• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ offenbar in Entwicklung

So nachdem ich jetzt mich durch gut 75% der flame/whine mimimi Beiträge wie schlecht doch die Welt ist gelesen habe, frage ich mich ob es soeine Aktion schon für Deutschland gab?
 
warum hat sich MOH "gut" verkauft? weil es BF3-Beta zugang dazu gab *JAAA*

Wieviel früherer zugang gab es? 48 stunden früher *LOL*

Wie könnte man MOH:AW "gut" verkaufen? Man gibt BF4-Beta-zugang dazu... *facepalm*

EA... echt arm.
 
na es scheint ja immernoch genug bf3 erfreude zu geben aber mich hat dice mit bf3 entgültig vergrault und da wird bf4 qauch nix mehr dran ändern. diese zerpatcherrei und nun der premiummüll hat mir gerreicht und wird sicher in bf4 ausgebaut und zudem mag ich eher ein klassisches spielumfeld und nicht gegenwart oder zukunft (wo bf4 wohl hin will).

bye bye bf, schön war die zeit in 1942-bf2. bf3 hab ich vor 2 wochen deinstalliert. hätte nie gedacht das ich das mal mache
 
irgendwann ist halt das spielgenre ausgelutscht....

die grosen spiele produzenten sollten sich mal langsam was neues einfallen lassen als jedes jahr nen neuen aufguss eines spieles rauszubringen..einfach nur noch öde sowas:cool_alt::freak:
 
Die Welt geht dieses Jahr unter.. und mit solch einer Ankündigung für mich auch die BF Serie.. ich seh schon einen jährlichen Release kommen :(
 
tolle Neuigkeit -.-
 
eLw00d schrieb:
Bei COD kann man sich auf mit 64 Spielern auf riesigen Maps mit Panzern, Helikoptern, Jets und anderen Fahrzeugen bekriegen? Hab ich was verpasst? Oo
Stimmt, riesige Maps und Fahrzeuge/Helikopter gibt es in COD nicht. Abgesehen davon bewegt sich BF derzeit ganz klar in die COD-Richtung. Großes Tamtam aber nichts dahinter. An ein BF2 kommt BF3 doch niemals ran.


Kattenog schrieb:
Ich würde mich auch auf ein neues Bf 1942,mit mit Frostbite Engine freuen.

Mit schöner Grafik,und der Sound wäre bestimmt auch Cool,wenn man mit Propeller Flugzeugen,im tiefflug über die Map fliegt,oder das Kettengerassel der alten Panzer.
Das wäre perfekt! Dazu noch ohne Origin, Modsupport, Bots zum auffüllen von Servern und etwas Gameplay von BF2.
 
Battlefield 2012
Battlefield 2013
Battlefield 2014
Battlefield 2015
Battlefield 2016

EA - geht sterben!
 
Deathsentence schrieb:
Das man so lange auf jemanden schießen muss bis er stirbt ist totaler mist in meinen augen und das auf HC server...

Auf Hardcore braucht es zwischen 2-3 Schüsse, um einen Gegner zu töten...
Aber es ist nun mal einfach kein COD, wie hier soviele Nicht-Spieler gerne behaupten. Bei BF3 muss man die Waffen im Griff haben, man kann nicht einfach nur draufhalten, sonst trifft man - wie auch im RL - nichts.

Hier gibts eine Zusammenstellung der Waffen:
http://getbblog.com/en/weapons-comparison

MGs haben z.B. eine max. Damage von 34 pro Schuss. Im Hardcore-Modus hat ein Spieler 60 Health Points. Und wir sprechen hier nicht von Headshots, dort zählt das Damage doppelt, es reicht also ein Schuss.

Der Landvogt schrieb:
An ein BF2 kommt BF3 doch niemals ran.

Ah, und das hast Du in den paar Minuten gemerkt, als Du das Spiel bei nem Bekannten kurz angespielt hast? Davon abgesehen dass Du BF3 als alter BF Veteran anscheinend gar nicht vorbestellt hast - Das zeigt doch schon Deine Voreingenommenheit ggü. BF3. Deine Aussagen hier zeigen jedenfalls wie wenig Ahnung Du von dem Spiel hast. Ernsthaft, wie kann man BF3 und COD nur vergleichen? Das ist spielerisch ein riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh jetzt kommen die Fanboys gekrochen.
BF3 ist der letzte Rotz, spielt sich wie ein COD mit TEILWEISE groesseren Maps. Da war sogar BF2142 wesentlich besser! BF3 war fuer mich DER Fehlkauf meines Pc Gamer Lebens (und das hat mit Wolfenstein 1992 begonnen)

