Also scheinbar hat der Author sich nicht lange mit dem Blackberry auseinander gesetzt.
Wer bei T-Mobile als Privat Kunde mit seinem BlackBerry Emails & MMSen senden und empfangen will brauch ZWINGEND ein Prosumer Gerät.
Man kann mit einem Enterprise Gerät nicht in die Privatverträge einsteigen.
Wer allerdings einen anderen Anbieter nutzen möchte brauch ZWINGEND das Enterprise Gerät. Dort funktioniert das Prosumer Gerät nicht.
Es liegt einfach im Hintergrund, dass die Geräte ständig eine Verbindung zum Internet haben.
Und das T-Mobile zwei verschiedene Server haben. Einen für Private- und einen für Firmenkunden.
Versucht nicht ein Enterprise Gerät in einem Privat Tarif zubekommen. Könnt ihr gleich vergessen. Darauf lässt sich T-Mobile nicht ein.
Weiter sollte man ZWINGEND einen Datentarif benutzen der nicht Zeitgebunden ist. Sonst wird es sehr teuer.
Sas Gerät lädt die Einstellungen für den Provider übers Internet runter bzw. bekommt sie vom Provider zugeschickt.
Das funktioniert aber nur, wenn man den sogenanten "Push-Dienst" aktiviert hat.
Ohne diesen bekommt das Gerät die Einstellungen nicht zugesendet und es ist für Email, Internet und MMS nicht zugebrauchen.
Wer mehr wissen will, kann man bei
www.blackberry-forum.de reinschauen dort bekommt man gute Hilfe und man hat mir immer sehr gut geholfen.
MfG
PS:
Es sollte KEIN Problem darstellen den alten Besitzer vom Gerät löschen zulassen.
RIM wird garnichts am Gerät machen, die haben damit reingarnichts zutun.
Das macht alles der Provider. Ich hatte einen BB Pearl, bei diesem war eine alte Email Adresse eingetragen.
Habe mit T-Mobile telefoniert die haben den alten Besitzer gelöscht und ich konnte mich eintragen und das Gerät voll nutzen.