Beim Start der BF5 Beta geht der Ping in den 1000er-Bereich

xAzaras

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Hallo,

seit Montag habe ich einen komplett neuen PC. Herunter geladen habe ich WoW und die BF5 Open Beta. Bei WoW funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber die BF5 Open Beta starte, steigt mein Ping von 40-60ms in den 1000er-Bereich. Wenn ich die Open Beta wieder schließe, braucht der Ping ein paar Minuten, um sich wieder zu regulieren. An was kann das liegen?

- ich benutze LAN und habe auch das LAN Kabel ausgetauscht
- ich hab meine Firewall aus- und eingeschaltet
- ich habe das WLAN komplett ausgeschaltet und alle anderen LAN Verbindungen gekappt, sodass mein PC das einzige Gerät im Internet war
- ich habe den Router mehrmals neu gestartet
- ich habe den PC mehrmals neu gestartet
- ich habe Origin (der Client, mit dem man die Open Beta startet) auf Fehler und Updates überprüft, ebenfalls habe ich das mit dem Spiel selber getan

Falls diese Informationen von Nutzen sind:
- bin bei der Telekom und habe dort eine 6000er Leitung
- benutze einen Speedport Router von der Telekom

Meine PC Daten:
- Intel® Core™ i7-8700K Prozessor
- NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti GraKa
- Intel® Z370 Mainbord
- Microsoft Windows 10 Home 64-Bit
 
Liegt´s evtl. einfach an der Beta ?
 
Du hast es selbst geschrieben: Die BF5 Open BETA.
Erwartest Du tatsächlich, dass dabei gerade in Hinsicht auf Ping am ersten Tag schon alles vernünftig funktioniert???
Ich meine alle Leute mit Erstzugang laden HEUTE die Daten runter.
Woher soll dann ein niedriger Ping kommen?
Siehe STEAM zu besseren Zeit, wenn ein Sale beginnt.
Auch da hat man kaum Bandbreite.
Und die haben, mit Verlaub, ein besseres Serversystem als EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Ich spiele auch die Beta und hatte bisher kein einziges Problem.

Welchen Netzwerktreiber benutzt du?

Evtl. musst du in Windows einfach mal das Netzwerk resetten. Such bitte einfach mal danach bei Google. Ist kinderleicht und dauert 3-4 Minuten.
 
Meine Freunde im Discord haben ja keine Lags. Die spielen die ganze Zeit die Open Beta mit ihrem normalen Ping, alles gut und alles easy.

@t3chn0 ich bin leider gerade auf Arbeit und kann das erst heute Abend gegen 18 Uhr probieren. Welchen Netzwerktreiber ich habe, kann ich dir leider nicht auf die Schnelle sagen, da ich mich da leider nicht sonderlich gut auskenne.. aber ich werde es wie gesagt heute Abend googeln und dann noch ein Mal hier rein posten. Danke für den Tipp schon Mal..
 
@ t3chno: Wer sagt denn, dass ihr auf denselben Servern spielt?
Möglicherweise ist Dein örtlicher Server ein anderer als der von xAzaras.
Wenn WoW gut funktioniert, muss es jedenfalls an der Software, in diesem Fall also BF5 Beta, liegen.
Mir wäre jedenfalls keine Treibersoftware bekannt, die BF5 Beta aussortiert ;)
Woher auch, es ist ja brandneu und BETA.
 
Ich hatte damals einen Netzwerktreiber von Killer-NIC auf einem MSI Z170 Board, der hat immer in WarThunder für einen extremen Ping gesorgt. In allen anderen Spielen war davon nichts zu spüren.

Dass der Ping auf > 1000 geht, hat meiner Meinung nach nichts mit der Beta zu tun. Dieses Phänomen ist nahezu unbekannt.
 
Hi

Hast du DSL 6000 , mit 640 oder 2400 im Upload ?

Hatte auch von 2012-2016 DSL 6000/640 43ms min Ping , Später dann mit LTE , 2400 im Upload 25ms min. Ping !

Lass mal einen Ping Test laufen , während du die Open Beta Spielst , sollte auch der erhöht sein , ist wohl DSL 6000 zu schwach !

Ping www.heise.de -n 5000

https://www.ea.com/de-de/games/batt...ld-5-open-beta-details-dates-and-early-access

512KB/s jetzt ist die Frage , meinen die im Download oder im Upload ?

Deine leitung kann , wenn sie auch 100% konstant läuft 680/65KB/s.

Im Down , ginge es noch , im Up gar nicht mehr , aber der Ping Test im hintergrund wird einen aufschluss geben !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

folgendes habe ich heute ausprobiert:
- Virenprogramm gewechselt
- alle Treiber aktuallisiert
- Ports freigegeben, die man laut Origin freigeben muss

Leider immer noch der 1000er Ping, wenn ich Origin Spiele spiele..
 
Auf dem PC war Mc Afee und der klassische Windows Defender installiert. Ersteren habe ich deinstalliert, da es eh nur eine 30 Tage Testversion war.
 
Den Link habe ich mir gerade mal angeschaut, das Programm, das bei dem Spieler von Titanfall 2 das Problem ausgelöst hatte, habe ich gar nicht.
 
Zurück
Oben