Benchmarks der 4870 von Expreview.com

haha....der thread ist epic :D

manchmal find ich dieses graka/cpu-thread gebashe nervig, manchmal auch super entertaining, so wie in diesem Fall

die benches sind auf jeden Fall beachtlich, wenns dann alles so hinkommt

10% Leistungsunterschied im Durchschnitt bei 50% Preisunterschied ist schon ein Hammer im Vergleich 4870 zu 280gtx
 
@ bazooExcalibur

ATI hat keine expliziten Profile für Games, so wie nVidia sie hat, daher kommen diverse Spieleoptimierungen immer ab einem gewissen Treiber.
Mit dem nächsten Catalyst könnte CF Unterstützung für GRID dann evt. vorliegen, z.Z. muss man aber die Grid.exe in ut3.exe umbenennen, um CF nutzen zu können.
Die Catalyst AI muss dabei auf "erweitert" stehen. Solche Dinge sind bei nVidia, dank nHancer, leichter zu bewerkstelligen.
 
Naja also wie es bei Bioshok ist weiß ich nicht, aber bei GRID ist die 4850 genau so schnell oder sogar schneller als die GTX280 von daher ist CF nicht so wichtig.
 
bazooExcalibur schrieb:
Unterstüzt Grid jetzt Crossfire oder nicht

y33H@ schrieb:
@ bazooExcalibur

Eine X2 ist leider praktisch nur so schnell wie eine HD3870 mit dem Cat. 8.5.

Ich selbst spiele das Game nicht, aber bei den luxxern scheint die 3dmark06.exe zu funktionieren, inkl. einer sehr guten Skalierung ...

Bioshock skaliert eigentlich sehr gut mit CF. Über die benches der X2 bei expreview wundere ich mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit exe-renamening gabs (teils üble) Grafikfehler.

@ bazooExcalibur

Ohne AA/AF ist Bioshock total genügsam, mit AA/AF stirbt dir auch eine GXT 280 weg. GRID ist generell recht anspruchslos, solange man keinen 30 Zöller mit einer 512er Karte befeuern will.

cYa
 
Mit exe-renamening gabs Grafikfehler.

So weit ich das weiß nur unter Edge AA, kann aber sein das dies bei den 4850 anders ist.
(Ich meinte Grid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe jetzt lange Nvidia genutzt.

Aber wenn ich den Preis sehe und die Leistung der ATI.

Das Reizt mich schon mal wieder ne ATI Karte zuhaben.
Und ein Schönes intel Board.

Meine letzte richtige ATI war ja ne 1950 XTX.
Die MSI 3870 OC habe ich ja wieder zurück geschickt.



Off Topic
So jung´s jetzt noch mall zu dem Maximus Extreme X38

2 Karten 2 x 16 Lanes.
3 KARTEN 16 x8 x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles soweit ganz gut.

Nur wenn die Karte doch soviel Strom zieht, würde eine NV 260 Sinn machen, da man wieder Geld beim Strom sparen kann :D

Naja wie beim Motor eines Autos. Kraft kommt durch Kraftstoff ... :p


Aber schon net schlecht, was ATI (AMD) hier entwurfen hat - zu einem Preis, den man noch gerade so zahlen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben