• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Beben 2 RTX auf Steam installieren

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.593
hallo,
ich habe Beben 2 in meinem Steam Account und kann es auch installieren aber eben nur das "alte". Beben 2 ist ja in Deutschland indiziert und ich kann deshalb auch die RTX Demo bei Steam nicht installieren.
Gibt es eine möglichkeit wie ich die Vollversion zur RTX version machen kann?
 
Glaube nicht, dass es geht. Du könntest doch per VPN im fremden Land anmelden und dann beziehen, installieren und dann spielen. So habe ich es mit Wolfenstein und anderen Titeln gemacht. Hat immer geklappt, Steam hat mir auch nie ein Spiel "weggenommen".
 
habs jetzt mal so gemacht und startet auch. https://steamcommunity.com/app/2320/discussions/0/1651045226237255130/

es sind drei .pak dateien. Ich hoffe das es so richtig ist.
Ergänzung ()

mhh scheint doch nicht zu gehen raytracing ist nicht an. Mache wohl irgendetwas falsch.
ich habe die drei .pak files in den baseq2 Ordner kopiert und die q2vkpt.exe gestartet. Dann gehts auch nur eben ohne Raytracing.
und ja ich habe eine 2080RTX.
hat jemand noch eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun über VPN gemacht...jetzt geht´s :)
 
oder Dank Steamdb auch hier - einfach auf den grünen Button oben Rechts klicken.

Ich finds echt total affig diese "Restriktionen". Jeder "Volldepp" mit 2 linken Händen bekommt das in kurzer Zeit heraus.

Bin aber eh auch überhaupt kein "Indizierungs-Fan". Als Koten, wollte ich immer alles haben was indiziert oder beschlagnahmt wurde und bin immer an alles gekommen. Die Behörden leben da einfach noch im 19. Jahrhundert....eine Software verbieten - alleine der Gedanke ist schon total dämlich.
 
Zurück
Oben