• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

Chismon schrieb:
Ich freue mich jedenfalls auf den Testbericht hier auf ComputerBase, auch wenn das wohl noch ein Weilchen dauern dürfte.


In einem Weilchen wirds dann wohl auch die beta geben. Die scheinen ja Gas gegeben zu haben...
 
Hustenbonbon schrieb:
In einem Weilchen wirds dann wohl auch die beta geben. Die scheinen ja Gas gegeben zu haben...
Betas gibt es bei Origin doch meist so knapp einen Monat vor Release.
 
grossernagus schrieb:
Betas gibt es bei Origin doch meist so knapp einen Monat vor Release.

was dann ja in etwas mehr als 4 monaten wäre. in der erwachsenen-welt würde man das als nicht allzu langen zeitraum bezeichnen.
 
ich hoffe nur das es kein bunter Comic-Shooter im WW1 Kostüm wird, sondern wie früher auch die echte reale Atmosphäre von damals eingefangen wird. Wenn das nur Faschingballerei wird, wäre ich nicht angetan. Das gute von BF1942, Vietman und BF2 war ja die passende Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 1. Weltkrieg..., Ich fand den ersten Teil schon nicht besonders, gerade weil es eben alles veraltete Technik ist, am Besten fand ich bis jetzt BF-Vietnam, das hab ich hunderte Stunden gedattelt. Naja, aber man muss es ja nicht kaufen, zur Not hab ich immer noch mein Planetside 2...
 
Hustenbonbon schrieb:
In einem Weilchen wirds dann wohl auch die beta geben. Die scheinen ja Gas gegeben zu haben...
Zufall oder bewusst gewähltes Wortspiel ? :evillol:

Der PCGH liest sich schon wirklich mega ! Wenn man völlig unvoreingenommen an die Sache ran geht wird es bestimmt nicht so schlimm werden.
Diese "Früher war alles besser" Leute die das Spiel schon im Vorfeld schlecht machen gibt es bei jedem Spiel. Schade, dass die Leute wohl den Spaß nicht erleben werden.

P.S Es scheinen auch wieder die Flammenwerfer aus WaW ins Spiel zu schaffen. Auf die bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trefoil80 schrieb:
WW1-Setting finde ich gut. Gott sei dank kein SciFi-Kiddie-Shooter! Mir hat der BF4-DLC "Final Stand" mit den beschi..enen Schwebepanzern schon gereicht...

Wird hoffentlich kein W10-only-Titel am PC...


Das hoffe ich eben auch, aber immerhin kommt es auch für die PlayStation 4 und die XBox One :freak:

Topic: Meine Stoßgebete habe ich schon vor knapp 15 Jahren an die Hersteller gerichtet, die mögen mal ein vollständiges Spiel im ersten Weltkrieg bringen :D

Und ich hoffen inständig, dass Dice und EA das Spiel nicht versauen :freak:


Gruß,
Der Doc.
 
Es ist ein leichtes, so ein Spiel zu versauen. Wenn erwartet wird, daß zu 100% der Spielzeit 100% Tempo gemacht werden soll, also wie in BF3 und noch mehr in BF4, dann ist das etwas, was mit der WK1-Szenerie schon kollidieren kann. Der Trailer scheint aber genau das rüberzubringen.

Egal, abwarten. Den Fehler, das Spiel vor Release teuerst als Premium zu erkaufen mache ich nicht mehr. Das hat EA mit BF4 mir gründlichst versaut. Vor allem mit der Preisgestaltung.
 
Manegarm schrieb:
Gibt es auch bei Verdun, und da musste ich nicht ein Mal an Gaskammer denken, wahrscheinlich weil ich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufe und paranoide Psychosen schiebe, und bei jedem Hakenkreuz Political Incorrektness Anfälle bekomme.

Und jetzt zeig mal wo der Post den du zitierst einen Zusammenhang mit Gaskammern herstellt. Der Einsatz von Giftgas wurde unter dem Eindruck des Gaskrieges im Genfer Protokoll verboten. Das war 1925, lange vor der Machtergreifung Hitlers und der Einrichtung der Konzentrationslager.

