• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

Hustenbonbon schrieb:
Wenn die mit Wasserstoff gefüllt wären, ginge das wohl...

Waren die doch bis 1925 rum oder? Erst nach dem Ersten Weltkrieg wurden die mit Helium befüllt, denke ich zumindest mal gehört zu haben.
 
Hakubaku schrieb:
Wow. Ein Zeppelin. Einmal reinschießen und das Ding explodiert.

Eher nicht. Wenn man weiß wie lange die Engländer brauchten um brauchbare Munition zu entwickeln die einen Zeppelin entzündet spricht man anders darüber. selbst kleine Brandgeschosse konnten den Zeppelinen nichts anhaben. Eben weil es im Zeppelin an Sauerstoff fehlt. Also wenn es einigermaßen geschichtlich brauchbar wird, sollte sich einige Doppeldecker erstmal dummschießen bevor da überhaupt was passiert.

Alles in allem bin ich aber schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich hoffe nur das dies mit den Zeppelinen nicht sowas wird wie mit den C130-Maschinen in BF4. Auf alle Fälle steckt Potential im Ersten Weltkrieg.
 
Hoffentlich gibts ordentlich viel Zerstörung mit der Physikengine.
 
oho, wenn das Spiel die Ansätze vom Spiel Verdun verbessert wird es sicherlich gut :)

hoffentlich bentuzen Sie auch die Möglichkeit Terrain zu Zerstören:D
 
DiePesto schrieb:
Es ist erstaunlich, wie gut das Konzept "Pseudo-Back to the roots" für beide Spielereihen aufgeht. Der letzte WWI Ableger ist so lange her, dass die Leute sich deswegen voll nostalgisch und euphorisch fühlen und dabei ?scheinbar? vergessen, dass es just another CoD und Battlefield sein wird. Gerade was die Waffendetails angeht, werden sich die Leute, die von den letzten Jahren CoD/Battlefield360NoScopeAction verwöhnt wurden, ganz sicher nicht von realistischen Waffenverhalten des WWI gängeln lassen.

Es soll ja Leute geben denen man es sowie nicht recht machen kann? Außerdem versucht keines dieser Spiele "realistisch" zu sein, sondern glaubwürdig.
 
Hakubaku schrieb:
Wow. Ein Zeppelin. Einmal reinschießen und das Ding explodiert.
Lesen bildet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Militärluftschiff

Tatsächlich erwies sich die Bekämpfung aus der Luft für die Gegner zunächst als schwierig, zumal das Wasserstoffgas bei weitem nicht so leicht zu entflammen war, wie heute vielfach vermutet wird; LZ 91/„L 42“ überstand 1917 sogar zwei Blitzschläge in der Luft unversehrt. Auch verfügten feindliche Flugzeuge zunächst nicht über geeignete, nach vorne feuernde Abfangwaffen, so dass die ersten Erfolge im Luftkampf gegen Zeppeline erzielt wurden, indem man sie mit Bomben bewarf.

Man musste die Dinger also von oben aus bombardieren.

Später flogen die Dinger sogar in größeren Höhen von bis zu 7600 Metern. Das ist das obere Ende unserer Troposphäre. Ich weiß gar nicht, ob du da mit normalen Doppeldeckern überhaupt noch hinkommst, so dünn ist die Luft da oben schon.
Natürlich kann man von dort oben auch nciht mehr gezielt bombadieren, aber das hat man durch Masse einfach wieder wett gemacht. Mann schmeißt einfach tonnenweise Bomben runter und pflastert alles in der Umgebung damit zu.

DiePesto schrieb:
Es ist erstaunlich, wie gut das Konzept "Pseudo-Back to the roots" für beide Spielereihen aufgeht. Der letzte WWI Ableger ist so lange her, dass die Leute sich deswegen voll nostalgisch und euphorisch fühlen und dabei ?
Letzter WW1 Ableger. Es hat noch nie einen Big Budget AAA WW1 Shooter gegeben. Lediglich kleinere Indie Games mit schlechterer Grafik, ohne Fahrzeuge und allem was eigentlich zu einem richtigen WW1 Shooter dazu gehört.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_World_War_I_video_games


Gerade was die Waffendetails angeht, werden sich die Leute, die von den letzten Jahren CoD/Battlefield360NoScopeAction verwöhnt wurden, ganz sicher nicht von realistischen Waffenverhalten des WWI gängeln lassen.
Was Waffen angeht werden wir glaube ich kein Problem haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_infantry_weapons_of_World_War_I

Da sind teilweise interessanter als das was du heute in modernen Shootern zu sehen bekommst.
17kg Anti Tank Gewehr

Selbiges gilt übrigens auch für die Fahrzeuge.

Teilweise waren die Dinge die damals eingesetzt wurden echt zum Schießen und total amateurhaft. Beispiel Körperpanzerung.
Ich finde es gut, das wir das auch mal in einem Computerspiel zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Teilweise waren die Dinge die damals eingesetzt wurden echt zum Schießen und total amateurhaft. Beispiel Körperpanzerung.

https://www.youtube.com/watch?v=EIGIBJeRfnQ
(und ja, Karl hat einen K98 geschultert)

und ein Test eines (schlecht) nachgemachten Grabenpanzers:
https://www.youtube.com/watch?v=Z5rxq7ZXVws

Gibt da noch unzähliges mehr, was das Setting interessant macht. Auch die Schrotflinte der Amis (die Deutschen hatten den Einsatz als gegen Kriegsrecht verstoßend verurteilt!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens erst eine Doku gesehen, über die Verteidigung von London gegen die Zeppeline, in der Doppeldecker mit Brandmunition die Dinger von der Luft geholt haben. Also war sicher nicht ganz so einfach wie viele denken, aber möglich schon.
 
Also die Idee ist gut aber bei der Umsetzung habe ich da so meine Zweifel. Trailer konnte DICE schon immer gut, was dann bei BF3/4 und Hardline draus geworden ist, wissen wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFBC2 Assault Waffen Schaden 16,7 - 14,3
BF3 Assault Waffen Schaden 25 - 18,4
BF4 Assault Waffen Schaden 24,5 - 18

Na ich bin ja gespannt was sie dem Ersten Weltkrieg zumuten :freak:
Oder obs doch wieder nur einen weiteres Noobfield wird wie 3 und 4 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich als BF-Fan (kein fanboy) zunächst sehr skeptisch ggü WWI-Setting war, aber der Trailer hat ordentlich gescheppert. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Beta. :)

Es ist ein Spiel und bleibt ein Spiel. Das ist keine Gewaltverherrlichung, sondern eine Kunstform, die der Unterhaltung dient. Und so Leute wie Moselbär hat bestimmt das eine oder andere Büchlein zuhause, wo es um Mord und Totschlag geht. #heuchler #hatergonnahate
Ergänzung ()

devastor schrieb:
Also die Idee ist gut aber bei der Umsetzung habe ich da so meine Zweifel. Trailer konnte DICE schon immer gut, was dann bei BF3/4 und Hardline draus geworden ist, wissen wir alle.

Und was genau ist draus geworden? BF3 fand ich super und finds immernoch super. BF4 war wegen dem schlechten Start eher nicht so gut, aber jetzt ist es auch nicht schlecht (nicht so gut wie BF3).

Bei diesem Teil heißt es abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee. Oder Wasser. Whatever. Aber das Spiel gleich mit einem negativen Stempel zu versehen, halte ich für sehr bedenklich.
 
grossernagus schrieb:
Nicht daß ich das gut finden würde. Die hatten nur immer was generell gegen Egoshooter. Aber ideologisch verblendet waren die zumindest nie.

Und zu der Giftgassache: Wieso habe heute alle Armeen eine ABC Abwehrtruppe, wenn es doch so verpönt ist?
Antwort: Weil es Realität ist, daß jedes ernstzunehmende Land ABC Kampfstoffe zum Einsatz bringen kann. Da kannst du jetzt noch so sehr mit den Füssen stampfen, aber so ist es nun mal.

