News Apple iPad: Premiere für den A14 Bionic in 5 nm im neuen iPad Air

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.209
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hexxxer76, dideldei und 11 andere
Der sieht wirklich spannend aus, bin gespannt für was er im iPhone 12 dann genutzt werden kann & was die X/Z Variante dann drauf hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Ein 5nm Produkt vom Fließband, ab nächster Woche im Handel.

...

Intel hat die Gruppe verlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Ryoukou, Dr!ll und 153 andere
Mit dem iPad Air 4 gibt es keinen Grund mehr für das iPad Pro 11''
Ausser man benötigt dringend (!) faceid sowie Lidar, ansonsten ist das Air günstiger und kann exakt das gleiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Zockmock, LuckyMagnum und 2 andere
Wird Zeit, dass das iPhone wieder Touch ID bekommt, ein Grund weshalb ich seit dem X alles übersprungen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Pulsar77, Hypocrisy und 9 andere
Face ID und Touch ID wären genial gewesen, aber auch so ein feines Tablet. Gefällt mir.
 
Sun_set_1 schrieb:
Ein 5nm Produkt vom Fließband, ab nächster Woche im Handel.

...

Intel hat die Gruppe verlassen
Der war gut 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Qyxes, Makso und eine weitere Person
Ein für mich gutes Angebot, aber leider nur 64GB beim Einstiegspreis. Der Abstand zum 11er Pro ist damit irgendwie zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, HerrRossi und Schorsch92
Hat das ipad air 4 ein 120hz Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Garack
Jan schrieb:
Das neue SoC Apple A14 Bionic bietet wie der Vorgänger A13 Bionic zwei auf Hochleistung und zwei auf Effizienz getrimmte Kerne.
Kleine Korrektur: zwei Hochleistungskerne und vier Hocheffizienzkerne 😊

049CE1A5-C0C2-4CA4-B03E-0451788DA95D.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Jan und nlr
Hylou schrieb:
Mit dem iPad Air 4 gibt es keinen Grund mehr für das iPad Pro 11''
Ausser man benötigt dringend (!) faceid sowie Lidar, ansonsten ist das Air günstiger und kann exakt das gleiche

Zudem ist das iPad Pro Display deutlich besser.
Mehr Leistung dürfte weiterhin vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomPirat, R4fiqi, PES_God und eine weitere Person
Mithos schrieb:
Das Air hat keine 120Hz, was ich nicht mehr missen möchte.

Mein Partnerin hat das iPad Pro 2020 udn ganz ehrlich? Die 3 Apps in denen die 120hz funktionieren sind den Aufpreis definitiv nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity, jfive, cruse und 3 andere
Hylou schrieb:
Mit dem iPad Air 4 gibt es keinen Grund mehr für das iPad Pro 11''
Ausser man benötigt dringend (!) faceid sowie Lidar, ansonsten ist das Air günstiger und kann exakt das gleiche

Da gibt es noch ein paar Unterschiede:
  • 128 statt 64 GB Start-Kapazität
  • ProMotion Technologie
  • 600 statt 500 Nits
  • 4 statt 2 Lautsprecher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, AtomPirat, DasPommes und 7 andere
Hylou schrieb:
Mein Partnerin hat das iPad Pro 2020 udn ganz ehrlich? Die 3 Apps in denen die 120hz funktionieren sind den Aufpreis definitiv nicht wert.
Schon alleine im System ist es mir mittlerweile wichtig. Da verzichte ich gerne auf Prozessorpower, denn 120Hz fühlt sich flotter an, als 2 CPU-Generationen es ausmachen könnten.

Sollte z.B. das neue iPhone Pro kein 120Hz haben, wäre es für mich eine riesen Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, DasPommes, Zockmock und 2 andere
Soll wohl besser sein als manche Desktop Grafik. Mal abwarten. Bin auf jedenfall gespannt auf Tests
 
Mithos schrieb:
Sollte z.B. das neue iPhone Pro kein 120Hz haben, wäre es für mich eine riesen Enttäuschung.
Hatte es bei der Watch schon mal geschrieben, welchen Vorteil würde einem das iPhone Pro denn dann noch bieten?
OLED hat jetzt auch das normale Iphone, die 6,1" gibts dort auch mit dem 12 Max, die Kameras werden sich wohl auch nicht so viel nehmen würde ich vermuten. Höchstens noch die 6 statt 4GB RAM, wobei ich bei Apple nicht weiß ob das relevant ist.


Zum Pad: die 32GB Basis hätte man ruhig etwas aufstocken können, 128 bräuchte ich nicht unbedingt, aber 32 sind schon arg wenig, wenn man doch mal ein paar Filme oder so draufpacken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, iron-man und Schorsch92
Würde ich mir aktuell ein iPad holen wäre es wohl das neue Air mit 64GB. :D Macht imho am meisten Sinn, wenn man nicht grade das große Display vom pro braucht.

Adaptive Refreshrate für das iPhone 12 wäre natürlich top, alleine zum Akku sparen wenn man was liest und das teil auf 5Hz oder so runter schalten kann. Einfach nur 60Hz oder 120Hz ist absolut sinnlos im Smartphone. Wird aber allem Anschein nach erst in 2021 verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive
Zurück
Oben