News Bericht „bestätigt“ In-Cell-Displays im neuen iPhone

Ich bin auf das neue Display gespannt, war mit dem Display von meinem iPhone 4 recht zufrieden.

Mal sehen ob sich die geringeren Kosten für das Display auch für uns bemerkbar macht. Aber ich glaube eher nicht ;)
 
Ich weiß echt nicht, ob es jetzt "die Neuerung" sein wird für das 6te. Aber Fakt ist: mein 3G wird nun endlich abgelöst x)!
 
Ich finde das immer noch erstaunlich, wie schnell sich die Handydisplay - Sparte in den letzten Jahren entwickelt hat. Rasante Steigerung in Auflösung und Qualität und nun auch eine komplett neue Technologie, welche anscheinend das Potenzial zur Massenfertigung hat.

Eins ist mir jedoch unklar, mit welcher Begründung ist "damals" die Weiterentwicklung des Notebook / DesktopPC - Bildschirm-Markt eingestellt worden ? IPS hin oder her, wir bewegen uns hier auf einem Niveau, den die Smartphonegeneration schon um Längen überschritten hat....


Hat jemand eine Erklärung dafür ?
 
4 zoll? schade, ich finde die größe des 4S jetzt eigentlich perfekt für ein telefon :( zusammen mit dem hochauflösenden display genau der richtige kompromiss
 
Naja, was heißt "DIE" Neuerung?
Das Display wird vermutlich größer und besser von der Darstellungsqualität.
Außerdem wird es wohl NFC geben, was in absehbarer Zeit durchaus praktischen Nutzen haben wird.
Schnellere Funkstandards haben bisher auch niemanden gestört, wird also auch gern genommen.
Der neue Dock-Connector wird höchstwahrscheinlich auch schnellere Datenübertragungen ermöglichen: Top!
(Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die einen Micro-USB-2-(!!!)-Anschluss verbauen, nachdem die Macs gerade USB3 bekommen haben?)
Und dass die Kopfhörer-Buchse unten sitzt, dass finde ich ebenso praktisch wie die unempfindlichere Rückseite aus Metall.
Die neuen Kamera-Sensoren sollten auch ein bisschen netter sein.
Integrierte Navigation (Software-Feature, ich weiß) und einige andere Details sind auch nicht verkehrt.
-> Es wird einfach wieder ein richtig gutes iPhone.

Ob es für die individuellen Bedürfnisse das BESTE Telefon ist, dass ist nicht gesagt.
Aber für viele Nutzer sind die unübertroffene Eleganz und Einfachheit das erste, zweite und Dritte Kriterium beim Kauf.
 
Bisher keine wirklich neue Verbesserung, schade. :(
Ich wäre zur Abwechslung mal wieder für eine Innovation, so wie zu Beginn des iPhones... ;)
 
Oh, welch Resonanz! xD

Alles klar ich habs jetzt auch verstanden... Dass weniger Teile die Montage vereinfachen war mir klar, das mit den Fixkosten z.B. nicht. Dankeschön!
 
Eines muss man Apple ja lassen:
Sie haben als erstes wirklich erkannt, dass das Display das zentrale Alleinstellungsmerkmal eines Smartphones sein kann und vielleicht sogar muss.
Das Display ist dank Touch heute mehr denn je die zentrale Userschnittstelle. Quadcore und 2GB RAM kann "jeder" - hochwertiges Gehäuse und High End Display nur sehr sehr wenige.
Wenn auch andere Hersteller das Display in den Mittelpunkt stellen würden, gäbe es solche Bastardlösungen wie PenTile gar nicht.
Ich mag das iPhone wirklich nicht und auch Apple nicht unbedingt. Allerdings kommt man bei einem Tablet kaum um sie herum - dashalb ein iPad. Aber es ist doch ein absoluter Hohn, dass diese Firma mit winzigen Marktanteilen im PC Bereich im Moment die gesamte Entwicklung vorgibt.
Zu Röhrenmonitorzeiten sind die Auflösungen stetig gewachsen. Aber seit es TFTs gibt, und sich 16:9 durchgesetzt hat, sind wir bei maximal 1920x1080 stehen geblieben. Im Notebook oftmals sogar bei unerträglichen 1366x768.
Nun kommt Apple daher mit seinem Marketingbegriff Retina und liefert ein nie dagewesenes Notebook mit einer Auflösung, wie man sie nicht mal bei Profimonitoren mit 27" vorfindet.
Und es ist absehbar, dass die Konkurrenz aufspringen wird. Ich tippe mal als nächstes kommen noch iMac+Cinema Display Retina mit absurd hoher Auflösung. Irgendwann Jahre später schafft es Microsoft dann mal mit dem designierten Windows 9 ein GUI zu basteln, das gut mit der Auflösung skaliert.
Ohne Retina wären wir wohl noch im Jahr 2016 bei "HD" (was mittlerweile eine gar nicht mal mehr so "high definition" ist) hängen geblieben.
Nun das. Apple macht sich massiv Gedanken um neue Displaytypen. Und wenn das iPhone als "Leitmedium" der Branche jetzt ein merklich dünneres Display bei eventuell besserer Qualität hat (könnte mir schon vorstellen, dass eine zusätzliche Matrix vor dem LCD Qualität kostet), müssen die anderen nachziehen. Wo sind denn die größten LCD Fertiger und Brachengiganten Samsung oder LG, wenn es um Innovationen in den eigenen Produkten geht?
Muss das denn unbedingt alles Apple machen? Ich will nämlich kein iPhone! :(

