Beratung Internet-Flat mit Dual-Sim

campo_91

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo Community :) Ich werde mir wahrscheinlich demnächst das Huawei Ascend G525 (Dual-SIM-Handy!) zulegen. Bitte !KEINE! Vorschläge für andere Handys, die Frage ist eine andere :) : Ich hatte noch nie zuvor ein Dual-Sim Handy. Hab versucht, mich einzulesen. Allerdings verstehe ich nicht genau was damit gemeint ist, das man nur bei der ersten Simkarte UMTS usw. nutzen kann und die 2te sozusagen im Stromsparmodus läut. Ich habe zwei Prepaidkarten. Eine von T-Mobile und eine von MedionMobile (Aldi Talk). T-Mobile für "Erwachsenen-Kontakte" und Aldi für Freunde, heutzutage hat ja irgendwie jeder Jugendliche Aldi Talk :D. Jetzt weiss ich nicht, welche Karte ich warum als erste bzw zweite einlegen soll. Und wie das mit den Flats funktioniert. Kann ich jetzt dann theoretisch nur T-Mobile-Flats und Aldi-Flats benutzen? Eine Flat für eine SIM-Karte oder wie? Dort kenn ich mich nicht aus :) Wäre schön, Auskunft zu kriegen von kompetenten Leuten, die man zum Glück hier überall trifft ^_^ Ich würde, wenn möglich, meine Prepaidkarten weiterhin benutzen können. Eine Internetflat von 200Mb wäre gut :) Wenn die Flat selbst nicht 10€ überschreitet, bräuchte ich keine SMS & Telefonflat.
 
Wie wäre es mit https://www.netzclub.net/ ? 100mb Datenflat ist kostenlos .. eignet sich sehr gut als Dualsim Karte :)

Natürlich kannst du auch die Flats deiner Karten nutzen ... ist egal in welchem Slot die Steckt, dass kannst du dann am Telefon einstellen, auf welcher Karte die Datenflat aktiv sein soll ..
 
Hi,
bei den Dual SIM ist es egal, welche Karte du in welchen Schacht packst. Zum angerufen werden sind beide aktiv und bei ausgehenden Anrufen kann die Karte gewählt werden, entweder Standartkarte oder je nach Telefonbuch (SIM)
Mit den Datenflats ist das so:
Die 3G Dienste können nur für eine Karte aktiviert werden. Über diese läuft dann der Datenverkehr. Bei Bedarf kann der Dienst auch auf die andere Karte gelegt werden, das umschalten erfordert nur die PIN Eingabe.
LG
 
Schattenengel: Laut Tests ist das einfache Umschalten zwischen den SIMs bei diesem Handy nicht möglich.

Also wäre es sinniger die ALDI-SIM in Schacht 1 zu legen, da dort die Tarife wesentlich günstiger sind?
EDIT: Lohnt sich ein Smartphone überhaupt noch mit einer Prepaidkarte zu betreiben?
 
campo_91 schrieb:
EDIT: Lohnt sich ein Smartphone überhaupt noch mit einer Prepaidkarte zu betreiben?

Was ist das bitte für eine merkwürdige Frage? Die günstigen Tarife findet man oft im Prepaidbereich, man verzichtet dann aber bewusst auf Handybeigaben, Multi-SIMs oder WLAN-Flatrates usw.
Ob man das braucht, dies einzuschätzen, dazu sollte jeder Erwachsene dann schon selbst in der Lage sein.
 
Zurück
Oben