• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battle Royale: Apex Legends erreicht 50 Mio. Spieler in 28 Tagen

Herman666 schrieb:
Es hat(te) viel Potential aber als die Wallhack- ... überhand nahmen
Das ist die Ulti von Bloodhound xD

Ne mal im Ernst, hab bislang überhaupt nicht den Eindruck, dass es gibt viele Cheater gibt. Es gibt nur einfach ein paar Leute die mit der Wingman umgehen können und dich bei niedrigen Schilden mit Headshot + Bodytreffer killen.:D
 
Agba schrieb:
Mein aim führe ich darsuf zurück, dass ich mivh noch nicht an das waffengefühl gewöhnt habe. Je nach match gehe habe ich das grfühl das die maussensitivität mal zu hoch/ mal zu niedrig ist. Und dann gibt es auch wieder matches wo alles passt und man mit 6 kills raus geht.
Ivh habe nur nicht das gefühl besser zu werden haha
Tastentreffen musst du auch noch üben...
Welche Sense bei wie viel dpi hast du denn?
Und das mit den hitboxen kann schon hinhauen - und allg. bevorzugt die source engine Spieler mit
hohem Ping.
 
estros schrieb:
Bei mir startet das Spiel jedesmal im Fenstermodus. Das nervt mich.
Mit dem Startparameter -fullscreen sollte das Problem verschwinden - kannst du in den erweiterten Spieloptionen in Origin hinzufügen. Hat bei meinen Freunden und mir jedenfalls geholfen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
snickii schrieb:
und 48 Mio davon haben es nur mal getestet? Verstehe den Sinn bei sowas nicht, wichtig ist doch wer aktiv spielt und nicht wer es kurz ausprobiert hat.. naja das ist (dämliches) Marketing.
Soll dieses Gefühl vermitteln "50Mio und ich habs nicht gespielt? Ich muss es auch spielen."

Ich gehöre übrigens nicht zu den 50 Mio, bin mehr als satt was BR angeht.

So kurz nach Release geht es wahrscheinlich eher darum, das Interesse der Spieler an dem Titel abzubilden. Ich bin aber auch neugierig, wie viele regelmäßige Spieler Apex vereinen kann.

Zum Spiel: Alles richtig gemacht. Ich hatte keinen Bock mehr auf diesen BR-Bullshit, jetzt bin ich mitten drin in einem Sog. Die Möglichkeiten zur Kommunikation der Spieler untereinander, das einsteigerfreundliche Looten, die einwandfreie Performance und der tolle Sound mit gutem Trefferfeedback sind für mich große Stärken des Titels. Die Karte ist interessant, bietet zahlreiche markante Punkte und die Ladezeiten sind so kurz, dass ich manchmal die Startmelodie von der Kloschüssel aus höre, weil die Zeit zum Pinkeln nicht reicht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, melloo und G00fY
Apex sieht mir beim allgemeinen Feeling des Gun- und Gameplay zu nah an Titanfall aus. Und das war schon kein Titel, der mir auf Dauer einen Wiederspielwert bot. Denke ich werde mit Fortnite und dem kommenden BFV BR Modus weiterhin gut bedient sein. Aber freut mich dass es gut anläuft, technisch sieht es sehr gelungen aus und einige Elemente (die ingame Map-Marker bspw.) werden bereits in anderen BRs übernommen.
 
BattlePass wird sicher am 12-15. März kommen als Konter zu Devision 2 oder sowas.
 
@flappes grandiose Idee alle guten Spieler automatisch zu bannen. Leute wie shroud hätten dann bestimmt auch noch Bock auf das Spiel.
 
G00fY schrieb:
Das ist die Ulti von Bloodhound xD

Ne mal im Ernst, hab bislang überhaupt nicht den Eindruck, dass es gibt viele Cheater gibt. Es gibt nur einfach ein paar Leute die mit der Wingman umgehen können und dich bei niedrigen Schilden mit Headshot + Bodytreffer killen.:D

Zu viele kanns nicht geben, sonst würde ich nicht so oft gewinnen (und ich bin weiß Gott nicht der Jesus der Egoshooter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
estros schrieb:
Nö. Das hat mit F2P nichts zu tun. BR hat nunmal null Tiefgang.
Das haben viele Vollpreis spiele auch nicht.
Ich denke das hat funktioniert weil sich EA hier nicht eingemischt hat. Wenn The fallen Order auch einigermaßen performt ist respawn so absurd es klingt am Arsch
 
Kann man EA mögen oder nicht (eher nicht), aber hier haben sie wirklich was solides und spassiges abgeliefert.
Und es geht ja auch problemlos ohne eigene Investitionen;)
 
G00fY schrieb:
Das ist die Ulti von Bloodhound xD

Ne mal im Ernst, hab bislang überhaupt nicht den Eindruck, dass es gibt viele Cheater gibt. Es gibt nur einfach ein paar Leute die mit der Wingman umgehen können und dich bei niedrigen Schilden mit Headshot + Bodytreffer killen.:D