E:
Weißt du wie dämlich sich das anhört?!
Also für mich hört es sich so an: das iPhone und Apple haben genau das worauf ich wert lege, aber ich mag die Firma einfach subjektiv nicht, deswegen warte ich auf eine Firma die das kopiert damit ich um das Dilemma herumkomme das Original kaufen zu müssen
Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Einerseits -und das ist ganz wichtig- bin ich ein Mensch, der keinen Mobilfunkvertrag braucht und will und auch nicht wegen einem neuen Handy die Seele seines Erstgeborenen verpfändet. Deshalb bezahle ich meine Telefone auch immer gleich Cash im Laden (die hassen mich da - ich versuche mittlerweile bei jedem Handy einen gewissen Angestellten im O2 Shop zu erwischen, der mal ganz nett war als er dachte, er kriegt Provision und zum Arsch wurde, als er das Ding in Bar verkaufen sollte. Und jetzt kaufe ich jedes Handy extra bei ihm). Deshlab sind mit minimum 649€ etwas zu viel. Bei 500 ist Feierabend. Außerdem will ich keinen Konzern unterstützen, der offensichtlicher als jeder andere überteuert ist. Hast du dir mal die Marge angesehen? 11mrd Gewinn pro Quartal ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Dazu die Politik... Tracking, Gängelung, Abschottung. Nein danke. Und dazu diese Winzdisplays beim iPhone. Ich habe das, was ich Stummelfummel nenne. Die wollen große Displays xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für das iPad 4 - Mehr Speicher ist notwendig! Solange Apple das nicht kapiert, kaufe ich mir keine weiteren Produkte und werde eventuell zu Windows 8 wechseln.

Ich glaube der einzige der es nicht kapiert, bist du! Apple wird keine SD-Slots verbauen, darauf kannst du Gift nehmen, entweder du gibst dich damit ab oder eben nicht, ändern wird sich das jedenfalls nicht. Ein in sich geschlossenes System braucht keine Einfallstore in Form einer SD-Karte mit kompromittierten Daten.

Zu der Kostendiskussion:
Ich bezweifle dass es durchweg günstiger ist, mittelfristig vielleicht, es geht hier wirklich um die Verbesserung der Ausmaße und der Bildqualität.

FL4SH schrieb:
Muss das denn unbedingt alles Apple machen? Ich will nämlich kein iPhone!

Weißt du wie dämlich sich das anhört?!
Also für mich hört es sich so an: das iPhone und Apple haben genau das worauf ich wert lege, aber ich mag die Firma einfach subjektiv nicht, deswegen warte ich auf eine Firma die das kopiert damit ich um das Dilemma herumkomme das Original kaufen zu müssen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand erklären was dieses in cell Prinzip jetzt von Samsungs S-Amoled welches damals mit dem Galaxy-S eingeführt wurde unterscheidet (natürlich außer dass das eine eben amoled ist)

[F]L4SH schrieb:
Eines muss man Apple ja lassen:
Sie haben als erstes wirklich erkannt, dass das Display das zentrale Alleinstellungsmerkmal eines Smartphones sein kann und vielleicht sogar muss.
Das Display ist dank Touch heute mehr denn je die zentrale Userschnittstelle. Quadcore und 2GB RAM kann "jeder" - hochwertiges Gehäuse und High End Display nur sehr sehr wenige.
Wenn auch andere Hersteller das Display in den Mittelpunkt stellen würden, gäbe es solche Bastardlösungen wie PenTile gar nicht.
...
Wo sind denn die größten LCD Fertiger und Brachengiganten Samsung oder LG, wenn es um Innovationen in den eigenen Produkten geht?
Muss das denn unbedingt alles Apple machen?

