• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 läuft nicht, trotz ausreichenden Vorrausetzungen?

Deshalb wäre schön, wenn sich die Zeitschriften in ihren Tests mal den CPUs widmen würden. Wäre sicherlich für viele Interessant. Die wenigsten haben eine übertaktete Highend CPU im PC.
Immerhin hat man die Möglichkeit vorab zu testen... auch wenn man dafür 3.99 Euro bezahlen muss. Mal schauen wie es beim Kumpel läuft. Eine wirklich stärkere CPU für den alten 1155 Sockel gibt es kaum noch zu kaufen. Es gibt ja nur noch den i7 2600k oder 3770k, welche aber, sofern noch erhältlich, ziemlich teuer sind.
 
BF1 hat extreme Schwankungen in der CPU Last.

Deswegen werden viele Tests einfach nicht die gleiche Aussagekraft haben wie unter reellen Bedingungen.
Die Schwankungen sind gefühlt teilweise von der Map abhängig. So komme ich teilweise nicht über 60% Auslastung hinaus... teilweise hängt der Dicke aber auch bei 95%+. Von daher gebe ich auf die CPU Benchmarks aus diversen Magazinen nicht viel. Die Herren haben halt keine Zeit 32434 Maps und Runden mit einer Config zu spielen.. da kommt ein 08/15 Szenario und zack kommt der nächste Prozessor rein.

Die reine Leistung scheint bei mir aber recht konstant zu sein. Avg um die 75fps trotz der massiven Schwankungen.

Aus der Erfahrung aus unseren Reihen kann ich aber sagen das selbst ein i5 ohne OC das Ganze sauber halten kann. Ein 4670 mit einer 1070 drückt in 1440p auf Ultra auch brauchbare FPS über 60
 
founti schrieb:
BF1 hat extreme Schwankungen in der CPU Last.

Deswegen werden viele Tests einfach nicht die gleiche Aussagekraft haben wie unter reellen Bedingungen.
Die Schwankungen sind gefühlt teilweise von der Map abhängig. So komme ich teilweise nicht über 60% Auslastung hinaus... teilweise hängt der Dicke aber auch bei 95%+. Von daher gebe ich auf die CPU Benchmarks aus diversen Magazinen nicht viel. Die Herren haben halt keine Zeit 32434 Maps und Runden mit einer Config zu spielen.. da kommt ein 08/15 Szenario und zack kommt der nächste Prozessor rein.

Die reine Leistung scheint bei mir aber recht konstant zu sein. Avg um die 75fps trotz der massiven Schwankungen.

Aus der Erfahrung aus unseren Reihen kann ich aber sagen das selbst ein i5 ohne OC das Ganze sauber halten kann. Ein 4670 mit einer 1070 drückt in 1440p auf Ultra auch brauchbare FPS über 60

Kann ich so bestätigen!

aktualisiere mal alle Treiber (Sound, Chipsatz, Graka) und stell mal auf Full HD und Grafikeinstellungen auf Mittel. Was hast du da FPS?
 
Kanalreiniger schrieb:
@Premium_Bob schwankt zwischen 28% und 32%. Wenn es das ist, was du meinst.

Ich vermute mal, Du hast diese Auslastung im normalen Betrieb. Schalte mal die Windows Update Funktion aus. Starte Dein System neu und kontrolliere nochmals im Taskmanager Deine CPU-Auslastung. Wenn diese jetzt bei 0-1 Prozent liegt, hast Du wahrscheinlich Dein Problem gelöst.
 
Zurück
Oben