Aber gut, ich bin nun einmal auf die EA Bastarde reingefallen, solange es Idioten gibt sich von EA melken lassen werden sie auch weitermachen. Aber bitte, nicht mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zebrahead schrieb:
Ah, und das hast Du in den paar Minuten gemerkt, als Du das Spiel bei nem Bekannten kurz angespielt hast? Davon abgesehen dass Du BF3 als alter BF Veteran anscheinend gar nicht vorbestellt hast - Das zeigt doch schon Deine Voreingenommenheit ggü. BF3. Deine Aussagen hier zeigen jedenfalls wie wenig Ahnung Du von dem Spiel hast. Ernsthaft, wie kann man BF3 und COD nur vergleichen? Das ist spielerisch ein riesen Unterschied.
Scheinst ja gut darüber informiert zu sein wie lange ich BF3 gespielt habe bzw. zugeschaut habe.
Wieso hätte ich BF3 vorbestellen sollen? Fehlender Mod-Support und Origin waren doch bereits im Vorfeld bekannt. Es gab also keinen Grund zum Kauf. Dass man sich ein Spiel wie BF3 nicht direkt zum Release holen sollte sonder erst einmal abwarten sollte, sollte man auch als Fanboy bereits seit BF2 wissen.
Zwischen BF3 und COD mag es spielerisch noch einen Unterschied geben, dass sich beide immer mehr annähern anstatt auseinanderzudriften oder zumindest gleich zu bleiben willst du aber nicht bestreiten, oder?
Auch BF ist inzwischen auf der COD-Schiene bei der es um Kommerz auf biegen und brechen geht. Hauptsache Umsatz. Dass man dabei starke Kompromisse eingeht ist dabei egal.

Übrigens: BF2 habe ich mir erst Jahre später wegen der guten Mods geholt, spiele aber auch das Hauptspiel gelegentlich Online. BF1942 habe ich von Anfang an gespielt und ist neben BF2 mein einziger BF-Titel. Woran das wohl liegt außer am Szenario von Vietnam und 2142?
Übrigens 2: Man kann sich über ein Spiel selbst dann informieren wenn man es gar nicht hat. ;)


Ulukay schrieb:
Uh jetzt kommen die Fanboys gekrochen.
BF3 ist der letzte Rotz, spielt sich wie ein COD mit TEILWEISE groesseren Maps. Da war sogar BF2142 wesentlich besser! BF3 war fuer mich DER Fehlkauf meines Pc Gamer Lebens (und das hat mit Wolfenstein 1992 begonnen)

Aber gut, ich bin nun einmal auf die EA Bastarde reingefallen, solange es Idioten gibt sich von EA melken lassen werden sie auch weitermachen. Aber bitte, nicht mein Geld.
So sieht es wohl aus, wobei ich BF2142 nicht gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles blablabla, letzlich kommt es auf den Spielspaß an. Und da sind die GEschmäcker eben verschieden. Wie hier jeder versucht seine Meinung als manifest zu proklamieren ist echt lächerlich...

Ich habe ca 300h BF3 gezockt und für mich ist dieses Spiel neben CSS der beste Onlineshooter den ich jemals gespielt habe. Aber ich maße mir nicht an zu behaupten, dass dieses Spiel jedem gefallen muss. Umgedreht erwarte ich aber auch, dass man nicht so borniert und engstirnig argumentiert und alles schlechtredet und nur von Abzocke in Zusammenhang mit BF3 spricht. Denn wer 300+ Spielstunden hat, der wurde mit Sicherheit nicht abgezockt.
Aber leider sind viele User so dumm und schauen bei den DLC's nur darauf wieviele Waffen man freischalten kann. Und wenn dies dann nicht ihren Vorstellungen entspricht sprechen sie direkt von Abzocke.
Dabei ist das ziemlich dämlich, denn ein Spiel kann noch so umfangreich und groß sein, wenn es auf Dauer keinen Spaß macht und den SPieler nicht lange bei der Stange hält, dann bringt mir das garnichts.


Was mittlerweile auch sehr zu meiner Belustigung beiträgt ist dieses ständige "öhöh BF3 ist genauso wie COD geworden"-Geschwätz.
Das kommt meistens von irgendwelchen Anfang 30 jährigen, die in Nostalgie schwelgend die alten BF2 Zeiten herbeisehnen und nicht kapiert haben, dass das actionlastigere Gameplay (wie bei CQ, oder COD eben) genau das ist was die Leute heute zocken wollen.
Als Softwarehersteller wäre ich schön blöd nicht auf diesen Zug aufzuspringen ....
 
