• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint auf Steam, Vorgänger zurzeit gratis

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Dancefly, PietVanOwl und 4 andere
Oh cool. Dann kann ich ein weiteres Spiel in meine Bibliothek aufnehmen das ich nie spielen werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, TIMOTOX, Snoop7676 und 33 andere
Dead Island 1 wird mir schon beim zuschauen übel wegen dem extreme Kamerawackler, die man weder reduzieren noch abschalten kann. Eigentlich hab ich keinen Motion Sickness, aber das triff es nur bei Dead Island. Könnte ich nie spielen. :D

Dead Island 2 hab ich nie gespielt, hab eh sowieso keinen Lust auf sinnlosen Gemetzel mit Zombies. Hat mich nicht abgeholt. 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Direkt die Uncut Version auf Steam? Oder muss man zum Aktivieren wieder die VPN auspacken?
 
Ich hatte bei dem Spiel zunächst viel Freude an der detaillierten, wirklich gut umgesetzten, Zerstückelung. Habe es letztendlich aber nicht mal durch geschafft, da mich das Spiel darüber hinaus nicht wirklich bei der Stange halten konnte.
 
acty schrieb:
Um die Wartezeit bis zur Steam-Veröffentlichung zu verkürzen, gibt es den Vorgänger Dead Island Riptide in der Definitive Edition noch bis zum 15. Februar um 15 Uhr kostenfrei auf Steam.

Bei mir steht 17 Uhr:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 09.31.23.png
    Bildschirmfoto 2024-02-14 um 09.31.23.png
    75,5 KB · Aufrufe: 253
Genau, weil soviel gecutet wurde in der Version... -.-
In dem Fall ist es mir herzlich egal, der einzige Unterschied besteht darin das man bereits getötete Zombies die am Boden liegen nicht noch weiter zerstückeln kann. Extrem wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Zitterrochen, Dark_Soul und 5 andere
schade das man in DI:2 nur noch zu dritt und nicht mehr zu viert spielt :(
mein squad hatte sich drauf gefreut.
 
Steht auf der Store Seite ausführlich, es ist die Cut Version. Und VPN Aktivierung geht bei Steam schon lange nicht mehr, das läuft über die Store Region. Die Hoffnung bleibt das sie keine harte Schiene fahren und Uncut Keys einfach so aktivieren lassen.

Und btw. es geht nicht darum wie viel geschnitten wird sondern das es das überhaupt muss. Noch dazu das Gewisse Storefronts und Entwickler es volljährigen Spielern unnötig schwer machen wofür es rechtlich eigentlich gar keine Grundlage gibt. Zudem ist allein das hier schon arg einschneidend:
USK players can play co-op sessions with international players through friend invites and joining friends. For public matchmaking, USK players can only play with other USK players.
Kein Mensch der das vorher weiß sollte sich diese Version kaufen, wie es mit dem Matchmaking in einigen Monaten/Jahren aussieht kann sich jeder denken.
Es ist insgesamt eine minderwertige Version die zu dem selben Kurs verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent, shaboo, Basshinzu und 12 andere
Während das Schnetzeln von Zombies bei Dying Light (2) durch die größeren Areale und die Vertikalität durchaus gut funktioniert, wird es bei Dead Island zu schnell repetitiv und langweilig. Die ständig spawnenden, immer gleichen Zombies in den kleinen Arealen sind schnell anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90 und Dimitri Kostrov
Cool Master schrieb:
Bei mir steht 17 Uhr:

Hmm
Die Pressemeldung sprach von 15 Uhr
Und ich habs blindlings geholt

ich änder das mal :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Cool Master
Also Cut d.h. nur mit anderen USK Spielern im öffentlichen Matchmaking. Privat Lobbys mit ROW Spielern wird dann die USK Version aufgedrückt.
Ja VPN kann man machen, wenn einem der Steam Account egal ist.
Bleibt zu hoffen das sich Uncut Keys hier bei uns aktivieren lassen.
 
Hm Option uncut key oder eben aus dem Ausland Giften lassen ging mal ganz gut

Also Cut bei einem splatter Spiel geht ja Mal gar nicht , ganz oder gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent, Zockmock und Tera_Nemesis
-equal- schrieb:
Ja VPN kann man machen, wenn einem der Steam Account egal ist.

VPN interessiert Steam in der Regel nicht, solange man es nicht ausnutzt, um zum Beispiel an günstigere Preise zu kommen.

Ich weiß nicht, ob das bei Dead Island 2 auch geht, aber früher war es ja so, dass man teilweise uncut Versionen per VPN aktivieren konnte, aber dann sechs(?) Monate warten musste bis zum ersten Spielstart, um zu verhindern, dass die Version in eine lokale Version auto-konvertiert bzw. wieder gelockt wurde.
Dies konnte man teils umgehen, wenn VPN bei jedem Spielstart aktiv war.

Eine Anleitung zum Beispiel für Sleeping Dogs Definitive Edition findet man bei den Kollegen von Gameware. Zusätzlich zu den dort genannten Möglichkeiten gibt/gab es wie gesagt für Leute, die es nicht eilig haben und die keine Lust auf "Dauer-VPN" haben, die Option einfach zu warten.
Ich glaube es waren sechs Monate und dann kann man solche Titel, die es in der eigenen Region eigentlich gar nicht gibt, problemlos auch ohne VPN oder sonstige "Tricksereien" wie Offline-Mode starten. Nach sechs Monaten verhält es sich wie jedes andere Spiel in der Library auch, nur dass man natürlich z.B. die store page nicht aufrufen kann.

Ich habe selbst zum Beispiel einige der uncut Wolfensteins (logischerweise bevor die uncut Versionen dann auch hierzulande irgendwann verfügbar wurden) und auch die zuvor genannte uncut Sleeping Dogs Definitive Edition auf diese Weise per VPN aktiviert und das hat Valve null interessiert.
Ich habe damals die "Warte-Option" genommen und konnte nach einigen Monaten zum Beispiel Wolfenstein New Order uncut dann ganz normal installieren und spielen, auch ohne VPN.

Für diejenigen, die sich für Dead Island 2 ernsthaft interessieren, hoffe ich auf eine ähnliche Lösung. Dass dieser Schwachsinn in 2024 immer noch nicht vorbei ist, ist wirklich zum... :kotz:
Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass Valve (deren Umsatz inzwischen auf bis zu $9 Mrd./Jahr geschätzt wird!) nicht in der Lage sind, für den sicherlich nicht zu vernachlässigenden deutschen Markt endlich mal eine Altersverifizierung (AVS) einzuführen, womit ein Vertrieb solcher Titel dann keinerlei Problem mehr darstellen sollte.
Das sollte doch nun wirklich möglich sein... wofür gibt es denn die AusweisApp, Personalausweise mit digitalen Features usw.?
Meines Wissens nach beinhaltet die AusweisApp ein SDK, so dass es für willige Webseiten-/Storebetreiber eigentlich ein Leichtes ist, AVS via AusweisApp einzuführen. Man müsste nur wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mcr-King, Bigfoot29 und 2 andere
Dein Verständnis ist etwas veraltet, ich möchte das nur kurz ausführen damit das etwas klarer erscheint. Ist also nicht als Angriff gemeint.

Die Anleitung die du verlinkt hast ist auch an schon 9 Jahre alt, früher hat das so funktioniert, deswegen konntest du auch auf diesen Wegen die Spiele aktivieren. Sleeping Dogs und Wolfenstein (vor Aufhebung der Cuts) sind da so extrem Beispiele. Heute geht das nicht mehr, Aktivierungen sind an die in Steam hinterlegte Store Region gekoppelt seit 1-2 Jahren. Es ist dabei egal welche IP Adresse du benutzt, deine Store Region ändert sich erst wenn du mit einer ausländischen IP auch einen Kauf tätigst via deren lokaler Zahlungsmethode und Wohnadresse. Dadurch behalten auch beispielsweise Urlauber oder Leute die ständig auf Reisen sind ihre Heimatregion.

Erlaubt also ein Spiel keine Aktivierungen der Uncut Keys in der deutschen Store Region sieht es erstmal schlecht(er) aus. Bleiben dann noch Gifts aus dem EU Ausland. Wenn IP Run Locks drauf sind laufen die häufig nach 90 Tagen (nicht 6 Monaten) ab, das ist aber höchst inoffiziell und kann jede Sekunde nicht mehr funktionieren. Soweit ich weiß ist das aber nur bei älteren Spielen der Fall und wird heute nicht mehr genutzt. Da es dazu aber offiziell nie Infos gab ist es sicher darüber den Überblick zu haben.

Sleeping Dogs ist da übrigens eines der (wen nicht sogar die) schwerste Nuss überhaupt. Hier funktionieren weder Uncut Keys, noch Gifts. Bekommst du es trotzdem über eine andere Store Region irgendwie aktiviert läuft es mit deutscher IP mindestens 90 Tage nicht wie oben erwähnt. Im Glücksfall wird es danach lauffähig.

Man wird sehen wie es bei Dead Island 2 aussieht, vermutlich aber erst gegen Release.

Edit: Bin da übrigens auch voll bei dir, rechtlich wäre dieser ganze Quatsch gar nicht notwendig, das ist meist nur der Unwissenheit der Entwickler/Publisher geschuldet das hier solche Gängelungen auf PC User angewandt werden.
Und Valve ist da sowieso noch mehr in der Schuld, will nur keiner hören. Eine Implementierung der eID Funktionalität in deren Store (die es ja gibt) wäre für die sicher auch ein leichtes wie du sagst. Macht nur kein Mensch, aber kein Wunder, auch sonst nutzt das kaum einer in D, wie oft muss man sich noch per PostIdent oder irgendwelchen kruden Online Telefonaten ausweisen die völlig unnötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Bigfoot29, Rawday und 2 andere
Obwohl ich mich schon als Zombie-Fan (TWD, George A. Romero, etc.) bezeichnen würde, konnte Dead Island mich nie "abholen". Vor Ewigkeiten auf der PS3 den damaligen Titel angezockt und dennoch links liegen gelassen. Dying Light vom gleichen Entwickler jedoch gesuchtet bis zur Platin.
 
DI2 hat mich sehr gut Unterhalten (XBox - PEGI). Ich bezweifle aber stark, dass es mit der USK Version genauso gelaufen wäre. Splatter gehört zu so einem Spiel einfach dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Tera_Nemesis
Zomb2k schrieb:
Genau, weil soviel gecutet wurde in der Version... -.-
In dem Fall ist es mir herzlich egal, der einzige Unterschied besteht darin das man bereits getötete Zombies die am Boden liegen nicht noch weiter zerstückeln kann. Extrem wichtig!
Mir gings eher um den ersten Teil ;)

Aber : https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14491

Also alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Mcr-King
Zurück
Oben