BDV-e4100 Heimkino Blu Ray Player spielt nicht alle Blu Rays ab

Mio1707

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin und vllt Hilfe bekomme.

Es geht um den oben genanten Sony BDV-e4100 Blu Ray Player.
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem das mein Blu Ray Player keine neu gekauften Blu Rays mehr abspielt.
Ebenso manche alte nicht, andere wiederrum spielt er ohne Probleme ab.

Ich habe die Software aktualisiert und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber leider hat das auch nicht geholfen.

Dann habe ich bei Sony angerufen und die beim Support konnten mir auch nicht weiterhelfen, da ich keine Garantie mehr auf das Getät habe es aber mehr als 400 Euro gekostet hat will ich die Hoffnung nicht gleich aufgeben.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann ohne das ich das Gerät gleich teuer reparieren lassen muss.

mfg
Mio
 
liegt am Kopierschutz! Schreib am besten einen Dankesbrief an die ContentMAFIA. Der erfährt abundzu eben updates neue Schlüssel ... wenns dann für dein Gerät aber kein neues Update gibt, ist Essig.
 
Wieso liegt es am Kopierschutz? Hast du da irgendwelche Links oder so? Würde mich mal interessieren..

P.S. Meine Ps3 spielt alles ab aber bekommt auch regelmässig updates von Sony- dann sollte das doch theoretisch auch da möglich sein oder sehe ich das falsch?
 
Wie meinst du das mit dem Kopierschutz? Wenn man sich Blu Rays kauft müssen die doch auch abspielbar sein. Auf der Playstation geht es ja auch.

Update habe ich gemacht auf dem Blu Ray player geht trotzdem nicht.
 
noch nie aufgefallen das der Player abundzu ins internet möchte ?

Kann man alles im Netz nachlesen ... Google wirst ja noch bedienen können, zumal du jetzt die Suchbegriffe kennst.

Für die Blu-ray Disc ist wie für die HD DVD der Kopierschutz Advanced Access Content System (AACS) aus dem Bereich des Digital Rights Management vorgesehen. Es gibt Programme, deren Vertrieb in Deutschland illegal ist, die diesen Kopierschutz umgehen. Seit etwa 2010 enthalten einige Blu-ray-Discs in der Tonspur das Cinavia-Wasserzeichen. Seit 1. Februar 2012 müssen alle verkauften Blu-ray-Player dieses erkennen und den Ton oder das Bild nach etwa 10 Minuten ausschalten.[23][24] Der Einsatz des VEIL-Kopierschutzes wird derzeit erwogen. Hinzu kommt die BD+-Technik zur Prüfung der autorisierten Wiedergabe und zur Entschlüsselung. Da BD+ ständig weiterentwickelt wird, sind kontinuierliche Updates des Abspielgerätes notwendig.[25][26] Derzeit gelten alle Kopierschutzmaßnahmen der Blu-ray-Disc, obgleich ihr Umgehen strafbar ist, als ausgehebelt.[27](Stand Oktober 2014)
mal extra fett markiert.
Kriegt dein Player da aber keine Updates mehr kann er BluRays mit den neuen Schlüsseln nicht mehr abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz ändert sich aber nicht plötzlich auf der Scheibe!
Liegt eher an Laser/Linse. Verdreckt oder nicht mehr richtig justiert.
 
Wenn man sich Blu Rays kauft müssen die doch auch abspielbar sein

Ähm, leider nein. Wenn ein Hersteller der Meinung ist das Gerät nach zwei Jahren nicht mehr zu supporten und keine FW Updates mehr liefert dann ists vorbei. Muss nicht unbedingt am Kopierschutz liegen. Das ganze Java Zeugs das da benötigt wird muss auch aktuell sein und zur Disk passen.
 
Das Problem liegt hier nicht beim Kopierschutz.

Der TE sagt doch, dass auch alte BDs nicht mehr funktionieren, die aber schon mal funktioniert haben. Einfach mal richtig lesen.

Ich denke auch, Laser verdreckt, falsch justiert oder ähnliches. Oder einfach Altersschwäche des Players. Man braucht auch kein 400€ Player. In 2D gibt es gute für 50€, in 3D ein paar € teurer.
 
Information zum Kopierschutz gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc Unter dem Punkt Kopierschutz

Auszug aus Wikipedia: "Hinzu kommt die BD+-Technik zur Prüfung der autorisierten Wiedergabe und zur Entschlüsselung. Da BD+ ständig weiterentwickelt wird, sind kontinuierliche Updates des Abspielgerätes notwendig."
 
Der Kopierschutz ändert sich aber nicht plötzlich auf der Scheibe!
Liegt eher an Laser/Linse. Verdreckt oder nicht mehr richtig justiert.

Es ist auch schon vorgekommen das kompromitierte Schlüssel zurückgezogen werden und durch neue ersetzt, hast du kein Update laufen die dann auch nicht mehr!

Das liegt am Kopierschutz ... der DRM MAFIA
 
also es ist ein Heimkino System Player und 5 Boxen mit Verstärker 2d und 3d deswegen 400€.

Also wenn es an der Linse liegt kann ich ja selber denke ich mal ja eh nichts dran ändern und müsste ihn zur reperatur geben.
Das gerät ist ca. 2 Jahre alt.
Ton funktioniert wunderbar nur beim abspielen gibt es bei manchen Probleme.
Wo ich mich auch frage wenn es an der Linse liegt warum spielt er manche ab und manche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist würde ich das folgendermassen machen: Rippen und am PC schauen- die wollen das ja so. Das ehrliche Käufer bestraft werden ist schon traurig..
 
ist aber leider bittere Wahrheit: der ehrliche Käufer ist der Gearschte! Zumal er ja sogar mit der Urheberrechstabgabe auf Player & Rohling bereits mehrfach für die Privatkopie abgezockt wurde. auch wenn er gar nicht kopiert! Und unsere Gesetzgebung schaut tatenlos zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
ist aber leider bittere Wahrheit: der ehrliche Käufer ist der Gearschte!

Falls es ein Kopierschutz-Problem ist: JA. Wenns am Laser liegt (verschmutzt o.a.): Nein
 
na das kannst ja einfach kontrollieren ;p

Am PC geht es ganz einfach: Film ohne Meister Reineke --> läuft nicht ... mit Meister Reineke läuft trotzdem einwandfrei ...
 
wie gesagt Laser, hm dann dürfte er aber ja eigentlich garkeine mehr abspielen können oder nicht?
 
Laser mit Druckluft aus der Dose versuchen zu reinigen. Das ist die einfachste Methode dieses Problem auszuschließen :-)
 
der Laser ist es nicht ... gib die Filmtitel mal auf entsprechnden Seiten ( werden hier auf CB nicht gerne gesehen und führen zu Verwarnung )
und du kriegst genau gesagt welche von der MAFIA gesperrt wurden. Google dein Freund und Helfer.
 
Mio1707 schrieb:
wie gesagt Laser, hm dann dürfte er aber ja eigentlich garkeine mehr abspielen können oder nicht?

So einfach ist das nicht. Der Player stellt sich quasi auf jede BD individuell ein. Das kann auch am Laser liegen.

Ist der BD Player immer Online? Wenn er es nicht ist, dann kann man zu 100% den Kopierschutz ausschließen. So eine BD ist gepresst. Die kann sich nicht durch Zauberei selber verändern. Ein geänderter Kopierschutz wird dann auch nur erkannt, wenn der Player Online gehen kann.

Wie gesagt, ein 50€ Samsung BD Player macht einen guten Job. Erkennt BDs innerhalb kürzester Zeit und spielt sie einwandfrei ab.
 
Luxus: wenn es daran liegt warum spielt denn dann der laptop die playstation und jeder andere Blu Ray player im Haus die Blu Ray ab?

Nemesis: Mit der druckluft laufwerk auf und rein sprühen? Weil aus einander nehmen will ich das Teil net unbedint :D

Blubbs: Im internet war das teil nie erst seit dem ich das update gemacht habe aber das problem war ja davor schon.
 
Zurück
Oben