News be quiet! Dark Base 701: Midi-Tower verspricht kompromisslose Leistung

Ganz schön hoher Preis für so ein normales Standard Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stibo, GrenSo, baskervil77 und 29 andere
Leider gibt es kaum noch Gehäuse ohne Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, snakesh1t, GrenSo und 14 andere
Bei Fractal wird man noch fündig. Da nehme ich gerne Gehäuse, wenn ich PCs für Leute baue die kein Glas haben möchten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, rentex, L1nos und 8 andere
Optisch sieht es exakt gleich aus wie die letzten Jahre aber der Preis ist deutlich höher.

Man könnte auch sagen: Be Quiet Dark Inflation 701
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Matthew1992, baskervil77 und 10 andere
Hab ein Dark Base 700, welches mir sehr gefällt. Aber die Verbesserungen muss man echt mit der Lupe suchen.
 
Hoffentlich sinkt der Preis noch... 230€ für einen Midi-Tower ist definitiv zu teuer für meinen Geschmack. Hab damals mein altes DB 700 (UVP 189€) auch für 150€ bekommen. Wäre definitiv eine Option für mich, wenn der Preis stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, The Azazil, Alpha.Male und 2 andere
Weiß nicht, habe ein altes Dark Base Pro 900, das ist okay. Denke BQ kann mittlerweile auch Gehäuse.

Aber mein Define 7 find ich irgendwie ohne Seitenfenster puristischer. Außerdem kostet das nur ca. 160€ und an dem hab ich absolut nichts zu bemängeln.
 
Wurde auch Zeit. Das Dark Base 700 ist der reinste Backofen.
Finde an der neuen BQ Gehäusen aber nichts mehr.. hab deswegen auch ein NZXT H9 Flow genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Iarn schrieb:
Leider gibt es kaum noch Gehäuse ohne Glas.
Doch das be quiet! Pure Base 500 BG034 ist einfach gut und den Preis wirklich wert habe ich selber !

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-schwarz-bg034-a2126864.html?hloc=de

500.jpg




bp500g.jpg



frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Marflowah, thornhill und 2 andere
Man kann sich aktuell ähnlich ausgestattete Gehäuse für um die 120€ kaufen, warum dann 230€ für das Gehäuse ausgeben? Erschließt sich mir nicht, ausser man muss unbedingt BeQuiet haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, cyberpirate, M11E und 3 andere
opoderoso schrieb:
Wurde auch Zeit. Das Dark Base 700 ist der reinste Backofen.
... hab deswegen auch ein NZXT H9 Flow genommen.
Aber den Unterschied zwischen nem Silent und nem Flow Gehäuse kennst Du schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und steve127
Schön zu sehen, das BQ jetzt auch verstärkt auf Mesh setzt, Preis halte ich für deutlich zu hoch wobei das auch in der Vergangenheit häufig der Fall war und diese dann auch sehr schnell gesunken sind.

Iarn schrieb:
Leider gibt es kaum noch Gehäuse ohne Glas.
Da muss man inzwischen bei aktuellen Gehäusen wirklich mit der Lupe suchen, Sharkoon hat mit dem M30 und dem Rebell dieses Jahr 2 herausgebracht, Antec mit dem P20 gab es auch noch aber das war es dann schon fast.
Fractal wäre auch noch eine Option die bringen zumindest einige ihrer Modelle auch ohne Seitenscheibe.

MicBoss schrieb:
Hab das Dark Base 700. Passen darauf auch die Front und der Deckel des Dark Base 701?
Da würde ich mal abwarten, generell gab es in der Vergangenheit aber durchaus Kompatibilität mit älteren Gehäusen beim SB 801 konnte man als Beispiel auch die Meshfront vom SB 802 verbauen bzw. wurde die von BQ sogar als Einzelteil verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich da kompromisslos finde, ist der unverschämt hohe Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Herr-A, ThomasK_7 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner und Diskuswerfer
Mork-von-Ork schrieb:
Da würde ich mal abwarten, generell gab es in der Vergangenheit aber durchaus Kompatibilität mit älteren Gehäuse beim SB 801 konnte man als Beispiel auch die Meshfront vom SB802 verbauen bzw. wurde die von BQ sogar als Einzelteil verkauft.
Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Bin mit dem DarkBase 700 sehr zufrieden. Nur der AirFlow könnte besser sein. Man kann sich die Front und den Deckel CNC fräsen lassen... verliert dabei allerdings die RGB Funktionalität vom Original in der Front... und die gefällt mir gerade gut. Deshalb mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Gaspedal
Zurück
Oben