben