Bekomme KEINEN Nvidia Treiber zum laufen

lollopatrollo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
15
(Gelöst THX all) Bekomme KEINEN Nvidia Treiber zum laufen

Hallo erst mal,

Ich habe seit 2 Tagen der Rechner von einem Kollegen zur kompletten neuinstallation hier. Ich kenn mich mit der Materie eigentlich schon seit dos Zeiten ganz gut aus aber die Kiste bringt mich noch zur Verzweiflung :)

Es handelt sich um ein fertig PC der Marke acer Mod. G9510 mit nachgerüsteter Grafikkarte Mod. Gigabyte gtx680 oc 2D.
Ich bekomme KEINEN Nvidia Treiber zum laufen. Stehe echt am Ende meiner Künste und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Bisher durchgeführt

BIOS update mainboard
BIOS update Grafikkarte
Platten komplett gekillt (also auch Partitionen gelöscht und neu erstellt)
Windows 7 Ultimate installiert inklusive aller gerätetreiber (SATA Controller, chipsatz Treiber, intel Treiber usw.)
Alle windows Updates durchgeführt, Servicepack, Frameworks etc.
Beim Versuch die Grafikkarte zu installieren, kommt immer das gleiche Problem, PC startet bis zum Windows ladebildschirm, dann drehen die Lüfter der Graka kurz auf volllast und das Monitor Signal geht verloren.
Start in den abgesicherten Modus danach funzt immer, Treiber lassen sich problemlos deinstallieren und danach kann ich wieder normal ins Windows starten. Habe die letzten 5 oder 6 Treiber ausprobiert, teilweise auch die whql.exe in .rar umbenannt, entpackt und den Treiber manuell per Gerätemanager zugeführt. Immer das selbe Ergebnis.

(Die BIOS Updates hatte ich erst nachträglich gemacht, also daran kann's auch nicht liegen)

Hoffe einer von euch hat ne Lösung für mich, mir gehen auf jeden Fall langsam die Ideen aus. Danke schonmal im Vorraus...

Gruß Lollo
 
Zuletzt bearbeitet: (problem gelöst)
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöscht)
Hi,

hast Du eine andere Grafikkarte zum einbauen (am besten ATI) um einen elektrischen Defekt auszuschließen? Wenn die andere Karte auch nicht geht, will vielleicht das Board einfach nicht mehr.
 
Im neuen BIOS mal die andere GraKa in der CPU deaktiviert?
Andere Grafikkarte probiert umd Defekt das GraKa auszuschliessen?
Am PC rumgeschraubt ohne vorher eletrostatisch zu entladen?
 
Hallo,
hast du den "richtigen" Treiber für das "richtige" OS?

Greetz
hroessler
 
die 680er haste neu erworben oder gebraucht gekauft?
 
Fehlermeldung keine, wie gesagt das monitorsignal geht beim Start verloren. Andere pcie Karte hab ich nur in meinem Rechner und würd sie ungern raushauen. Sonst hab ich nur noch pci oder agp karten im Keller liegen aber der kack fertig PCs hat nich mal ein einzigen PCi Slot
 
Reine Spekulatin meinerseits, ggf ist bei der ersten Installation der Grafiktreiber ein Problem aufgetreten, bei der deinstallation dieser Treiber werden aber meist nicht alle Datein gelöscht. Damit du einen "älteren" Driver sauber zum laufen bringst ist es meist nötig eben solche Treiberreste mit zu erntfernen .. es gibt hier im Forum einen FAQ wie das zu machen ist .. ich kuk mal nach und verlink ihn dir (vorrausgesetzt ich finde ihn auf die Schnelle ;) ).
Versuche vlt mal das, wenn du keine andere Graka zur Verfügung hast.

LG LilaMicra

Edit: Gefunden :) https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-nvidia-treiber-sauber-deinstallieren.1259890/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal kurz im keller ^^ thx für die schnellen antworten auf jeden, richtige treiber für richtiges os sid auch am start

also gtx6xx für win 7 64bit halt, denk da kann man nicht viel falsch machen
Ergänzung ()

wär nen versuch wert, hatte die karte noch nicht draussen, sie ist aber in dem rechner definitiv schon ca 1 jahr gelaufen und würde neu gekauft. bios settings sind wie bei jedem fertig pc den ich bis jetzt in der hand hatte mehr als mager.. also da geht nicht mehr viel was man anders einstellen könnte
 
Was für einen Monitor hast du? Ich kenne das Problem noch von Röhrenmonitoren, wenn die Auflösung/Hertzzahl für den Monitor zu hoch ist.....
 
als monitor nutz ich mein samsung 65 zoll tv, zum installieren von der couch aus, ist auch der erste rechner der solche zicken macht, wechselkarte hab ich grad leider nicht am start, werd im laufe des tages mal versuchen von irgendwem eine zu leihen.

habt ihr schon erfahrung mit dem aktuellsten nvidia treiber ?? also taugt der was ? weil dann werd ich keinen anderen mehr versuchen, wie gesagt hab die letzten 5 oder 6 durch und bei allen das gleiche ergebnis
Ergänzung ()

hatte auch schon an die stromversorgung gedacht weil das netzteil doch recht billig ausschaut und evtl zu wenig saft für die graka hat aber dann wär der rechner ja vorher auch nicht gelaufen. ist kein bauteil dazu gekommen
 
Lass mal das Windowsupdate durchlaufen, der installiert doch automatisch den neusten Treiber der von Microsoft freigegeben ist.

Hat das Board vlt. noch einen weiteren PCIe x16 Slot zum testen auch wenn der nur mit weniger Lanes angebunden ist geht's.

Ansonsten könntest du nich DriverCleaner durchlaufen lassen um alles von Nvidia restlos zu entfernen.

Gegebenenfalls mal den Gerätemanager checken ob da was mit ausrufenzeichen hinterlegt ist.

Ah und lad dir mal das Tool "DriverMax" und wenn es neue Chipsatztreiber anzeigt dann lass sie installieren (hatte bisher immer einen großen Bogen um solche Tools gemacht aber bei meinem HP Laptop viel mit mit Win7x64 irgendwann nix mehr anderes ein und siehe da plötzlich geht alles, das waren mir die paar eureo für 3Monate wert, im Demomodus sind 2 Treiber pro Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich wie gesagt alles schon durch, hab auch gerade die pdf durch mit den ganzen registry einträgen löschen. leider auch ohne erfolg.

dennoch habe ich das problem eben gerade (nach 8 stunden :-) gelöst

es war wie ich eben gedacht hatte das billig netzteil. habe eben mal den gehäuse lüfter die zweite festplatte und den dvd brenner vom strom getrennt und siehe da, er startet, zum ersten mal mit neuen nvidia treibern :-)

trotzdem dank an euch für die zahlreichen und vor allem schnellen antworten, echt ein top forum hier.

in diesem sinne noch an alle viel spass beim basteln, ich fahr jetzt runter und geh pennen :-)

gruss und dank an alle

lollo
 
Zurück
Oben