BenQ SW240: Gespeichertes Kalibrierungs-Profil auswählen

Registriert
Juli 2020
Beiträge
182
Hallo Auskenner,

ich habe zwei BenQ SW240-Monitore, die ich mit der Software Palette Master Ultimate kalibriert habe. Die beiden Monitore unterstützen eine Hardware-Kalibrierung. Das Profil kann im Monitor gespeichert werden, ist also nicht betriebssystemspezifisch.
Ich habe den ersten Monitor mit einem Colorimeter von Datacolor kalibriert und das Profil im Monitor auf dem Speicherplatz von „Kalibrierung 1“ abgelegt.

Frage: Wie nutze ich nun dieses Profil Kalibrierung 1?

Ich habe das Benutzerhandbuch des Monitors heruntergeladen und S. 35 bis 55 durchgelesen, aber offen gesagt nicht verstanden. Das OSD ist mir zu kompliziert.
 
Hi, auf Seite 40, etwa in der Mitte, steht:
• Um das kalibrierte Ergebnis anzuwenden, gehen Sie zu Farbanpassung > Farbmodus >Kalibrierung 1
und mit ok bestätigen.
Versuch das doch mal. So müsste (eigentlich) die gewünschte Farb Einstellung zu aktivieren sein :)
 
Besten Dank, Claus45.
Tatsächlich. Das hatte ich überlesen. Ich war etwas angesäuert, weil das OSD-Menü etwas sperrig beschrieben ist in der Doku. Hat hat mir „Verständnis-Klappen“ aufgesetzt.

Funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Oben