• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 1: EA verschenkt ersten DLC „They shall not pass“

Na warum nicht. Habe BF1 Standard und seit 1 Jahr nicht mehr gezockt, weils mich sehr schnell gelangweilt hat. Da ziehe ich mir das mal alles runter und schau mal wieder rein. Ich vermisse das warten auf spawnende Fahrzeuge in einer Base mit denen man in der Gegend rumdudeln kann. Das Direktspawn gefiel mir nicht so und irgendwie weiß auch nicht recht schnell langweilig....sagte ich ja schon ;) ....vielleicht mal mehr Fahrzeuge reinmachen oderso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Kommt mal von eurem Hate Trip runter.
Sicher hat EA alles andere als eine weiße Weste aber die regelmäßig verschenkten Spiele und DLC`s sind eine gute Sache die man so auch annehmen kann.

Ja, wenn du dich damit besänftigen lässt hat EA alles richtig gemacht und bei euch sind alle Taten die EA gemacht hat, vergessen und verziehen. Ihr seid zu gut für diese Welt. Daraus werden die aber nicht lernen sondern immer krummere Dinger abziehen.

Jedes "Geschenk" von EA ist eine Bestechungsmaßnahme, ich würde einen Teufel tun und mich damit einwickeln lassen.
 
Fragger911 schrieb:
Muss man dafür die Spiele im Sortiment haben oder kann man die DLCs auch so vorab "kaufen"?
Ich habe es mal probiert und er hat gesagt, man braucht das Spiel um es zu spielen und ob ich es trotzdem kostenlos kaufen will (continue without buying battlefield). Nach dem Klick darauf kam zumindest der Text, dass der DLC meiner Bibliothek hinzugefügt wurde. Ich gehe daher mal von "ja, kann man so kaufen" aus.
 
Also ich finde zwar die Grafik und Physik von BF1 ganz toll, jedoch hat mich das Spiel weit weniger gefesselt als alle BFs zuvor, abgesehen von Hardline.
Es schien mir irgendwie sehr CoD like vom Gaming her, es existierte kaum Teamplay, was BF4 ausmachte.
Ich hab es nur ein paar Stunden gezockt..
Und ich weiß von einigen meiner Bekannten aus BF 1942, BF2, 3 und 4 Zeiten, dass es ihnen ähnlich geht.
Trotz toller Engine ähnelt mir das Gaming eher an Battlefront als an BF4, und das ist sehr schade. Ich denke nicht, dass die kostenlos Aktionen sehr viel daran ändern werden...
 
Xes schrieb:
Kommt mal von eurem Hate Trip runter.
Sicher hat EA alles andere als eine weiße Weste aber die regelmäßig verschenkten Spiele und DLC`s sind eine gute Sache die man so auch annehmen kann.

Kannst du noch differenzieren ? Harsche Kritik ist kein "Gehate". Und "gute Sache" in Zusammenhang mit EA gibt es seit "Battlefield 2" schon nicht mehr, also seit das schwedische Entwicklungsstudio aufgekauft wurde.

Aber die "Konsum-Schafe" nehmen gern immer mal wieder ein paar Häppchen oder ?
 
Interessent wie du mich fragst ob ich noch differezieren kann.

"Harsche Kritik ist kein Gehate" und direkt im nächsten Satz wird fröhlich verallgemeinernd drauf los gehatet.
Dann der übliche "Konsum-Schafe" Satz am Ende.
-Wunderbar. Fehlt nur noch "der Gutmensch" oder "deutsche Michel" und dein Beitrag wäre perfekt. ;)

Auch hier:
Manegarm schrieb:
Ja, wenn du dich damit besänftigen lässt hat EA alles richtig gemacht und bei euch sind alle Taten die EA gemacht hat, vergessen und verziehen.
Mehr als Schwarz und weis gibt es nicht oder?
EA ist der Feind und jede vermeintlich gute Tat muss böse Hintergedanken haben!
Dass kostenlose Spiele und DLC`s eine gute Sache sind kann nicht sein!
Jeder der das nicht exakt genau so sieht ist ein verblendetes Konsum-Schaf, das sofort alles von EA gut findet.
Nur ihr habt die Wahrheit erkannt. :rolleyes:
 
Alexus6677 schrieb:
Das Problem ist doch, dass sich viele Leute den Pass bzw die dlcs nicht kaufen und damit die Maps irgendwann nicht mehr spielbar sind. Bf1 ist dazu auch noch wirklich langweilig auf Dauer. Man hat nach 10 Std abgesehen von ein paar Waffen wirklich alles gesehen. Das Freischaltungssystem der Waffen ist außerdem eine Frechheit.