Einen Eindruck haben ist subjektiv. Ich nach ca 30 Jahren an Spielerfahrung was Skill ist und was mit einem Cheat möglich ist. Einfach die Typen mit den um das Zehnfache zu hohen Kills verfolgen, nachdem man von einem gekillt wurde. Der letzte rannte quer und alleine über die halbe Map und das Steuerkreuz ging auf einmal auf einen Felsen im Horizont, wo ein Minipixelhaufen auftauchte und dann Pixelgenau umgenietet wurde. Als ich den Cheater anschrieb im Spiel ging er sofort raus... Beispielvideos auf Youtube gibt es ohne Ende. Für die Source-Engine existieren diese Aimbots etc schon ewig und sind schon lange angepasst worden. Auf Streamvideos sind die Overlays des Cheats natürlich ausgeblendet.
Aber wem es Spaß macht gegen Betrüger zu spielen, will es nicht anders. Mein Geld bekommen die nicht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das haben viele Vollpreis spiele auch nicht.
Wie kommst du zu der Einschätzung? Nenn mir dann bitte Vollpreistitel ohne Story wie Apex. Ich wüsste von keinem.
 
Ne shitty Story ist also Tiefgang ?
Wenn du keine cutscenes einsetzt und auch noch Level und assets Recycelst ist das weniger Arbeit als du glaubst.

Aber auch ohne Story *hust Battlefront *hust bekommen die das oft nicht gebacken
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wie kommst du zu der Einschätzung? Nenn mir dann bitte Vollpreistitel ohne Story wie Apex.
Gegenfrage, welcher Multiplayer Titel zeichnet sich durch eine besondere Story aus? Die ist vielleicht bei Coop wichtig. Sobald PvP im Vordergrund steht ist die Spielmechanik entscheidend und die Story höchstens Nebensache. Verstehe den Kritikpunkt nicht im Geringsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
G00fY schrieb:
Gegenfrage, welcher Multiplayer Titel zeichnet sich durch eine besondere Story aus? Die ist vielleicht bei Coop wichtig. Sobald PvP im Vordergrund steht ist die Spielmechanik entscheidend und die Story höchstens Nebensache. Verstehe den Kritikpunkt nicht im Geringsten.
Jeder Vollpreistitel, daher wüsste ich mal wirklich gerne, welche Titel er meint. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
 
Ich hab PUBG nach irgendwie ~120 Stunden oder so deinstalliert, weil ich einfach krinen Bock mehr hatte.
Es war bis zum Schluss verbuggt, die Performance trotz mieser Optik echt beschissen und es gab Cheater wie Sand am Meer. Zudem war es einfach oft so, dass ich nach 10 Minuten des Lootens (abseits von so was wie Hacienda) nur Mist mit mir rumschleppte und irgendwann einfach mot 1 Schuss weggesniped wurde. Das hat mich echt angekotzt.

Fortnite ist mir zu kindisch, auch mit den Scheiss Tanz-Emotes etc.

Apex hingegen finde ich wirklich grossartig. Anfangs war ich echt zu nix zu gebrauchen, aber nach 30 Stunden ist mein Aim massiv besser, ich lande pro Runde gerne mal 5-10 Kills und hab auch schon ein paar Runden gewonnen.
Mich nerven nur Teammates die kilometerweit voraus rennen. Ich bin absolut nicht langsam unterwegs, aber dieses davonhetzen nützt doch keinem. Du rennst nur hinterher, weil du alleine eh keine Chance hast, hast aber kaum Zeit um gutes Equipment zu suchen, usw.
Die Typen die sich zdem ausloggen nachdem sie gekillt wurden sind auch nicht besser. Aber trotz allem hab ich dann auch schon Spiele nur noch zu zweit entschieden.

In meinen Augen macht Apex einfach alles besser als jedes andere BR Spiel. Und umsonst ist es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
estros schrieb:
welche Titel er meint
Auf Anhieb fallen mir da z.B Battlefront oder Evolve ein beide ohne Singleplayer mit teuren Season Pässen und beide eher so mäh. Bei vielen anderen Titeln war der Singelplayer Modus höchstens durchschnittlich und fühlte sich wie so ein Checkbox ding an.
 
estros schrieb:
Wie kommst du zu der Einschätzung? Nenn mir dann bitte Vollpreistitel ohne Story wie Apex. Ich wüsste von keinem.

Die Battlefieldreihe hat zwar eine Single Player Kampagne, aber mal ernsthaft findest du diese gut? Gleichzeitig hatte bis jetzt fast jeder Teil der letzten Jahre massive Mängel im Multiplayer, die Apex Legends einfach besser macht. Siehe nur den aktuellen Spielerschwund bei BF5 seit Apex release.

Warframe ist z.B. F2P und hat eine Story.

Ich hätte jetzt wirklich mal gern einen Vollpreis Multiplayer Titel genannt, der durch eine starke Singleplayer Kampagne überzeugt. Mir fällt keins ein.
 
nebulein schrieb:
Die Battlefieldreihe hat zwar eine Single Player Kampagne, aber mal ernsthaft findest du diese gut?
Wieso sollte ich die gut finden? Es geht doch nicht um die Bewertung.
Es geht mir um die fehlende Spieltiefe. Und ich bin anderer Meinung als du. Diese Spiele haben Spieltiefe und daher nicht mit Apex Entwicklung vergleichbar.
BOBderBAGGER schrieb:
Auf Anhieb fallen mir da z.B Battlefront oder Evolve ein beide ohne Singleplayer mit teuren Season Pässen und beide eher so mäh.
Ah danke. Das ist gute Beispiele.👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben