Belinea o.book 1xs oder Samsung NC10 Netbook

darknose

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Hi,

ich weiß einfach nicht welches Netbook ich mir kaufen soll :( von der ausstattung her sind ja beide gleich gibt kaum große unterschiede.

Einziege großen unterschied den ich gesehen habe ist die Akkulaufzeit beim Samsung nc10 doppelt so viel wie beim Belinea.

Hat den schon irgend wer Erfahrung mit den beiden Netbooks gemacht und kann darüber sprechen ? Leider habe ich bisher nur das Samsung Nc10 gesehen das Belinea noch nie.

Hoffe Ihr habt ne idee :)
 
Alleine aufgrund der Tatsache, daß man ein Netbook wohl hauptsächlich mobil einsetzen mag würde ich die Akkulaufzeit nicht unterschätzen ;) ..

Generell halte ich von Belinea nicht mehr viel, seitdem die Mutterfirma Maxdata insolvent ist und die Marke von der Brunen IT (one.de) übernommen wurde.

Bei Samsung hast du zwei Jahre echte Garantie mit Vor-Ort-Service, eine tolle Verarbeitung, eine verdammt gute Tastatur und eben den großen Akku. Eigentlich spricht nichts fürs Belinea finde ich ;) ..
 
Selber habe mir zu Weihnachten ein Belinea Netbook gekauft, vor allem wegen dem guten Testbericht bei Notebookjournal.

Die Verarbeitung ist sehr gut und es klappert nichts. Auch wenn das Akku bei mir nach ca. 2 1/2 so langsam leer wird, war für mich der Preis ausschlaggebend.

Daher würde ich dir ein Belinea o.book empfehlen.
 
Ich würde mir auch mal das Lennovo S10e anschauen. Ich schreib grade auf einem und das teil ist p/l mäßig einfach nur genial. Für 329 € 6 zellenakku und 1,5 gb ram . Verarbeitung und design ist auch super.
 
hi, ich wollte mich hier mal anschließen, da ich mit einem ähnlichen problem zu kämpfen habe. ich habe mich auch auf die suche nach einem geeigneten netbook gemacht, kann mich aber nun nicht zwischen drei entscheiden:

1. MSI Wind U100-1616

2. Samsung NC10

3. Lenovo S10e

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand seine erfahrungen mit einem dieser netbooks mitteilen könnte.

(zur zeit tendiere ich zu samsung aufgrund der langen akkulaufzeit)
 
Zurück
Oben