Probleme mit 5000 Ping in Discord/Teamspeak und in einigen Spielen

TP555 schrieb:
Das müsste unten noch weiter gehen 🙂
Ne da ist nicht mehr, habe alles gezeigt.
chrigu schrieb:
Irgendwelche virensuiten installiert wie aviranortonkarsperky usw? Die können auch sowas verursachen, sowie andere optimiertools oder telemetrieverhinderer oder registry Pfuscher
Garnichts von den allen.
Tatsächlich ist das Problem da seit unsere neuen Nachbarn vor ca. 10 Monaten neben uns eingezogen sind.
Die Alten Nachbarn hatten einen anderen Anbieter, und der neue Nachbar jetzt hat den selben, hat aber auch das gleiche Problem im Discord wie ich mit dem 5000 Ping.
Da verstehe ich aber leider immer noch nicht warum bei meinem Mobilen Internet das gleiche passiert...
Naja ich werde mal am Montag beim Anbieter anfragen.
 
Gasd11/passi schrieb:
Da verstehe ich aber leider immer noch nicht warum bei meinem Mobilen Internet das gleiche passiert...
Dann brauchst du nicht beim Anbieter fragen. Man sieht ja auch, dass die Pings zu anderen Zielen völlig in Ordnung sind, und auch die Traces zu den Discord Servern absolut ok. Für mehr sind die Provider nicht verantwortlich. Die übertragen die Daten nur, und das funktioniert offensichtlich.

Das ist ein Problem auf Applikationsebene. Entweder ist dein PC ĂĽberlastet, oder der Server. Ich neige eher zum Server.
 
riversource schrieb:
Das ist ein Problem auf Applikationsebene. Entweder ist dein PC ĂĽberlastet, oder der Server. Ich neige eher zum Server.
Ja ist leider sehr wahrscheinlich das Problem.
Habe jetzt mehrere Test an anderen PCs und Laptops gemacht und alle haben das selbe Problem mit Discord und anderen Spielen die Probleme machen.
 
@Gasd11/passi
Erstelle dir mal einen eigenen Discord Channel , dort kannst du festlegen beim Sprach Chat , welcher Server Region genutzt werden soll , stelle mal auf Rotterdam , Deutsche Server ehemalig EU West Eu Central scheint es nicht mehr zu geben irgendwie hmm.
Auch nicht mehr im Status https://discordstatus.com/#day !

Ich war mal so fĂĽr 1min mit dem Rotterdam Server verbunden , 15-16ms !

mfg.
 
TP555 schrieb:
Ich war mal so fĂĽr 1min mit dem Rotterdam Server verbunden , 15-16ms !
Habe ich auch schon probiert, leider auch kein Erfolg damit.
Ich warte jetzt erst mal ab was mein Provider zu dieser Geschichte sagen wird, und wenn die auch nichts machen können muss ich woll damit Leben.
Mumble geht tatsächlich ohne Probleme, aber Discord, Teamspeak und vereinzelte Online Spiele nicht.
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem und bin auch bei Teledata. Hast du eine Lösung gefunden bzw. was war die Antwort vom Provider?

Viele GrĂĽĂźe
Alex
 
ZurĂĽck
Oben