• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Live Service endet mit einem letzten Update

Ex3cuter schrieb:
Schlechtestes BF ever. DIe Atmospähre obwohl WW2 Setting (angeblich) nicht vorhanden. Revive Methodik einfach ein Witz, da es viel zu lange dauert. Keine Maps/Waffen zum rls. voller Bugs und es kommt selten ein Flow/Spaß zu Stande. Man mag BF1 haten, aber es hatte eine WW1 Atmospähre, war im Gameplay sicherlich für viele zu casual, hat aber troztdem Spaß gemacht.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Meines Erachtens ist BF V mit Abstand das beste Battlefield. Mit 500+ Stunden hab ich damit auch deutlich mehr Zeit verbracht als mit den letzten Teilen.
Allein das es keine Doritos mehr gibt... Ein Traum.
Revives dauern genauso so lang wie in 1 - nicht nachvollziehbar. Genau genommen ist BF V ja die feingeschliffene Version von BF 1, was tatsächlich auch sehr gut war. Eine Erholung nach den Tiefpunkten 3/4.
Genau so kann es gerne weiter gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und trin94
Ich verstehe Dice/EA nicht. Soo viele hier angesprochene Probleme könnten sie ganz einfach durch Custom Server lösen. Da kann sich seine Stammserver suchen, mit den Settings die ihm am besten gefallen und findet auch gleich noch Gleichgesinnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen und Cpt.Willard
Als Spieler der ersten BF Stunde bin ich leider auch ziemlich enttäuscht über das was hier seit Release abgeliefert wurde und mit jedem Patch wurde es nur noch schlimmer.
Da muss sich DICE wieder auf seine Wurzeln besinnen wenn ich denen nochmal ein Spiel abkaufen soll!

Ergänzung: ich habe alle Teile die seit 1942 auf dem PC erschienen sind gespielt (incl. 2142), die einzige Ausnahme sind die Battlefront Teile welche für mich nicht direkt zur Serie zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es herrlich wenn Leute bashing betreiben obwohl sie die Serie seit BF2 nicht mehr gezockt haben! Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, leider basieren heutige Postings zum größtenteils auf Meinungen einiger weniger die dann qualitativ abnehmend und quantitativ zunehmend stupide nachgesabbelt werden! An vielen Streamern sieht man den eigentlich Grund fürs bashing...man trifft nicht und wird permanent abgeschossen, plötzlich ich das Aminig Müll, Netcode scheisse, Maps zu verwinkelt, nur noch Cheater unterwegs oder 37000 andere Gründe. Dinge wie Skins etc. die keinen Nutzen haben außer schön auszusehen tangieren mich nicht, wie man sich an sowas aufhängen kann ist mir schleierhaft. Aus meiner Sicht kann man insgesamt sagen, dass sich die Serie weiter entwickelt hat und eine Menge Spaß bietet, auch wenn ich allen Enwicklungen nicht positiv gegenüber stehe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn ich mir vorstelle, wie euphorisch ich am Anfang war und gings abwärts... 22.Dez das letzte mal wirklich gespielt und dann nur noch zum Testen mal angeworfen.

Diese unsagbar spielerfeindliche Politik seitens EA und DICE, als da wären:
  • leere Versprechungen im Kampf gegen Cheater
  • sinnfreie Änderungen im Gameplay und wenn man gerade drinn war - ständiges Umschwenken

Da entstand bei mir der Eindruck, nachdem der Kauf getätigt wurde und die Melkerei mit Microtransaktionen nicht so richtig einschlug... - dass man die Spieler auf andere EA-Produkte und von den Servern prügeln wollte.

Es hat geklappt.
 
CR4NK schrieb:
Wie kannst du behaupten, dass etwas Müll ist, wenn du es nicht angerührt hast:confused_alt:

Ich hätte gerne ein neues BF1. Wie noxon schon sagte. Vielleicht sollte BF1 sogar Richtung BC2 gehen (was ich immernoch sehr gut finde).

Moin
Hab sie mir angeschaut und das hatte mir gereicht.

Und leider ist es doch so, dass wenn ein Spiel gut war und neu aufgesetzt wird es nur schlechter wird. Schau dir Ghost Reacon an das ist es auch so.
Leider hören die hersteller mehr auf ihre Aktionäre auf auf die Spieler.
 
BF 3 und 4 waren Meisterwerke, da hat alles gepasst. Grafik, Sound, Gameplay und Maps. BF4 hat vielleicht 8 Wochen gebraucht, aber dann war es mMn. besser als BF3.
Mit BF 1 und V ging es dann aber leider bergab, wobei BF1 sogar seine Momente hatte und auch durchaus gutes Mapdesign. BFV ist aber leider von vorne bis hinten nichtmal ansatzweise an BF1 dran. Ich störe mich auch nicht an den Schauplätzen, finde es auch gut dass man andere Wege gegangen ist als das x-te mal Stalingrad oder Omaha Beach in ein Spiel zu bringen. Aber es bot einfach keine Langzeitmotivation. Die Motivation kommt nicht durch Sachen, die man freispielen muss, sondern durch Sachen die man freispielt. Das Gameplay muss der Anreiz sein und der war es bei BFV leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: remiel
Mein BF ist immer noch
BF2 Strike at Karkand Infantry
Ich grüße alle aus dieser geilen Zeit.
 
Bemme90 schrieb:
wo bleibt Frankreich
da gibts immer hin eine Map "Provence" und eine Map in Deutschland gibt es glaube ich auch in so einem so U-Bahn Tunnel.
Natürlich viel zu wenig und die Ostfront in einem WW2 Game zu "vergessen" ist mir auch etwas suspekt. Dafür das 100000x Pazifik Update.

Balancing ist auch eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
DonDonat schrieb:
Ob BF6 besser werden wird...?

EAs Track-Record der letzten BF Titel war ja alles andere als gut:
BF4 - Katastrophe (zu Release)
BF Hardline - grundsätzlich schlecht
BF1 - Mittelmaß
BF5 - Katastrophe

BF hat als Serie noch nicht NFS Niveau erreicht. So wie EA die Serie aber handhabt, ist es nur eine Frage der Zeit...

Hardline war halt kein BF im Sinne BF ^^ Aber Hardline hat uns 5-6 Leuten enormen Spaß bereitet, war mal was anderes :) Würde ich NIE mit irgendeinem BF vergleichen.

BF1 war gar nicht so schlecht. Balancing während der Runde, man konnte die Seiten wechseln, am Ende die nächste Map wählen, es gab einen Behemoth um dem Loserteam nochmal einen Schub zu geben (in BF5 spielt man dann gegen einen Gegner, der die Hälfte der Spieler schon getauscht bekam, weil Ragequit heute das A und O ist...)

Firestorm war genial. Ob es hätte F2P sein müssen, weiß ich nicht. DANN hätte man es richtig pflegen müssen. Vielleicht kommt es ja noch als F2P. Würde mich freuen, sofern dann Anitcheat-mäßig was getan wird. Es ist leider völlig normal von 1-Man-Squads gekillt zu werden - als Squad (hinter drei Häuserwänden mit Dauerfeuer aus 200m Entfernung^^).

Und die Teamer in der Solovariante... Zu derb leider. Auch wenn es oft Noobs waren und man sie schon bekämpfen konnte. Halvoy war eine schicke Map und hätte mich gefreut, wenn sie für Conquest/Breakthrough mal aufgemacht hätten.

Im Vergleich zu PUBG, Fortnite und WZ ist Firestorm denen meilenweit voraus, was glaubwürdige Spielwelt angeht. Bugs raus, AC rein - perfekt.

Wir haben gestern mal wieder ein paar Runden BF3 gespielt. Hat Spaß gemacht :)
 
@CastorTransport Firestorm ist aber auch genau so wenig "BF" wie Hardline (streng genommen sogar noch deutlich weniger) ;)

Wenn BF, dann möchten ich und die Leute mit denen ich sonst BF gespielt habe, keine Vereinfachung so wie sie die letzten BF Titel vorgenommen haben. BF4 war nachdem alle DLCs draußen waren ein durchaus guter Teil, wenn gleich er z.B. das "Remake" des Titen Modus total verkackt hatte. BF2 und 2142 aber würde ich lieber in der Moderne sehen wollen, ohne das enorme Plus an Movement-Speed, die Vereinfachung von Mechaniken und mit mehr Möglichkeiten z.B. bei der Zerstörung.

Nur wird EA diesen Weg garantiert nicht einschlagen. Wenn, dann werden sie das CoD-ige Gefühl des aktuellen BF noch weiter in Richtung absolutes Arcade schieben um noch mehr Leute abzuholen.
 
Larve74 schrieb:
Wenn BF 6 nicht endlich wieder ein richtiges BF wird u. nicht ein Gekloppe auf engstem Raum, stirbt eine weitere große Marke.
Nicht Marke. Wieder ein Entwickler den EA mal wieder gegen die Wand gefahren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Was hat mir BF1 so gut gefallen: Nach all den Shootern, die in Gegenwart oder Zukunft gespielt haben, endlich mal wieder was Historisches. Besonders die großen Schlachten mit allerhand Fahrzeugen, Luftschiff, Panzerzug und so weiter waren echt klasse. Das Intro des Spiels gehört für mich zu den Besten, die ich jemals gesehen habe.

Klar, das Spiel war keinesfalls perfekt, aber es hat mich besonders durch seine intensiven Massenschlachten und der tollen Optik über Monate gefesselt. Die düstere Atmosphäre des erstes Weltkrieges wurde gut eingefangen und nachdem verschiedene Add-Ons herauskamen, wurde das Spiel zügig um neue Waffen und Parteien sinnvoll erweitert.

Als ich dann voller Vorfreue BFV gekauft habe war ich nur noch enttäuscht. Verschachtelte Menüs, zu bunter Look, fehlende Schauplätze und Parteien, im Spiel selbst hingegen wurde alles kaputt "casualisiert" - BFV kam mir vor wir eine lieblose Einsteiger-Ergänzung zu BF1 und ich bin froh, wenn das Spiel endlich zu Grabe getragen wird und man jetzt wieder an einem anständigen Battlefield arbeitet.

Novasun schrieb:
Nicht Marke. Wieder ein Entwickler den EA mal wieder gegen die Wand gefahren hat.

Das ist nicht richtig! Bioware beispielsweise hat sich ihre Misere ganz alleine selbst zuzuschreiben, wie sich nachträglich herausstellte. Das war in meinen Augen seit ein paar Jahren schon eine total überbewertete Schrottfirma und letztlich hatte ich damit sogar Recht.

Nur EA war dahingehend doof, dass man denen trotz ihrer Inkompetenz noch über Jahre massig Geld in den Rachen geworfen hat mit der Hoffnung, sie würden das Geld sinnvoll nutzen (Paradebeispiel Anthem) - und trotzdem hat man nichts auf die Reihe gebracht. Nicht immer nur ist EA Schuld. Den Spielern fällt es nur schwer zu akzeptieren, dass ihre einst geliebten Studios einfach nix mehr auf die Reihe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
just_fre@kin schrieb:
Was hat mir BF1 so gut gefallen: Nach all den Shootern, die in Gegenwart oder Zukunft gespielt haben, endlich mal wieder was Historisches. Besonders die großen Schlachten mit allerhand Fahrzeugen, Luftschiff, Panzerzug und so weiter waren echt klasse. Das Intro des Spiels gehört für mich zu den Besten, die ich jemals gesehen habe.

Klar, das Spiel war keinesfalls perfekt, aber es hat mich besonders durch seine intensiven Massenschlachten und der tollen Optik über Monate gefesselt. Die düstere Atmosphäre des erstes Weltkrieges wurde gut eingefangen und nachdem verschiedene Add-Ons herauskamen, wurde das Spiel zügig um neue Waffen und Parteien sinnvoll erweitert.

Als ich dann voller Vorfreue BFV gekauft habe war ich nur noch enttäuscht. Verschachtelte Menüs, zu bunter Look, fehlende Schauplätze und Parteien, im Spiel selbst hingegen wurde alles kaputt "casualisiert" - BFV kam mir vor wir eine lieblose Einsteiger-Ergänzung zu BF1 und ich bin froh, wenn das Spiel endlich zu Grabe getragen wird und man jetzt wieder an einem anständigen Battlefield arbeitet.



Das ist nicht richtig! Bioware beispielsweise hat sich ihre Misere ganz alleine selbst zuzuschreiben, wie sich nachträglich herausstellte. Das war in meinen Augen seit ein paar Jahren schon eine total überbewertete Schrottfirma und letztlich hatte ich damit sogar Recht.

Nur EA war dahingehend doof, dass man denen trotz ihrer Inkompetenz noch über Jahre massig Geld in den Rachen geworfen hat mit der Hoffnung, sie würden das Geld sinnvoll nutzen (Paradebeispiel Anthem) - und trotzdem hat man nichts auf die Reihe gebracht. Nicht immer nur ist EA Schuld. Den Spielern fällt es nur schwer zu akzeptieren, dass ihre einst geliebten Studios einfach nix mehr auf die Reihe bekommen.

BFV war mir persönlich und sicherlich vielen Anderen auch zu fiktiv und damit zu weit weg von WW2.
Die Einführung von Frauen an der Front, Waffen mit Laservisieren und unpassende Charakter Skins waren für mich ebenfalls Kritikpunkte. Ich hoffe DICE/EA findet zu alter Stärke zurück und hat die Fehler aus der Vergangenheit erkannt. BF1 war ein sehr solides Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und BorstiNumberOne
Mapdesigntechnisch war BF1 zu 90% das Schlimmste was ich je miterleben durfte...imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
just_fre@kin schrieb:
Nur EA war dahingehend doof, dass man denen trotz ihrer Inkompetenz noch über Jahre massig Geld in den Rachen geworfen hat mit der Hoffnung, sie würden das Geld sinnvoll nutzen (Paradebeispiel Anthem) - und trotzdem hat man nichts auf die Reihe gebracht. Nicht immer nur ist EA Schuld. Den Spielern fällt es nur schwer zu akzeptieren, dass ihre einst geliebten Studios einfach nix mehr auf die Reihe bekommen.
Sorry du führst ein Gegenbeispiel an. Und da muss ich sagen hab ich auch noch meine Zweifel. Hier meine Liste https://www.google.com/url?q=https:...FjAAegQIBxAB&usg=AOvVaw1ZEJAFxVvn8R2sIZYUcCEe

EA bringt es immer fertig Studios die zu vor zum Besten in ihren Genres gehörten zu vernichten. Und das haben sie so häufig schon geschafft - man könnte sagen die lernen nichts dazu. Wobei ich sogar dabei bin und mal hinterfrage ob Erfolg in der Games Industrie zwangsläufig in die Pleite führt.
Ich kann dir aber eines sagen oft war es so EA kauft Studio und nach 3 bis 5 Jahren waren die meisten wichtigen Köpfe (Kreative/Spieldesigner/Produzenten ) danach weg.
Nintendo bekommt es aber irgendwie hin. Seit Jahrzehnten.
 
Bulletchief schrieb:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Meines Erachtens ist BF V mit Abstand das beste Battlefield. Mit 500+ Stunden hab ich damit auch deutlich mehr Zeit verbracht als mit den letzten Teilen.
Allein das es keine Doritos mehr gibt... Ein Traum.
Revives dauern genauso so lang wie in 1 - nicht nachvollziehbar. Genau genommen ist BF V ja die feingeschliffene Version von BF 1, was tatsächlich auch sehr gut war. Eine Erholung nach den Tiefpunkten 3/4.
Genau so kann es gerne weiter gehen!

Sound, Grafik und Atmosphäre finde ich Spitze. Das Spiel hat so viel Potenzial.
Ich finde dieses Ende sehr sehr schade.


-> ein gescheites Anti-Cheat
-> die Ostfront
-> Bugfixes
-> dedizierte Server
wären meiner Meinung nach noch notwendig.


Feuersturm würde ich Free2Play anbieten und mit den Skins dann mehr Geld verdienen.

Schöne Grüße nach Stockholm
 
Zurück
Oben