Wenn man Online zusammen mit Freunden spielt, dann hat man da etliche Stunden Spaß. Vorallem wenn man dabei noch nebeneinander sitzt. Aber das mit dem Waffen Freischalten ist wirklich echt dumm gelöst und außerdem nerven die Battlepacks.
 
Was nervt denn an den Battlepacks? Ich habe über 150 ungeöffnete Battlepacks. Da ist für mich nur irrelevantes Zeug drin, deswegen öffne ich die schon lange nicht mehr. Das 200ste mache ich mal wieder auf, nur um zu sehen was drin ist.
 
Larve74 schrieb:
Kannst du noch differenzieren ? Harsche Kritik ist kein "Gehate". Und "gute Sache" in Zusammenhang mit EA gibt es seit "Battlefield 2" schon nicht mehr, also seit das schwedische Entwicklungsstudio aufgekauft wurde.

Aber die "Konsum-Schafe" nehmen gern immer mal wieder ein paar Häppchen oder ?

Ich bin jede Woche ca. 50h auf Arbeit und Freitagabend sehr gern „Konsumschaf“. Ob es Leuten wie Dir gefällt oder nicht. Wir spielen jeden Freitag nach wie vor mit sehr viel Freude BF1, weil uns BF4 zb gar nicht gefallen hat. Selbst wenn ich 120 Euro für Spiel + Premium hätte ausgeben müssen, dann hätte ich es nicht bereut. <Mir> machen die BF-Spiele nun mal viel mehr Spaß als andere Onlineshooter und die Meinungen sollte man an der Stelle mal akzeptieren. Spiel doch CS:GO, Overwatch, Rainbow Six, whatever. Die machen mir absolut keinen Spaß, ich akzeptiere aber die Freude anderer an diesen. Meine Zockerrunde und ich sind jedenfalls beim BF 2018 dieses Jahr sowas von wieder mit dabei.

@ Topic:
Tolle Sache von EA, führt die Spieleschaft wieder etwas zusammen. Wobei es ja immer ausgereicht hatte, wenn einer im Squad das Premium hatte, um die Karten mit spielen zu können. Aber so kann man ja nun auch die Waffen vom Addon freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch mal gegönnt, im PSN; BF1 Revolution 19,99:D

edit: Bisher nur bis BF4 am pc gezockt, ist das an der PS anstregend:o



Genauso WW2 gekauft gebraucht für 24,90,
mein letztes war BO 1 und es hat sich grafisch doch was getan, nicht wie immer behauptet wird......
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 14,99 wurde mir von paypal abgebucht dafür:mad:
 
BF1 .. hach.. das erste Spiel zum Vollpreis, das keine 10 Stunden auf meiner Platte war. Hab mich von nem Kumpel bequatschen lassen, wir haben es n paar Stunden zusammen gezockt und .. :skull_alt:
Die Grafik ist gut - aber der Rest absolut .. meh.
 
They shall not pass my wallet
 
Sogar als Premium-Besitzer der ersten BF1-Stunde, finde ich die Aktion gut! :)

Für mich ist BF1 der beste BF-Teil. (Bin seit 1942 dabei).

Und wenn ich mir so die aktuellen Kino-Preise anschaue, dann bin ich mit meiner Investition für BF1 mehr als exzellent Unterhalten worden (ca.700 Stunden Spielzeit = ca 15 Cent pro Stunde Online-Spielen).

Ach und danke noch für diese unglaubliche Erleuchtung: EA will Geld verdienen! Danke, das ist mir echt neu gewesen!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gute Sache, da der coolste Panzer Chamond für jeden spielbar dann ist.
Der Sound von dem Teil fetzt einfach.