Hast du dich jemals mit Displays bei Smartphones beschäftigt? Du kritisierst hier ernsthaft Samsung und nennst Apple den Displayinnovator?
Der einzige Hersteller der mit jeder Generation die Displaytechnologie vorangetrieben hat ist doch wohl Samsung.

HTC-Desire: Amoled (von Samsung)
Galaxy-S: Super Amoled (keine extra Touchschicht mehr sondern direkt aufs Amoled integriert)
Galaxy-S2: S-Amoled+ (Super Amoled ohne Pentile)
Galaxy-S3/Nexus Galaxy: 720p Super Amoled

Das Display war immer ein Alleinstellungsmerkmal der Samsung Falggschiffe.

Die einzige Displayinnovation in der selben Zeit von apple war die Auflösung zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja AMOLED als das Allheilmittel zu preisen, ich weiß ja nicht.
Bei den LCDs reißt Samsung in letzter Zeit nicht so viel.

Galaxy-S2: S-Amoled+ (Super Amoled ohne Pentile)

Das als Innovation anzuführen ist eigentlich lächerlich...
 
Ich wüsste mal gerne, was ihr unter "innovation" versteht.

Ich denke, Apple reizt die heutige Displaytechnologie voll aus.

Vielleicht Sparen wir uns im Jahre "X" das Solarium & Lassen uns vom Iphone-Display bräunen? :freak:

Ich versteh euch nicht ganz :rolleyes:
 
Bei einem defekt der Toucheinheit muss man aber nun das komplette Display tauschen. Da verdient mal wieder nur einer dran und das ist Apple. Der Kunde ist bei Schäden nach Ablauf der Garantie dann wieder der Dumme. Und das wegen einem halben Milimeter :freak:
 
Booby schrieb:
Naja AMOLED als das Allheilmittel zu preisen, ich weiß ja nicht.
wer tut denn das?
Bei den LCDs reißt Samsung in letzter Zeit nicht so viel.
was hat das mit dem thema zu tun?

Das als Innovation anzuführen ist eigentlich lächerlich...
was?

ich sehe jedenfalls nicht was an dieser in-cell technik neu seien soll und vor allem nicht, warum das in zusammehang mit apple offenbar erstmal so aufgebauscht wird. kann mich nicht erinnern, dass dies bei den samsungs zu ein thema war. leigts vieleicht daran, dass das neue iphone sonst nichts zu bieten hat?
 
@Klikidiklik
Ich glaube auch, dass es der einzige Grund für diese Neuerung ist :rolleyes:
 
also ich weiß nicht wie man sich hierüber aufregen kann...
Der der ein iPhone haben und kaufen will freut sich, der der es sowieso doof findet, weil Apple doof ist und Android viel besser und überhaupt kauft es eben nicht und freut sich über sein Gerät.

Aber es ist denn sooo verdammt schwer jemand anderem seine Freude an seinem Gerät zu lassen? Aber immer wieder wird gestichelt und gestänkert.

Ich freu mich wenn das neue iPhone ein "besseres" Display bekommt, das evtl. größer, besser lesbar, sparsamer usw. ist. und wenns nicht freut der soll sichs einfach nicht kaufen und ruhig sein! ;)
 
Dese schrieb:
wer tut denn das?

was hat das mit dem thema zu tun?

Ich persönlich finde aktuelle LCDs besser als die AMOLEDs und bei LCDs ist In-Cell eben doch eine Neuerung.
Einen eklatanten Nachteil der AMOLEDs (Pentile) bei der Abschaffung als Innovation zu bezeichnen ist eigentlich pure Ironie.
 
Booby schrieb:
Naja AMOLED als das Allheilmittel zu preisen, ich weiß ja nicht.

Hat das irgendwer getan?

Booby schrieb:
Bei den LCDs reißt Samsung in letzter Zeit nicht so viel.

Ähm Samsung setzt halt (bei kleinen Displays) nicht auf LCD sondern Amoled, wenn ich aber zu den großen LCD Displays schaue dann baut Samsung noch immer mit die qualitativ besten.
Die haben sich wenigstens getraut diese neue Technologi frühzeitig im Massenmarkt einzusetzen, ob sich OLED Displays am Ende durchsetzen, LCD die Oberhand behält oder doch etwas ganz anderes kommt wird sich zeigen.

Booby schrieb:
Das als Innovation anzuführen ist eigentlich lächerlich...
Und warum? Das Display vom S2 war jedem anderen damaligen Gerät, auch dem iPhone, deutlich überlegen. Kein anderer Hersteller hat eine solche Technologie bieten können.

Hast du dich überhaupt mal mit Amoled beschäftigt oder glaubst du dass Samsung den Umweg über Pentile nur zum Spaß gegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben