Beamer und Sonos Ray verbinden

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Hallo!

Ich bekomme bald ein Sofa und wollte mir dazu einen Beamer kaufen. Diesen Beamer möchte ich mit meinem Sonos System verbinden. Als Soundbar habe ich eine Sonos Ray und zusätzlich in dem Raum noch zwei Sonos One SL.
Zum Bild: Links an der Wand soll das Bild vom Beamer angeworfen werden, also auch die Soundbar stehen. Rechts soll anstelle des Schranks das Sofa stehen mit einem Beamer darüber.

20240407_191718.jpg

Ich habe mir überlegt, dass es möglich sein kann die Ray mit einem Adapter mit meinem PC zu verbinden, da sie ja kein HDMI hat. https://www.amazon.de/dp/B09K3ZK5QC...LBGMPWU7K&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
Ob das wirklich funktioniert weiß ich natürlich nicht, da kommt ihr hoffentlich ins Spiel. Das Bild würde ich dann über den PC an den Beamer streamen. An der Stelle nehme ich auch gerne Kaufempfehlungen entgegen :)
Falls ich das mit einem Adapter nicht lösen kann, müsste ich eventuell auf eine Sonos Beam umsteigen? Die hat ja sowieso HDMI und dann müsste ich mich ja auch mit dem PC verbinden können. Vielen Dank!
 
Wenn der Projektor am Rechner hängt, würde ich die Soundbar auch an den Rechner hängen..
Macht Sinn, oder? ;)


Machmalpiep schrieb:
, da sie ja kein HDMI hat.
Aber optisch.
Ergänzung ()

Ach herje, im Namen deines Boards steht "Pro" und "Max" drin, obwohl es nichts kann und nicht mal nen optischen Ausgang hat. Welch eine Irreführung..
Klar dass du dann ein solches Gerät wie von dir verlinkt benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mir der Anschluss fehlt ist mir klar und dass ich einen Adapter bauche ebenfalls. Mir geht's darum, ob der Beispiel-Adapter funktionieren würde, weil es bei Adaptern gerne mal Haken gibt.
 
Machmalpiep schrieb:
ob der Beispiel-Adapter funktionieren würde
Sollte es theoretisch.
Aber dafür gibts das Rückgaberecht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machmalpiep
Zurück
Oben