Bericht Bericht: Android 4.1 „Jelly Bean“

@ Crino:

Wo jetzt? bei 4.1. oder bei 4.0.?? Beim SGS2 ICS kann man auf dem Homebildschirm die Kontexttaste drücken, dann "Hinzufügen"-->Widgets-->und da kannste die Digital- oder Analoguhr einstellen!
 
Wechhe schrieb:
Was ich viel wichtiger finde als Funktionsumfang und flüssige Bedienung ist die Zuverlässigkeit einer Software. Da ist Android irgendwie nicht so tolle. Wenn man sich auf sein Telefon verlassen will, sprich dass man immer erreichbar ist und das Telefon jederzeit einsatzbereit ist, dann sind andere Hersteller noch deutlich besser.

Tss ernsthaft?

Mein SGS II ist jederzeit online und ich bin ständig erreichbar.
Das Gerät ist locker 5 Monate nicht mehr abgestürzt und wurde 1 Monat nicht mehr neu gestartet, was nur nötig war wegen einer neuen Version. Viel zuverlässiger geht nicht...
 
Performance Probleme? :o
flüssiges OS?? :freak:
Benchmarks?? :rolleyes:

Wer hätte gedacht dass solche Begriffe mal mit Handys in Verbindung gebracht werden. :o
I'm too old for this sh#t!!
 
@Logan

bei 4.1. ich hab vom betriebssystem nur die Analoguhr hier, keine digitaluhr. das sense clock widget sieht zwar ähnlich aus wie das was in der slideshow ist, aber doch nicht so gut. und wenn ich schonmal hier bin, kann ich in der uhr-app das standby ausschalten? :p
 
@ CB
Toller Bericht. Ihr habt aber die Kameraverbesserungen vergessen oder hab ich das überlesen?

Ich bin voll und ganz zufrieden mit JB. Läuft sehr flüssig. Macht einfach Spaß. Wurde ja auch Zeit nach den vielen Jahren Entwicklung.
 
Die IOsianer sind nur neidisch weil sie nicht soviel mit ihrer Oberfläche machen können :D

Fand die Sandbox schon immer mehr lästig, ein Hoch auf JB! Läuft auf meinem 10.1N super !!!
 
Crino schrieb:
Wie komme ich an dieses clock-widget? nutze momentan sense analog clock aber das in der slideshow gefällt mir mal um einiges besser.
Ansonsten fände ich ein paar anpassungmöglchkeiten ganz nett, zB gefällt nicht allen der graue hintergrund bei den buttons am unteren ende, sind halt n paar kleinigkeiten die man gerne selber entscheiden und einstellen möchte.


Du kannst auch mal "HD Widgets" aus dem Playstore testen. Da lässt sich dann auch die Schriftart, Farbe usw. alles nach deinen Wünschen anpassen. Meine erstellte Uhr kommt bis auf die Farbe, ziemlich nah an der in der Slideshow ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4anime
Smartphones kannste auch eher als kleine Computer mit Telefonfunktion ansehen :)

@PiPaPa
Kennste eine Übersicht von Sony, für welche ICS schon herausgebracht wurde?
Sony scheint mir doch am Fleißigsten zu sein, nur irgendwie kommen da nie News zu heraus.

@Topic
Ich finde Jelly Bean sehr interessant, danke für den Artikel. Wobei ich es auch eher als Feinschliff von ICS
sehe und es jetzt nicht so tragisch finde, wenn ich auf das Update noch etwas warten muss (One S).
 
4anime schrieb:
Wer hätte gedacht dass solche Begriffe mal mit Handys in Verbindung gebracht werden. :o
Es ist auch nicht von Handys sondern Smartphones die Rede.;)

CloakingDevice schrieb:
Mit Android's neuem Look kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden, aber das ist wohl Geschmacksache.
Welchem neuen Look? Seit ICS hat sich bis auf Details nicht so viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlunzi schrieb:
@4anime
@PiPaPa
Kennste eine Übersicht von Sony, für welche ICS schon herausgebracht wurde?
Sony scheint mir doch am Fleißigsten zu sein, nur irgendwie kommen da nie News zu heraus.

Soweit ich weiß - Angaben ohne Gewähr - haben alle 2011er Modelle bereits das ICS Update (4.0.3 und 4.0.4) erhalten bzw werden verteilt. Bis auf das Xperia Play, welches als Handheld Konsole konzipiert wohl leider über zuwenig RAM verfügt, da sonst den Spielen in Verbinung mit ICS der RAM ausgeht.
Ebenso haben die beiden Sony Tablets anscheinend ICS bekommen.

Ansonsten sieht es bei den 2012er Modellen auch ganz gut aus, das Xperia S kriegt derzeit sein ICS Update OTA, und für das Xperia P ist für das 3. Quartal angekündigt worden. Das Ion, das Xpera U usw haben anscheinend auch schon Updates wenn ich das richtig gesehen habe.

Daher kann ich auch diese Formulierung hier von CB nicht verstehen. Meine eingesendeten News zu den ICS Updates von Sony, z.B. dem Arc S wurden auch einfach ignoriert. Scheint wohl nicht interessant zu sein. :freak:
 
koolaid schrieb:
Schöner Erfahrungsbericht. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welcher Hersteller die beste Updatepolitik hat? Ist HTC besser als Samsung, usw? Wie sieht es mit dem Langzeitsupport aus. Habe momentan leider noch Bada OS :kotz: und brauche ein gescheites Androidphone.

Apple ;)
Ansonsten wenns doch Android sein soll, nur die Google-Nexus Geräte.:)
 
KainerM schrieb:
Hihi, Android baut WP7 nach. Flüssige Bedienung - aber dafür dann ordentliche Patzer im Funktionsumfang. Toll gemacht, Google.

Und die Benchmarks zeigen mal wieder wie überflüssig sie sind: Bessere Bedienung, schlechterer Score. Völlig "für den Hugo", diese Balkenzeichnerei. Ein Eindruck sagt mehr als tausend Benchmarks.

...
mfg

Nur aus Interesse, gab es nicht die Anschuldigung das Android Fanboys immer die WP threads crashen um zu bashen auch wenn es nichts mit dem thema zu tun hat? Das trägt nicht zu einem lockereren und objektiveren Umgang bei wenn beide Seiten das ständig immer wiede machen. Es wäre doch zur Abwechslung mal schön in einem Technik Forum auch über Technik sprechen zu können anstatt über wer Fan von wem ist, das wäre eher in einem Teenie Forum wie der BRavo angebracht. (Das ging jetzt an alle Seiten, gilt genauso für die Android freaks, die Symbian jünger, die Bada Fans oder die IOS Liebhaber!!!)
 
Ich lese ständig "betagte Hardware"... ist Sandy Bridge jetzt auch "betagt", weil Ivy Bridge raus ist?

Finde ich ein wenig daneben, die Bezeichnung. Einen Single-Core könnte man vielleicht so nennen, aber nicht das aktuelle Google Flaggschiff, welches einfach nur 2 statt 4 Kerne besitzt und sonst in nichts nachsteht.
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
...Es wäre doch zur Abwechslung mal schön in einem Technik Forum auch über Technik sprechen zu können anstatt über wer Fan von wem ist, ...

Über welches Forum redest Du? Aber nicht über CB, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crino schrieb:
Wie komme ich an dieses clock-widget? nutze momentan sense analog clock aber das in der slideshow gefällt mir mal um einiges besser.
Ansonsten fände ich ein paar anpassungmöglchkeiten ganz nett, zB gefällt nicht allen der graue hintergrund bei den buttons am unteren ende, sind halt n paar kleinigkeiten die man gerne selber entscheiden und einstellen möchte.

Es handelt sich dabei um Fancy Widgets aus dem Google Play Store.
 
Im Bericht steht
Dafür ist es notwendig, die Sprache des Gerätes auf Englisch zu stellen und die Websuche über die englische Domain google.com laufen zu lassen.
Wie geht denn das? Im Browser finde ich nur die Möglichkeit auf Bing oder andere umzustellen, und in Now finde ich garkeine :/

Edit:
war ein bisschen versteckt
Für die die die gleiche Frage hatten:
* In Google Now rechts unten Einstellungen
* Datenschutz und Konten
* Auf Google.com suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, mit 4.1 wird Android jetzt Perfekt :) .

Super sache, mit unendlich Mod möglichkeiten.

Google :daumen:
 
Also vor ein paar Tagen kam das offizielle OTA für das Nexus S und ich bin unheimlich zufrieden. Durch googleNOW bin ich ehrlich gesagt noch nicht durchgestiegen. Auch nicht auf englisch. Wenn ich stundenlang nach den Rex Sox suche, oder nach einer Adresse in den USA, dann bekomme ich leider keine neue Karte angezeigt. Schade!

Projekt Butter fällt auf dem Nexus S nicht sooo auf. Kleine Bewegungen sind merklich flüssiger, aber wenn die Hardware bei mehreren offenen Tabs an ihre Grenzen geht, dann hat man immernoch diese nervigen Riesenlags. Auch schade! ;)

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Google.
 
GameOC schrieb:
Kurze Frage: Jetzt bei 4.1.1 ist die Google Suche auf dem Bildschirm grau hinterlegt und nicht mehr durchsichtig wie zuvor. Gibts dafür eine Lösung? Sieht wirklich mehr als hässlich aus!
Der Nova Launcher (ist aus dem Original entstanden) kann auch die ICS Leiste wieder einblenden. Hat auch noch etliche Funktionen mehr.

Auch wurde der Startbildschirm (Bootscreen) geändert. Klar den sehe ich fast nie, aber dennoch schade... nun gibts ein pulsierendes Kreuz :(
Würde sich per Root auch beheben lassen. Mir gefällts :D

FrittenFritz schrieb:
Wollen wir dochmal sehen was Samsung einem da vorgaukelt vonwegen die Hardware würde nicht reichen :rolleyes:
Die Hardware reicht nicht für ICS/JB und TouchWiz. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist laufen die ICS Custom Roms auch etwas bescheiden (hab ich bei meinem Wechsel von i9000 zu i9250 gemerkt).

Crino schrieb:
und wenn ich schonmal hier bin, kann ich in der uhr-app das standby ausschalten? :p
Die Uhr-App schaltet Standby normalerweise automatisch ab.

SDJ schrieb:
Du kannst auch mal "HD Widgets" aus dem Playstore testen
Oder zB. Beatiful Widgets. Bei GetJar.com müsste es das sogar noch umsonst geben.
Gibt auch hunderte Designs dafür. Bei mir siehts so aus:
 
Rob83 schrieb:
Das kein OS 100% flüssig läuft ist eine Lüge. Mein Ipad2 habe ich noch nie hängen oder laggen sehen.

Komisch mein Ipad3 hängt oder lagt des öfteren... Also willst du mir sagen alte Hardware ist besser als aktuelle ? Dann war das woll ein fehl kauf von mir ................................ kann auch daran liegen das bei meinem Ipad keine Fanboy Brille im Lieferumfang war.
 
Zurück
Oben