News Benchmarks des neuen Apple MacBook Pro aufgetaucht

Kamikaze_Raid schrieb:
Da bin ja mal gespannt... das aktuelle MBP ist sehr laut (Lüfter Kühlung). Ich hoffe das wird wird entschieden leiser.
Laut ist es auch nur unter Last, denke aber das könnte besser werden da die neuen Prozessoren ja auch weniger Verbrauchen und somit auch weniger Abwärme abgeführt werden muss.

kaka11 schrieb:
Eine SSD als Standardkonfiguration gibt es höchstens beim teuersten Modell. Es bleibt aber zu befürchten, dass Apple die Einstiegsmodelle wieder nur mit mickrigen 4Gb RAM ausstattet.
4GB reichen unter MacOS momentan für alles was Otto Normal Bürger macht aus, man spürt keinen Unterschied zu 8GB. Vielleicht für Leute interessant die große Videos bearbeiten oder "professionell" Bilder bearbeiten, aber sonst momentan eher unwichtig, ggf. noch interessant für die die ne VM betreiben, da das zweite BS auch noch "RAM braucht".

Schon mit 2GB läuft Lion super flüssig. Unter Windows zumindest bei Vista spürt man aber einen Unterschied zwischen 4 und 8GB, bei 7 kann ich es nicht sagen.

vandread schrieb:
was ich interessant finde (falls den die werte überhaupt echt sein) dass der imac schlechter abschneidet als das macbook pro…
woran kann das liegen?
Auflösung, die schon genannte SSD, unterschiedliche Festplatten, mehr RAM, Test Treiber und so weiter. ^^
Das sind höchstens Test von Vor Serien Modellen und somit wird da relativ sicher noch nicht alles so optimal zusammenarbeiten als bei einem Markt fertigen Produkt.
Zu dem kommt der Test nicht von Apple direkt -> heißt man kann sogar anzweifeln ob es überhaupt ein Test eines MacBooks und iMacs ist oder ob es schlicht und ergreifend nen Fake ist.
 
@Faint:Ähm du weißt schon, dass auf der WWDC neben dem iPhone 2G, das iPhone 3G, iPhone 3GS und das iPhone 4 vorgestellt wurden? Meistens wurden da auch die Macs vorgestellt, also bitte informier dich erstmal bevor du mit voller Überzeugung eine Aussage machst....:rolleyes:


Übrigens: Laut 9to5mac.com wird das diesjährige Mac-Update das beste seit Jahren


Quelle: http://9to5mac.com/2012/05/14/apple...lay-ultra-thin-design-and-super-fast-usb-3-3/
 
http://9to5mac.com/2012/05/14/apple...in-design-and-super-fast-usb-3-3/#more-171046

Hier gibt es noch Bilder von den angeblich neuen MacBooks.
Was auffällt -> Wegen der geringeren Dicke gibt es keine Ethernet-Buchse mehr.
Hier wird es sicher wieder einen Adapter für sowas geben.
Aber ich finde es schon schade, dass man am ende tausend Adapter hat.
Thunderbolt ist toll, aber die Produkte sollten langsam mal nachziehen.
 
Gibt ja hier scheinbar grosse Diskussionen wegen meinem Beitrag zum Thema RAM.
Der Punkt ist einfach (ist meine Meinung), dass mir niemand bei einem 1200€+ Computer heute mit 4Gb RAM ankommen muss. Bei einem solchen Preis erwarte ich keine Einsparungen an so billigen Komponenten. Das passt auch nicht ins Image vom "besseren Computer als die Konkurrenz". Aber ich weiss natürlich schon wieso Apple jeweils beim Speicher geizt: Viele Apple-Konsumenten zahlen eine Stange Geld für mehr RAM und solange hat Apple wirklich keinen Grund mehr einzubauen. :rolleyes:
 
Nun ja wenn man bedenkt das im "vermutlichen" MBP9 DDR3 1600 und der i7 mit 2,7Ghz läuft bin ich ja mit meinen knapp 11k im Benchmark ja ganz gut bedient, jedenfalls lohnt sich bei mir kein Umstieg. Am Kühlungssystem wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, zwar verbraucht Ivy weniger aber dennoch wird er bei Last warm und damit laut, die jetzige Kühlung arbeitet schon sehr effektiv, viel wird sich daran nicht mehr optimieren lassen, jedenfalls nicht wenn der Platz immer weniger wird.
 
Daluxx schrieb:
@Faint:Ähm du weißt schon, dass auf der WWDC neben dem iPhone 2G, das iPhone 3G, iPhone 3GS und das iPhone 4 vorgestellt wurden? Meistens wurden da auch die Macs vorgestellt, also bitte informier dich erstmal bevor du mit voller Überzeugung eine Aussage machst....:rolleyes:


Übrigens: Laut 9to5mac.com wird das diesjährige Mac-Update das beste seit Jahren


Quelle: http://9to5mac.com/2012/05/14/apple...lay-ultra-thin-design-and-super-fast-usb-3-3/

ach komm, die iPhones sind doch eine ganz andere Geschichte ;)

aber du hast recht, die WWDC könnte es werden. Ist ja nicht mehr lang hin.
 
Wenn sie irgendwo neue Hardware mit einer Keynote vorstellen wollen - und das ist bei den angekündigten Änderungen auf jeden Fall angebracht, so etwas schiebt man nicht einfach ohne Kommentar in den Onlinestore und hofft, dass die Kunden das schon finden - dann auf der WWDC.

Für die neue Hardware wird es langsam Zeit, später als im Juli kann sie kaum erscheinen.
Und im Juli noch ne Keynote veranstalten wäre ja lächerlich.
 
Zurück
Oben