Ist schon ein komisches Kriegsverbrechen, welches alle Parteien jederzeit begehen können und auch im Zweifelsfall einsetzen würden.



Verschone uns bitte alle mit deinem selbst zusammen gereimten und vor allem gefährlichen Halbwissen!
Damit beeindruckst du nur am afd Stammtisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbernuub schrieb:
BFBC2 Assault Waffen Schaden 16,7 - 14,3
BF3 Assault Waffen Schaden 25 - 18,4
BF4 Assault Waffen Schaden 24,5 - 18
Und jetzt rechne nochmal 25% drauf die man durch die Magnum Ammo Specialization dazu bekam und du lagst schon bei 20,8 - 17,9.
Damit hast du dort also auch die selben 5-6 Shots die du für einen Kill benötigst. War ungefähr identisch. Tu mal nicht so als ob das großartig anders war.
 
Himbernuub schrieb:
BFBC2 Assault Waffen Schaden 16,7 - 14,3
BF3 Assault Waffen Schaden 25 - 18,4
BF4 Assault Waffen Schaden 24,5 - 18

Na ich bin ja gespannt was sie dem Ersten Weltkrieg zumuten :freak:
Oder obs doch wieder nur einen weiteres Noobfield wird wie 3 und 4 :rolleyes:

Was hast du denn mit deinem Waffenschaden? Warum ist ein hoher Waffenschaden noobfreundlich?

Wenn man danach gehen würde, wäre Arma, Insurgency oder Squad wohl auch für noobs, weil man da nicht so viel aushält?
 
Wer immer noch glaubt 1. WK Spiele sind langweilig, der soll dich einfach mal Verdun spielen. Der Grund warum ich Verdun nur 25 Stubden gespielt habe ist, es gibt zu wenig Maps und Spielmodi.
 
AbstaubBaer schrieb:
Der Einsatz von chemischen Kampfmitteln wird im Genfer Protokoll untersagt. Für die 136 Staaten, die das unterzeichnet haben, wäre der Einsatz von solchen Waffen unabhängig des Ziels ein Kriegsverbrechen. Und das war es laut Völkerrecht bzw. der Landkriegsordnung auch schon im Ersten Weltkrieg.
Meinst Du nicht eher die Haager Landkriegsverordnung? Das Genfer Protokoll trat doch erst nach em 1. Wk in Kraft, wegen der allseitigen Giftgaseinsätze. Interessanterweise wird in Wikipedia immer noch der deutsch Chlorgaseinsatz als erstmaliger Einsatz angeführt, damit ist mittlerweile klar, daß dies alles andere als eindeutig ist. Es ist nur der erste dokumentierte Einsatz, bekannterweise wurden aber zuvor schon Giftgase eingesetzt. Vermutlich, wenn auch nicht eindeutig, erstmals von den Franzosen (gibt eine 1a und absolut neutrale, nichts beschönigende franzözische Dokumentation darüber die genau zu diesem Schluß kommt, wenn auch in meinen Augen alle Seiten darauf warteten es einzusetzen und dies auch zeitnah zueinander geschah.)
 
Hustenbonbon schrieb:
Wenn die mit Wasserstoff gefüllt wären, ginge das wohl...

Macht nur ein Loch. Das war auch das Problem damals. Du brauchst brandmunition um das Ding vom Himmel zu holen.
 
Moselbär schrieb:
Der Erste Weltkrieg - als Spiel - wie pervers ist diese Welt.

Millionenfacherer Tod - und die Jugend ist geil drauf - mir fehlen die Worte - sorry.

Ja die Welt ist schon ziemlich pervers. Aber nicht nur die Jugend ist geil auf das Game.
Wo bitte kann ich die Premium Version kaufen? Also ich habe mit jedem Battlefield bisher
meinen Spass gehabt. Und WW1 ist doch ein unverbrauchtes Setting. Wird bestimmt
wieder ein Mega Shooter. Ich freu mich drauf und kann es kaum abwarten bis die Beta
erscheint.
 
Zurück
Oben