Sonst muss ich ebenso sagen, dass mir BF1 vom Gameplay am besten gefällt.
Kam mit BF3 und BF4 ebenso nicht zurecht.
Ist halt Geschmackssache und real ist BF so oder so nicht.
Da müsste man schon in Richtung Arma oder so gehen.

Von daher fühle ich mich super unterhalten in BF1 mit über 350h und Kaufpreis 50€ insgesamt mit Premium.
BF 2018 hole ich mir jedoch erst 1 Jahr nach Release als 30€ all Inclu Paket.
Verpasst man eh nichts als Betatester am Anfang.
War ja bei BF4 schon so schlimm und BF1 hat es teils BF4 nachgemacht mit nervenden Bugs.
 
Xes schrieb:
Kommt mal von eurem Hate Trip runter.
Sicher hat EA alles andere als eine weiße Weste aber die regelmäßig verschenkten Spiele und DLC`s sind eine gute Sache die man so auch annehmen kann.

Ein Drogenhändler wird nicht besser, weil er ab und zu mal Drogen verschenkt.
 
xxMuahdibxx schrieb:
generieren von weiteren Micro Transkationen ... das wirkliche Ziel.

Und natürlich verkäufe vm Hauptspiel.

sorry EA aber nicht mit mir.

Mikrotransaktionen? Ist der Kauf eines DLC eine Mikrotransaktion? Wohl eher nicht.
Verkäufe vom Hauptspiel? Denke ich eher nicht. Wer jetzt neu kauft, kauft BF1 Revolution, wo eh alles inkl. ist.

Dann nicht mit Dir. Spiel ist eh "vorbei".

Es ist bei mir das einzige Spiel (neben BF4), welches ich noch mit Freunden zusammen spiele. Ich mag die Entwicklung auch nicht, die ganzen Assignments, Missionen - freispielen hier, freispielen dort... 90% der Anfänger starten in der Sniperklasse, so das man derzeit mit Pech bei 32 Mann im Team bis zu 20 Sniper hat... Damit gewinnt man nur Runden, wenn auf der Gegenseite 30 Volldeppen spielen ^^

Ja, Battlefield mit "Addons" kostet ~80-90€ - sauteuer. Aber für die Spielzeit, die ich sonst nur mit Reihen wie Total War erreichen, lohnt sich das für mich (Spielzeiten bei BF4 ~800 Stunden in drei Jahren).

Es gibt größere Probleme, die EA mit Battlefield hat. Quickmatching, Balancing etc.pp.

Wenn Teams mit 500 Tickets Unterschied verlieren, schieben sie es auf Dice und sagen "F*ck Dice for shit balance". Dabei kann der Balancer nichts anders machen. Er weiß ja nicht, ob der neue/joinende Spieler jetzt Sniper spielt und ob es trotz geringem Level nun ein Veteran oder Frischling ist. Ränge sagen halt nix aus. Ich hab schon länger Rang 140, zähle mich zu den besseren Spielern und mir geht es selten um meine K/D - sondern meist darum, die Runde zu gewinnen.

Da hast Du aber Panzerfahrer am Ende einer Runde mit 60:0 Stats und der prahlt damit. Sagste dem, das er aber die Runde verloren hat, wirste angemoppert, er hätte ja seinem Team mit den Kills geholfen (sein Team verlor mit +300 Tickets).

Will meinen: die "Community" bei BF ist quasi nicht mehr existent. Hier wechselt keiner frewillig ins Loserteam. Würde sowieso max auf Rush & Co. was bringen, nicht bei Conquest.
 
Danke für die Info.
Hab mir den DLC auch mal geholt. Umsonst schadet ja selten. Habe dann festgestellt, dass ich zuletzt Ende 2016 das Spiel gestartet hatte und insgesamt 63 Stunden gespielt. War ganz lustig damals, aber nach 1 Stunde bisschen die neuen Karten testen, war die Motivation schon wieder raus. Das Spielkonzept liegt mir irgendwie nicht mehr. Im Endeffekt nicht die schlechteste Investition ;)
 
Zurück
Oben