Der NS-Beißreflex scheint mir hier eher woanders zu liegen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es ist ein leichtes, so ein Spiel zu versauen. Wenn erwartet wird, daß zu 100% der Spielzeit 100% Tempo gemacht werden soll, also wie in BF3 und noch mehr in BF4, dann ist das etwas, was mit der WK1-Szenerie schon kollidieren kann. Der Trailer scheint aber genau das rüberzubringen.
Die Trailer von DICE haben noch nie das echte Gameplay herübergebracht. Die sind immer super cinematisch und voller Action, während das echte Gameplay viel langsamer von statten geht.
Das lässt sich in Trailern aber nunmal nicht verkaufen und außerdem soll der ja auch keine 10 Minuten lang werden.
Der Trailer ist in sofern aber recht gut indem er innerhalb einer Minute sehr viel Informationen vermittelt, was alles in dem Spiel enthalten sein wird.
Ein richtiger Gameplay Trailer oder eventuell so eine richtige 17 Minütige Demo wie bei BF4 soll ja demnächst irgendwann folgen. Dann wird man sehn, wie das tatsächliche Gameplay aussehen wird.

Ich persönlich bin auch sehr auf das HUD gespannt. Ich habe den Eindruck gehabt, dass DICE es sehr minimalistisch gestalten wollte um die Immersion nicht zu stören. Ich hoffe das sie dadurch allerdings nicht wichtige Informationen vorenthalten, die man für ein taktisches Gameplay benötigt.
 
Es ist erstaunlich, wie gut das Konzept "Pseudo-Back to the roots" für beide Spielereihen aufgeht. Der letzte WWI Ableger ist so lange her, dass die Leute sich deswegen voll nostalgisch und euphorisch fühlen und dabei ?scheinbar? vergessen, dass es just another CoD und Battlefield sein wird. Gerade was die Waffendetails angeht, werden sich die Leute, die von den letzten Jahren CoD/Battlefield360NoScopeAction verwöhnt wurden, ganz sicher nicht von realistischen Waffenverhalten des WWI gängeln lassen.
 
Hmm,

macht einen besseren Eindruck als das neue COD, Trailer sieht recht stimmig aus.
Aber ich fand Battlefield seit 1942 Öde, für meinen Geschmack zu weitläufig und leer,
auch bei 64 Spielern.
Ich bevorzuge lieber Chaosaction auf kleinen Raum.
Deswegen werden meine MP-Games dieses jahr wohl eher Uncharted 4 und Titanfall 2 :)
 
Xizor schrieb:
Der Einsatz von Giftgas wurde unter dem Eindruck des Gaskrieges im Genfer Protokoll verboten. Das war 1925

Falsch, einfach nur falsch.
 
Goblin26 schrieb:
Wird von mir nicht gekauft. Da man, wie auch bei BF4, ohne aktuelle 500€ Grafikkarte und High-End-System nicht auf kostante 100 Frames kommt und so ist es für mich nur eine Ruckelorgie.

soso alles unter 100 frames ruckelt also? naja man kann es sich auch einbilden...
Ergänzung ()

Corypheus schrieb:
So geht es mir schon seit Jahren, ich habe BF BC 1 gespielt weil es Humor mit rein gebracht hat, und BC 2 auch nur weil ich dachte das die das weiterführen, wurde aber wieder ernster, und da ich im Grunde keinen Krieg mag, fallen für mich alle BF, COD und co. Spiele einfach weg. Mir gefallen die alle nicht so.
Aber ich hoffe dennoch für die denen es zusagt das EA das nicht verkackt. ;)

grabenkampf war was feines, aber die leute wollen action, sodass nur der titel wohl was mit dem 1wwk zu tun haben wird. auch der mod EoD von bf1942 war was feines. dschungelkampf, helis und die cobras mit rpgs vom himmel schiessen:D
 
@Goblin26
Ich hab 1200h BF4 mit einer 5 Jahre alten 580 GTX gespielt, die hat auch keine 500 € gekostet. Da musste halt die Details runterschrauben, Frames sind nun mal wichtiger im MP als 4K Blumen auf Caspian Border ! Hatte damit im durchschnitt 90 -120 Frames. Jetzt hab ich eine 970, die 250€ gekostet hat und mit der 200 Frames, wo nimmst du also die 500€ Grafikkarte her die man für BF1 braucht ? Wie gut die Spielperformance sein wird, kannst schon in Battlefront sehen, Photogrammetrie braucht weniger Performance und sieht auch noch besser aus, also warte lieber auf die Beta und schreib das Spiel nicht schon ab obwohl du nix darüber weißt !
 
Zurück
Oben