Sonos Beam 2 mit Beamer und Nintendo Switch verbinden

Preda7oR

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnis Frage für mein Setup:

Beamer (Epson tw7100) hat 2 HDMI Eingänge (kein ARC). Wenn ich nun die Nintendo Switch per HDMI mit dem Beamer verbinde, bekomme ich den Ton nur über die integrierten Beamerlautsprecher und nicht über meine Sonos Beam (gen2). Soweit klar. was benötige ich aber nun, um das Bild über den Beamer, den Sound aber über die Sonos auszugeben? Einen AV Receiver? Wenn ja; welche anschlüsse braucht dieser?

Vielen Dank schonmal!
Dennis
 
Ein HDMI Audio Extraktor sollte auch reichen. AV Receiver wäre etwas übertrieben, da du die integrierten Verstärker ja nicht benötigst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. Sowas hier reicht? Da würde ich dann den optischen Ausgang mittels Adapter an den hdmi Anschluss der Beam anschließen, richtig? Und hab ich einen Nachteil durch den optischen Audio Ausgang? Ich würde gerne die Beam in Zukunft noch mit zwei Sonos ones und einem Sub erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach den Nachteilen interessiert mich:
Wenn ich meinen TV Ton optisch an meinen AV leite ist ein hörbares Delay spürbar.
Kommt der Ton von der Switch via HDMI an den AV ist Ton und Bild synchron.

Daher würde ich gerne wissen, ob solche Extractors auch einen Delay o.ä. hinzufügen.
 
Zurück
Oben