@estre

Sehr guter Beitrag, ich finde auch in diesem Thread wird maßlos abseits der Realität im negativen Sinne übertrieben. Man könnte ja fast meinen Battlefield 3 hat nichts gemeinsam mit Battlefield 1942, Vietnam, 2 etc. .... das ist aber einfach nicht so. Die Unterschiede zu CoD sind nachwievor groß genug was den Multiplayer anbelangt, von der Technik muss man garnicht erst reden.
 
Dabei ist das ziemlich dämlich, denn ein Spiel kann noch so umfangreich und groß sein, wenn es auf Dauer keinen Spaß macht und den SPieler nicht lange bei der Stange hält, dann bringt mir das garnichts.
Und genau deswegen sind die DLCs bei BF3 (eigentlich fast überall bei MP-Titeln) Abzocke! Denn es gbit genug Spiele, die die Leute auch ohne Extrainhalte bei der Stange halten. Da hat BF3 einfach ein schlechteres P/L-Verhältnis als beispielsweise CS 1.6. (vorausgesetzt, man mag beide Spiele).
 
estre schrieb:
Das kommt meistens von irgendwelchen Anfang 30 jährigen, die in Nostalgie schwelgend die alten BF2 Zeiten herbeisehnen und nicht kapiert haben, dass das actionlastigere Gameplay (wie bei CQ, oder COD eben) genau das ist was die Leute heute zocken wollen.
Generell sind die Leute viel anspruchsloser geworden und achten mehr auf den Markennamen anstatt auf das Spiel selbst. Die Spiele werden doch immer stumpfsinniger. Ein Spiel wie HL2 oder WC3 ist mir schon lange nicht mehr begegnet. So gesehen waren die Zeiten damals zu BF2 schon besser.

Ich würde behaupten, dass es nur einen Bruchteil der Käufer von BF3 gegeben hätte, wäre ein anderer Name drauf gestanden.
 
Ulukay schrieb:
Solange es Idioten gibt sich von EA melken lassen werden sie auch weitermachen. Aber bitte, nicht mein Geld.

Wer sich also ein EA Spiel kauft ist ein Idiot? Auch wenn er hunderte Stunden Spass hat für sagen wir 40 Euro?

Ich muss Dich umbedingt abonnieren, damit ich keinen deiner geistreichen Beiträge verpasse :rolleyes:.
 
Inzwischen gab es einen Twitter-Beitrag von Dice:
So wurde über Twitter als Antwort auf die Frage, ob Battlefield 4 wirklich nächstes Jahr erscheint, folgende Meldung gemacht: »Battlefield 4? Wenn es nicht auf Battlefield.com steht, ist es auch nicht offiziell!«

Kurze Zeit später wurde diese Nachricht allerdings gelöscht und auf Twitter durch folgende ersetzt: »BF4? Vielleicht eines Tages. Denkt daran: Wenn es nicht auf Battlefield.com steht, ist es nicht offiziell.«
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,2569950.html
 
Ich hätte gerne wieder die Server für Battlefield 2 Modern Combat für die Xbox 360 am laufen.
Bad Company 1+2 waren toll, Battlefield 3 schrott.
Ich hoffe Battlefield 4 wird mal wieder nen Shooter mit dem ''WOW'' Effekt.
 
Artikel-Update: Zu den Spekulationen über ein angebliches „Battlefield 4“ hat sich nun das verantwortliche Entwicklerunternehmen DICE in einer Twitternachricht gemeldet. Dieser zu Folge ist es keine offizielle Ankündigung, da diese ausschließlich über die gleichnamige Internetseite battlefield.com veröffentlicht werden.

Vorangegangene Statusmeldung des offiziellen Twitteraccounts schrieb:
„Battlefield 4? If it isn't on Battlefield.com, it isn't official! :)

Den Entwicklern scheint diese Meldung jedoch nicht genug aussagekräftig gewesen zu sein, die kurze Zeit später gelöscht wurde. Darauffolgend wurde eine neue Statusmeldung publiziert, die wie folgt lautet:

Aktuelle Statusmeldung des offiziellen Twitteraccounts schrieb:
„BF4? Maybe one day. Remember, if it's not on Battlefield.com it's not official.“
 
Da hat sich EA mal einen Spaß geleistet. Dreist
Hoffebtlcih lernen alle was draus ;)
 
Zurück
Oben