Beim Samsung S8000 bleiben oder auf I7500 wechseln?

kerbo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo,

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Samsung S8000 Jet, welches ich zum Glück bei Amazon gekauft habe, sodass ich es bis zum 31. Januar umtauschen kann ;).

Nun gefallen mir einige Dinge am Samsung Jet nicht:
- Da wäre zum einen der Kalender, wo jeder Eintrag auf 15 Zeichen begrenzt ist,
- die enorm schlechte Verfügbarkeit von Java Spielen und auch anderen Programmen, die über den Touchscreen steuerbar sind ( eigentlich mit der größte Nachteil am S8000),
- das Ruckeln am Anfang und beim Wechseln vom Hochkant- in den Quermodus (Mein Jet "spinnt" da meiner Ansicht nach etwas rum und geht häufig genau in den falschen Modus),
- und der schlechte Samsung Support

Nun ist mittlerweile das Samsung I7500 deutlich im Preis gefallen und dies könnte wahrscheinlich eher meinen Ansprüchen gerecht werden, da es
- einen kapazitiven Display hat!!! - was deutlich angenhemer wäre-
- mit Android als OS zahlreiche Apps bietet
- und außer dem schlechten Samsung Support ansonsten alle Kritierien erfüllen könnte; es hat sogar Navigationstasten, was bei Surfen gewiss angenehm ist

Leider wird das I7500 in allen Bewertungen noch schlechter als das Jet bewertet, da es laut den Bewertungen nochmehr Softwareprobleme hat und häufig abstürzt. Zudem bietet das I7500 nicht den Fingerzoom des S8000 und hat nur Andoid 1.5.

Würdet ihr nun beim S8000 bleiben oder auf das I7500 wechseln?
 
Schau dir das I5700 an. Nicht so verbuggt und läuft dank Android 1a ;) Mein Tipp: Zu dem preis unbedingt zuschlagen, weil auch Update auf 2.0/2.1 möglich!
 
Naja das hat keinen AMOLED-Display und ne grausame Kamera... und da ich so gut wie nie ne richtige Digitalkamera dabei habe, sollte die Kamera schon akzeptable Schnappschüsse machen.
 
Naja, nur weil 3,2 draufsteht heisst nicht, dass sie schlecht ist. Meiner Meinung nach kann sie locker mit der des N95 von Nokia mithalten. Nach nem Firemwareupdate ist sie richtig klasse. Außerdem ist das gesamte Handy von der Performance ca. 25% effektiver als das I7500 und ob Amoled oder nicht ist bei dem klasse Display völlig egal. Das bestätitgen dir auch gerne sämtliche Testberichte. Trotzdem kannst du natürlich gerne dir das I7500 zulegen. Schau dich aber mal auf android-hilfe.de um und schau dir mal an, wie viele hunderte user über das I7500 klagen, da es wie eine Art "Beta-Versuch" von Samsung war, ein Gerät mit Android herzustellen. Sämtliche Hardware-Bugs, welche sich mit Hilfe eines Software Updates nicht beseitigen lassen wurden beim I5700 gefixt. Daher würde ich persönlich immer eher zum I5700 greifen.


Gruß
 
Also mein Jet macht keine mucken beim kippen in den Hoch/Quermodus, da spinnt deins wirklich etwas rum

Mit dem Support habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (NOtebook sowie Jet auch)

Das mit den Programmen war mir zum einen vorher klar und zum anderen brauche ich keine^^

Aber der Kalender nervt mich auch^^

mfg
 
Zurück
Oben