Benchmarks der 4870 von Expreview.com

PCGH Link schrieb:
Neben den erwähnten Grafikkarten bestand das Testsystem aus einem Intel Core 2 Extreme QX9650, welcher mit 4.000 Megahertz (10x 400MHz) betrieben wurde sowie einem Asus Maximus Formula Extreme. Der passende DDR3-Speicher stammte von A-DATA und besaß eine Kapazität von zwei GiByte (2x 1GiByte).

...

Die Pendants aus dem Hause AMD wurden mit dem Catalyst 8.6 betrieben.

Der Verbrauch könnte schon hinkommen, ab 8.7 sollen die 48x0 ja erst richtig im IDL takten.
 
@ EXTREM

Hast du die Spannung mit einem MultiMeter abgegriffen? Zudem frage ich mich, wie du den 8.7 haben willst, den gibts nichts mal für große iNet-Seiten auf AMDs-FTPs. Und woher willst du wissen, dass der 2D-Mode erst mit dem 8.7 läuft?

cYa
 
-THC- schrieb:
Der Verbrauch könnte schon hinkommen, ab 8.7 sollen die 48x0 ja erst richtig im IDL takten.


Genau das habe ich ja versucht zu erklären was hier aber bei den NV Freaks auf tauben Ohren stößt.
 
@ EXTREM

Ich hoffe, du meinst nicht mich mit nV-Freak :mad: Dein Ava, deine Comments und deine Sig lassen schließlich eher auf Fanboy schließen.

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ EXTREM

Hast du die Spannung mit einem MultiMeter abgegriffen? Zudem frage ich mich, wie du den 8.7 haben willst, den gibts nichts mal für große iNet-Seiten auf AMDs-FTPs ...

cYa


Du könntest einfach mal lesen und das Gehirn an schalten dann müsstest du nicht immer alles extra nachfragen. Ich habe nur wenige Beiträge davor geschrieben das meine HD4870 heute bekommen habe und dort eine CD dabei ist mit dem 8.7
 
@ EXTREM

Wenn du den 8.7 noch nicht installiert hast, wie willst du dann wissen, dass auf der CD der 8.7 drauf ist und wie willst du wissen, dass dieser etwas am 2D-Mode ändert?

@ -THC-

:daumen:

cYa
 
Immer mit der Ruhe Leute. Ich hab ebenfalls schon oft gehört, dass der Verbrauch nochmal sinken wird mit den optimalen Treibern, ganz besonders im 2D Modus, weil da was noch nicht klappt.

Zumal ATI den Max Verbrauch der 4870 auch selbst mit 160W angibt.


BTT: Schade, so gut wie erhofft ist sie nun doch nicht, laut Expreview :( Selbst die 3870X2 kriegt sie nicht ganz klein. Und zur GTX280 sind auch noch ca. 15%, was aber bei dem bisher deutlich geringeren Preis ganz klar kein Argument für die GTX280 ist. Allerdings ist sie auch nur knapp 5% flotter als die GTX 260, was dort sicherlich für einen ordentlichen Preiskampf sorgen könnte.
 
y33H@: Kann schon sein das man bei ATI den IDL Takt erst mit dem 8.7 hinbekommt, denn laut dem was ATI versprochen hat, wird da nicht nur der Takt und die Spannung gesenkt.
Sonst würden sie nicht auf den angestrebten IDL Verbrauch kommen.

1052007ca8.jpg


ATI würde nicht solche Werbung machen, bei den aktuellen Werten und der CB Test hätte auch ein Leistungsaufnahmetabelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild eingefügt)
y33H@ schrieb:
@ EXTREM

Wenn du den 8.7 noch nicht installiert hast, wie willst du dann wissen, dass auf der CD der 8.7 drauf ist und wie willst du wissen, dass dieser etwas am 2D-Mode ändert?

@ -THC-

:daumen:

cYa


bonk.gif


Für so etwas hat man ein CD Rom Laufwerk und ATI hat doch schon erklärt das der 2D Modus erst mit dem CL 8.7 funktioniert. Wurde auf CB auch schon mehrmals angesprochen.
 
Du hast die Karte nicht eingebaut und legst die CD ein, um zu sehen welcher Treiber drauf ist? Is klar :D Link mir das mit dem "wurde auf CB auch schon mehrmals angesprochen" mal bitte.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Du hast die Karte nicht eingebaut und legst die CD ein, um zu sehen welcher Treiber drauf ist? Is klar :D Link mir das mit dem "wurde auf CB auch schon mehrmals angesprochen" mal bitte.

cYa


Geht es dir eigentlich noch gut, denkst du ich habe jetzt lust 100 Threads zu durchsuchen?
Ist mir auch egal ob du mir glaubst oder nicht habe auch keine lust mehr mich mit dir hier zu streiten.

Und was ich mit meinen Karten und Cd´s mache bleibt doch wohl mir überlassen und kann dir absolut egal sein.
 
@ EXTREM

Mehrmals angesprochen suggeriert mir aber, dass es eine bekannte Tatsache ist, dass sich mit dem 8.7 am 2D-Mode was ändert. Dementsprechend müsste man da doch recht flott einen Thread finden. btw streite ich mich nicht mir dir, ich möchte schlicht eine Erklärung für deine Aussagen. Mir scheint jedoch, du hast keine. Was mir wiederum auch egal ist - nur traurig finde ichs. Behaupten kann man nämlich viel. Ich freu mich schon auf den GPU-Z plus Rivatuner plus CCC Screenshot von deiner HD4870 und dem 8.7 :D

@ bazooExcalibur

Eine X2 ist leider praktisch nur so schnell wie eine HD3870 mit dem Cat. 8.5.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht, was auch nicht schlimm ist da schon die 4850 so schnell ist das CF nicht nötig ist.
 
Zurück
Oben