Beamer: Wandhalterung anstatt Deckenhalterung?

ich kann Dir gerne die empfehlen die ich seit ca. einem Jahr zur 110%igen Zufriedenheit nutze, ich glaube aber nicht das die Dir gefallen wird :-)
Link
 
Ich nutz ein 4x40x40cm Holzbrett welches ich mit großen Regal Winkeln (30x50cm) an der Wand befestigt hab.
Da Wackelt nix, das Hält.

Mein Beamer steht oben drauf (Hab Lens Shift)
sonnst hätte ich einfach 3 Löcher durch das Brett gebohrt und von oben festgeschraubt.
 
XN04113 schrieb:
ich kann Dir gerne die empfehlen die ich seit ca. einem Jahr zur 110%igen Zufriedenheit nutze, ich glaube aber nicht das die Dir gefallen wird :-)
Link
Wenn ich so einen großen Beamer hätte wie im Video, würde er mir gefallen. Aber meiner ist deutlich kompakter.

florian. schrieb:
Mein Beamer steht oben drauf (Hab Lens Shift)
sonnst hätte ich einfach 3 Löcher durch das Brett gebohrt und von oben festgeschraubt.

Ich habe halt kein Lens shift. Da mit hier deutlich von Trapezkorrektur abgeraten wurde, muss ich somit meinen Beamer doch überkopf montieren.
 
tobi92-tobias schrieb:
Wenn ich so einen großen Beamer hätte wie im Video, würde er mir gefallen. Aber meiner ist deutlich kompakter.

meiner wiegt 20kg, da muss so etwas stabiles her
und auch nur mit dieser Haltung ist ein Montage nur von einer Person möglich
klar, für einen 1.000€ Beamer macht das Teil keinen Sinn

ich würde mir aus zwei Holtbrettern und Regalhaltern selbst eine bauen
die untere wird an die Wand montiert, die untere kommt oben drauf un bekomme an jeder Ecke Justageschrauben um sie exakt aurichten zu können
wenn man etwas handwerklich begabt ist, ist das easy und schnell
 
Im Freundeskreis haben wir alle die Halterung für unsere Beamer. Hält bombenfest. Nichts wackelt oder verstellt sich.
Man muss nur die richtige Höhe für seinen Beamer bzw die Leinwand finden.
Was trapezkorrektur an geht sollte die tunlichst vermieden werden. Es geht auf Kosten des Bildes.
 
Mazda Speed schrieb:
Im Freundeskreis haben wir alle die Halterung für unsere Beamer. Hält bombenfest. Nichts wackelt oder verstellt sich.

Sind das M3 Schrauben dabei, optimalerweise 25mm Länge? Das steht leider nicht dabei. Will mir kein Hunderterpack kaufen und in den Baumarkt ist im Moment schlrecht.
 
Zurück
Oben