Nvidia Treiber nvlddmkm.sys crasht dauerhaft mit Bluescreen

Wen du keine Möglichkeit hast GPU oder Netzteil zu tauschen würde ich an deiner Stelle wirklich den ZOTAC Support kontaktieren. Angeblich hat ZOTAC jetzt eine Support Niederlassung in DE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostler
Hallo an alle.

Die Karte ging an Caseking zur RMA. Die konnten keinen Fehler erkennen, die Karte lief dort wohl ohne Probleme.

In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues System bauen lassen bei Alternate.
7800x3d
Msi x670E
32GB DDR5 Ram

Als der Rechner ankam hab ich die zurückerhaltene 4090 eingebaut. Und das Problem geht wieder los. Nur 2 Tage ging alles gut. Sprich in einem komplett neuen System. Wieder Bluescreen mit Watchdog Violation.

Was würdet ihr machen? Die Karte nochmal zu Caseking ?
 
Hab ich gestern ausprobiert. Xmp deaktiviert oder aktiviert.
Fehler bleibt gleich.
Kann mir auch nicht vorstellen das der Neue RAM auch einen weg hat.
 
Huhu,

auch ein neues Netzteil verbaut ?
 
Ja 1000w.

Wie gesagt es ist alles neu bis auf die Karte.
 
Puh,

Naja wenn du die einschickst nach Zotac geht das ganze nach England. Da bist du locker für hin und zurück 70 Euro los. Meine damalige Karte war 4 Wochen weg und letztlich war es dann mein Netzteil das ich dann getauscht hatte, was du aber auch schon getauscht hast.

Ca. 50 Euro Versand

und für den Rückversand kommt dann die Zollgebühr von ca. 20 Euro


Wie warm wird die Karte ?

Und hast du mal versucht mit weniger GPU Takt über MSI Afterburner ? Das gleiche kannst du auch mit dem VRAM der Grafikkarte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen ist noch das ich die 4090 gestern abend ausgebaut habe und das System mit der Onboard Grafik des 7800x3d ohne Probleme funktioniert.

Ich bekomme heute noch eine 3070ti zur Probe ob das Problem auch hier besteht, wovon ich nicht ausgehe.
Ergänzung ()

Die Karte lief im Bench (wenn er nicht abgestürzt ist) mit max.60 Grad.

An der Karte hab ich an den Werten nichts verändert. Das ist original.

Also Afterburber und den Takt runternehmen?
 
Ich habe von einem bekannten eine 3070Ti eingebaut gerade, Bench, Stresstest etc läuft ohne Probleme. Es muss also die Karte einen Schaden haben.
 
Voldemordt schrieb:
Naja wenn du die einschickst nach Zotac geht das ganze nach England.
Das stimmt nicht mehr, ZOTAC hat mittlerweile einen Servicestandort in Deutschland!!
Hab ich zwar selbst noch nicht genutzt, aber vor meinem Kauf einer Zotac Karte beim Zotac Support informiert.
Ergänzung ()

@Ostler frag mal beim Support unverbindlich nach was sie dir raten würden wenn du den Fall schilderst.
 
PeacemakerAT schrieb:
Das stimmt nicht mehr, ZOTAC hat mittlerweile einen Servicestandort in Deutschland!!
Hab ich zwar selbst noch nicht genutzt, aber vor meinem Kauf einer Zotac Karte beim Zotac Support informiert.
Ergänzung ()

@Ostler frag mal beim Support unverbindlich nach was sie dir raten würden wenn du den Fall schilderst.
Huhu,

ah ok. Das wusste ich noch nicht. Na dann hat Zotac wohl auf meine Beschwerde reagiert mit England und den hohen Kosten beim Versand.
 
Voldemordt schrieb:
Na dann hat Zotac wohl auf meine Beschwerde reagiert mit England und den hohen Kosten beim Versand
Hat sicher mit deiner Beschwerde zu tun 🤣

Vermutlich eher mit dem Brexit und so einfachere Abwicklung, auch für Zotac 😉
 
Huhu,

hatte damals sehr nette Gespräche mit Herrn B….

Klar bin ich nicht der Grund, aber das wurde damals von ihm notiert um eine andere Lösung zu finden, weil er auch nicht wusste das es so teuer ist. Das war ja kurz nach dem Brexit.
 
Zurück
Oben