• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint auf Steam, Vorgänger zurzeit gratis

@D.M.X

Danke für das Update :) . Dann bin ich echt froh, das mit Sleeping Dogs noch vor diesen Änderungen durchgezogen zu haben. Ich habe gerade mal geschaut: Wow. Ist das schon wieder lange her. Ich habe die uncut Definitive Edition im September 2018 aktiviert.

Und richtig: Die Warteoption hatte mWn etwas mit dem IP Run Lock zu tun. Mir war das immer sympathischer als das Gefummel mit VPN und Offline-Mode. Ich habe immer genug Games zum Zocken und konnte da stets ganz entspannt warten bis man die jeweiligen Spiele "gefahrlos" installieren und starten konnte.

Jetzt mal abgesehen von den ganzen Steam "adult games", die wir in Deutschland nicht sehen/kaufen dürfen, ist das mit Dead Island 2 seit langem mal wieder ein Titel mit so einer Problematik.
Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht :D , aber ich werde interessiert verfolgen, wie das mit cut/uncut hierzulande ausgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X
Gerne!
Ja tatsächlich, immerhin werden die Spiele weniger die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Zumindest das ist gut.
 
Zomb2k schrieb:
In dem Fall ist es mir herzlich egal, der einzige Unterschied besteht darin das man bereits getötete Zombies die am Boden liegen nicht noch weiter zerstückeln kann. Extrem wichtig!
Ich kann es nachvollziehen das man keine geschnittenen Spiele kaufen möchte. Ob wichtig oder nicht ist egal. ich würde es grundsätzlich nicht kaufen wenn etwas cut ist. Aber für mich wäre das eh nix. Ist mir dann einfach zuviel des guten.
 
RedBaron_DE schrieb:
Direkt die Uncut Version auf Steam? Oder muss man zum Aktivieren wieder die VPN auspacken?

Engelsen schrieb:
Ist eine interessante Frage: Kann das schon jemand beantworten?

Die CUT Version geht mMn gar nicht.
Man kann das Spiel bei Epic selber Uncutten, und das sollte auch bei Steam dann möglich sein.

Ist zwar nicht sehr einfach, aber geht. Wen es interessiert:
1. Exe mit Resource Hacker öffnen. (\DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64)

2. Ordner RCData Wert auf {6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} ändern
{E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = censored
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncensored

3. Im Resource Hacker auf compile gehen (grüner "Play"-button in der Symbolleiste)

4. Speichern als DeadIsland-Win64-Shipping_uncut.exe

5. Öffne \Dead Island 2\DeadIsland2\Deadisland.ini und überschreibe das mit dem inhalt:
ApplicationPath=DeadIsland\Binaries\Win64\DeadIsland-Win64-Shipping_uncut.exe
WorkingDirectory=
WaitForExit=1
NoOperation=0

6. Spielen und spaß haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, Nekkepenn, Zitterrochen und 4 andere
Dann hoffen wir mal das es zum Vollpreis rauskommt, damit man auch die Extrawurst für Steam zu würdigen weiß. Denn eigentlich ist es schon seit knapp einem Jahr ohne Einschränkungen möglich, es auf dem PC zu spielen.
 
Sehr sehr geil. Hab mich auf Dead Island 2 gefreut, aber als ich erfahren habe, nur im Epic Games Store, war die Freude auch wieder weg. Nun ist die Freude wieder da! Hab mir bis jetzt auch keine LPs oder Reviews reingezogen.
 
Habe es im Dezember bei Epic im Sale gekauft, wir wollten es zu 3. spielen. Das geht aber nicht ,weil ab 3 Spielern jeder auf dem Server rumlaggt. Es war einfach unspielbar, nur bis maximal zwei Spielern gibts keine Probleme.

Das Problem ist schon seit Release bekannt, bin gespannt ob sie es bei Steam gefixed bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven-250
Ja 3er Koop ist unspielbar. Wenn der Bug auch in der Steam-Version ist, gibts tiefrote Bewertungen und Refund-Welle
 
Dass man als erwachsener Mensch in Deutschland immer noch keine "Erwachsenenspiele" erwerben kann ist echt nur noch traurig....:affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Hatsune_Miku und Kartoffel!
Das Spiel war für mich eine (positive) Überraschung, macht einfach Laune das Game. 👍

Hätte ich nie gedacht nach der ewig langen Entwicklungszeit… ist ja sonst immer kein wirklich gutes Zeichen.
 
Engelsen schrieb:
Ist eine interessante Frage: Kann das schon jemand beantworten?

Die CUT Version geht mMn gar nicht.
Was geht denn deiner Meinung nach gar nicht an der "Cut" Version? Denn diese "CUT" Version ist zu 99% Uncut, man darf nur nicht die Leichen am Boden zerstückeln, sonst ist alles 100% Uncut!
 
Ich mach das immer gern. Also die Leichen dann weiter verstümmeln. Schon schade, dass das fehlt.
 
Egal welche Spiel, ich verstümmle Gegner kaum, ich lass immer die vorbei. Tot ist tot. 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz und Kartoffel!
Am anfang macht es ja noch "Spaß" dann die Toten noch weiter zu töten und zerstückeln, läßt dann aber auch wieder nach und man läßt die Toten tot sein und links liegen.

Also ja, im Grunde ist es eigtl. egal ob Cut oder Uncut, wenn man nicht ständig tote Tote :D ;) zerstückeln will.
 
Wurde noch "ausgelacht", als ich sagte ich kauf´s wenn es auf Steam kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zu meiner GPU bekommen und macht wirklich sehr viel Spaß.
Der Haus DLC ist kurz aber gut, Q2 kommt der zweite story DLC.
Für mich bisher das beste Dead Island
 
Dead Island 2 hatte ich über einen Grafikkartenkauf erhalten, sonst hätte ich's, noch dazu über EPIC, sicher nicht gekauft. Dieses Meta-Game des ich-muss-ständig-manuell-Kram-aufsammeln-sonst gehen-meine-Waffen-kaputt hat mich in DI2 genervt und fand ich unnötig, ist aber auch elementarer Spielbestandteil - meines Erachtens eine verfehlte Spielmechanik, da es unnötig Grind verursacht, auch wenn's im Endeffekt nicht so wild war. Dafür kann man per Hack der exe die Uncut aktivieren, der Splatter ist schon nicht schlecht :D, aber irgendwann hat man sich dann an dem Slow-Mo-Kram sattgesehen und kann's dann nicht deaktivieren.

Insgesamt bekommt's von mir ein "nicht schlecht, geht besser". Besser als Dead Island 1, aber Dying Light (das Original) hat mir da bedeutend besser gefallen, vor allem mit dem Parkour, und ist heute noch inkl. Erweiterung empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Habe mir nun mal die kostenlose Version bei Steam geholt. Danke für den Hinweis. Ob ich es spielen werde, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben