• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)

Aha! Hoher Preis = Edelkonsole *muha*!

Ich will nicht wissen, wieviele Fans schon vor 1 Jahr vorbestellt hatten. Kein Wunder, dass am Anfange gleich alle beliefert wurden, nur unwahrscheinlich, dass Sony weiterhin mit der PS3 punkten wird, da der Brotkasten einfach unökologisch, teuer und keinen Deut mehr Spaß macht, als eine andere Konsole :D
Sogar die schwachbrüstige 360 gibts jetzt schon für 299,- Euro, das ist der halbe Preis. Aber, wer einen PC hat, braucht keine 360. Auf dem PC kostet Online-Gaming nichts, die Spiele sind auch billiger, die Grafik ist besser, die Festplatten größer und man kann bequem im Internet surfen usw...

Wenigstens hat Nintendo was eigenständiges mit der Wii Konsole erfunden, wer mal was Neues erleben will, kommt da garnicht dran vorbei. Die über 5 Millionen verkauften Wii Konsolen und ständig ausverkaufte Regale belegen eindeutig die Nachfrage nach etwas mehr peppigen Videospielen.

Wir habe über 20 Jahre Knöpfchen gedrückt, jetzt wirds Zeit, dass die Spiele intensiver werden und leichter zu steuern, bequem und gemütlich, auch sportlich und energisch sollte es zugehen.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
nur unwahrscheinlich, dass Sony weiterhin mit der PS3 punkten wird, da der Brotkasten einfach unökologisch, teuer und keinen Deut mehr Spaß macht, als eine andere Konsole :D
Sogar die schwachbrüstige 360 gibts jetzt schon für 299,- Euro, das ist der halbe Preis. Aber, wer einen PC hat, braucht keine 360. Auf dem PC kostet Online-Gaming nichts, die Spiele sind auch billiger, die Grafik ist besser, die Festplatten größer und man kann bequem im Internet surfen usw...


Darum geht es in dem Thread doch gar nicht... Willst du hier einen weiteren Sinnlosen Krieg zwischen den Konsolen anzetteln? Hat doch eh kein Sinn da beide nahe zu gleich auf liegen. Das wurde auch in anderen Threads genug durchgekaut und brauch hier keiner mehr...

EDIT: Wer hat eigentlich behauptet, das die Xbox 360 billig sei? Für manche ist selbst eine Wii zu teuer. Wenn wir dannach gehen sind alle Konsolen irgendwo Edel.
 
Tja, ich habe mich am Releasetag an den 299,- Euro für die Xbox 360 erfreut. :-)
 
Also ich weiß nicht recht.Aber auch bei uns im MM stapeln sich die Dinger mindestens 2 m hoch.Und das nach 4 Verkaufstagen incl. Samstag.
 
komisch, das is die erste news, die dem start der PS3 was positives bescheinigt...
Ich persönlich habe nicht den eindruck als würden die sich gut verkaufen, sind ja auch ca. 1 Jahr zu spät am markt...
 
bequem und gemütlich vs. sportlich und energisch

Wie genau stellst du dir die Kombination dieser Eigenschaften denn bitte vor? Irgendwie schliessen die sich gegenseitig ein bissel aus.
 
McDaniel-77 schrieb:
Sogar die schwachbrüstige 360 gibts jetzt schon für 299,- Euro, das ist der halbe Preis.......


Man bedenke bei dem Vergleich zwischen PS3 für 600,- Euro und XBox360 für 300,- Euro das bei der PS3 das BlueRay Laufwerk mit dabei ist und man bei der XBox das HD-DVD Laufwerk für ca. 180,- Euro dazu kaufen muss, also ist die PS3 mit BlueRay mit 600,- € gar nicht so teuer, die XBox360 mit HD-DVD liegt bei ca 500,- €. Mal davon abgesehen das man bei PS3 ein Gerät hat und bei XB360 zwei, was mir persönlich nicht so zusagt, auch wenn man das XBox HD-DVD Laufwerk anderweitig verwenden kann, scheisssss drauf.

P.S: Ich denke das sich am Ende die PS3 besser verkaufen wird, weil die PlayStation Reihe einfach schon länger am Markt ist, und somit auch einen sehr großen festen Kundenstamm haben dürfte. Für mich wird die PS3 aber erst mal nicht in Frage kommen. Das hat den Grund das die Unterstützung der PSX und PS2 Spiele auf der PS3 echt grottig ist, und kommt jetzt nicht mit: "Wer sich eine Next-Gen-Konsole holt spielt auch nur Next-Gen Titel". Ich spiele z.B. noch haufenweise PSX-Games auf meiner PS2 (Crash Bandicoot sage ich nur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, was sagen jetzt die Kritiker?

Ein Schlag ins Gesicht, für alle die am Launchday so einen BS von sich gelassen haben!

Edit: --------------------

Jarod schrieb:
komisch, das is die erste news, die dem start der PS3 was positives bescheinigt...
Ich persönlich habe nicht den eindruck als würden die sich gut verkaufen, sind ja auch ca. 1 Jahr zu spät am markt...

Gab es denn vorher schon Verkaufszahlen, es wurden doch nur subjektive Erlebnisse geschildert und das soll der Maßstab sein?

Hört auf den Bashnews über die PS3 Glauben zu schenken, denn die meisten News sind es nicht wert.

Skywalker38 schrieb:
Also ich weiß nicht recht.Aber auch bei uns im MM stapeln sich die Dinger mindestens 2 m hoch.Und das nach 4 Verkaufstagen incl. Samstag.

Sag mal ist das so schwer zu kapieren? Sony hat angeblich 1 Million PS3 für Europa geliefert, die verkaufen sich nicht innerhalb weniger Tage.

Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Nur weil Wii und Xbox 360 in geringen Mengen auf den Markt kamen und dadurch sofort ausverkauft waren.

Nene, man sollte vorher doch einfach mal nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte lies unsere Regeln.)
Crazy-Chief schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.
Bloß dem Spieler interessiert nicht das HD-Laufwerk. Somit ist die xbox 360 als reine Spielkonsole wesentlich billiger. Das HD-Laufwerk ist eine nette Option. Wer es braucht kauft es sich. Die wenigsten werden sich die PS3 wegen dem Blu Ray Laufwerk gekauft haben. Der grösste Teil will mit der PS3 einfach nur spielen. Nicht mehr und nicht weniger. So sind die Leute es von ihrer PS2 gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als stolzer X360 Spieler (wenn es die Zeit erlaubt) mag die 360 genauso wie die Playstation 3. Ich glaub so muss man denken um wirklich bei beiden Spielspaß zu erleben. Vorurteile machen jedes Produkt kaputt, und PS3 hatte weitaus mehr als die 360 zu Anfang.

Dennoch finde ich selber die PS3 insgesamt sehr gut. Das Design ist interessant, die Anwendungsmöglichkeiten vielfältig. Das gratis Onlinespielen ist natürlich das Sahnehäubchen sowie auch viele kommende PS3 Exklusivtitel.
Momentan werd ich noch bei meiner 360 bleiben. Eventuell nächstes Jahr wenn sich die PS3 etwas mehr etabliert hat werde ich mir zusätzlich noch eine erwerben.

Mein größtes Manko der PS3 ist und bleibt die Pre-Release-Werbung im TV. Selten eine so geschmacklose Werbung erlebt (mit nacktem Mann und Kanone in der Badewanne, Sexbombe auf der Toilette).
 
thade2001 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Nur weil Wii und Xbox 360 in geringen Mengen auf den Markt kamen und dadurch sofort ausverkauft waren.

Nene, man sollte vorher doch einfach mal nachdenken!

Die Xbox 360 hat inzwischen aber keine Lieferschwierigkeiten und doch ist sie nicht überall in Massen vorhanden. Musste selber in paar MM suchen bis ich ne Premium Konsole bekommen habe.
 
Also ich gönn Sony jede verkaufte Konsole, denn wiso sollte man unbedingt wollen, dass sich die Produkte eines Herstellers, der gute und qualitativ hochwertige Ware liefert, nicht verkaufen.
Das wär schon ziemlich bösartig, da hängen ja auch Jobs dran. Deswegen muss man das Teil ja nicht kaufen.
 
@Lara Croft

Der xbox spieler WIRD sich das hd-dvd laufwerk kaufen müssen.
Ms wird schon dafür sorgen und es macht auch sinn. Spiele werden hochauslösender, die texturen größer und die videos haben bessere qualität. Somit ist die dvd langsam an der grenze angekommen. Wenn sony also mit 25 gb spielen kommt, und ms nur mit 4-8 gb mithalten kann, wirds traurig.
 
GrinderFX schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.

Aber bis es soweit ist wird sich auch was am Preis tun bzw. M$ wird schon dafür sorgen das Gerät atraktiver beim Kunden wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
godess schrieb:
Ich bezweifle die Zahlen auch stark. Würde mich alleine schon wundern wenn überhaupt 500k Exemplare zum Verkaufsstart in Europa stehen würden. Schließlich gabs in USA nur 400k und in Japan sogar nur 80k.
Was ich so gehört habe liegen die überall wie Blei in den Regalen. Wenn die sich in Japan und USA nicht verkauft, dann hat Sony massig Ressourcen frei um genug Geräte für den Launch in Europa zu produzieren, so einfach ist das.
500k klingt gut, man sollte aber evtl. dran denken dass die Hälfte davon Vorbestellungen waren und der Rest zu großen Teilen noch bei den Händlern liegt. ;)

btw, den Kaufpreis mit dem BR-Laufwerk zu rechtfertigen ist ein Witz, die Lösung bei der XBox finde ich weit sinniger. Für 400 Euro als DVD-only würde die PS3 sicher zum Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon in keinem Markt hat sich die Konsole verkauft und dann kommen wieder so zahlen von Sony ist doch lächerlich, wie beim verkaufstart in den USA. Sony hat mehr Konsolen verkauft als überhaupt Prodoziert worden sind ! ALLES LÜGE

Ich bin ja mal gespannt wie die sache mit sony weiterläuft.

Dafür das sie hier so vorrätig war ist sie in England und Schottland fast ausverkauft gewehsen, hab Freunde dort sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben